Die heile Welt der Autowerbung VW Käfer 1300/1302 1970

  • bis dann sich Reihenweise die Ventile beim Motor auflösten...

    War das auch der 16-Ventiler? Also die 4E-FE Maschine? Wurde der evtl. öfter sehr hoch gedreht oder hatte eine hohe Laufleistung?

    Der hier macht da (G.s.D.) bisher noch überhaupt keine Probleme. Auch macht die Maschine keinerlei ungewöhnlichen Geräusche, schnurrt wie ein Kätzchen. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Für Heute bleiben wir in Italien diesmal der Ferrari 308 Quattrovalvole aus dem Jahr 1983.Diesmal musste ich Bilder machen und nicht scannen die Biester sind zu groß ich hoff die Bilder gehen.

    p7250003sokku.jpg


    p7250004l6kb2.jpg


    p7250006blkwf.jpg


    p72500078lkkm.jpg


    p7250008i6kut.jpg


    p7250009dbkzm.jpg


    p7250010ufjf5.jpg


    p7250011rlk94.jpg


    p7250012ubkzv.jpg


    Das war´s mit den flotten Italiener bis zu zum nächsten mal vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • Ihr wollt ja immer ein Auto mit dem man auffällt ,ich glaub ich habe da was und zwar aus den USA aus den Jahr 1987 The Classic Tiffany ein auf Alt gemachter Ford oder Mercury

    00175jou.jpg


    00246jvw.jpg


    Kein Auto für die Waschanlage :kichern:

    003zak8e.jpg


    004wvjuv.jpg


    0051ljgq.jpg


    006jjjog.jpg


    0076tj6q.jpg


    008u8jao.jpg


    009n1kf6.jpg


    Er war auch in der Schweiz zu haben ich denke dann auch für Deutschland

    010ugkdq.jpg


    Das war´s für heute vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • ein Auto mit dem man auffällt

    Nicht zwangsläufig das (besser nicht), aber Autos von außen zu sehen, DIE SELBER auffallen. :)

    Und das tut es in dem Fall ohne jeden Zweifel. :sehrgut: Da werden die (austauschbaren) Insassen eher zu Neben-Darstellern und so soll es auch sein.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Haha, ja ,ich disse Ulf ja immer mit diesen Excalibur-Karren, oder wie auch immer die nochmal heissen.

    Aber der hier ist noch übler.

    Fahrgastzelle schön 80s Ford Pinto oder Honda Civic, dann vorne und hinten das Übelste an Kitsch aus den vergangenen Jahrzehnten maximal eklektizistisch drangekleistert.

    Aber was mich jetzt echt begeistert, ist der dazugehörige Katalog.

    Techniker hatte ja heute einen der renommiertesten Automobildesigner als Grundschulzeichner bezeichnet. :zwinkern:

    Aber hier haben sie nun wirklich einen Altmeister drangelassen, so vermuppelt hätte es nicht einmal Bastei Lübbe vollbracht.

    Art Deco Elemente in den geschmackvollen Farben der 80er, so raffiniert angeordnet wie Tütensuppen bei Lidl.

    Und die Typo. Warum nicht gleich Arial oder Monaco?

    Absolut passend zum Auto.

    Ich mein' das ernst, ich bin wirklich beeindruckt. :oehm:

  • Techniker hatte ja heute einen der renommiertesten Automobildesigner als Grundschulzeichner bezeichnet. :zwinkern:

    Oha! "Techniker" heißt erstens "Jörg" und zweitens nein, das hat er nicht. Bitte richtig zitieren (bzw. richtig lesen).... ;)

    Und er hatte mit der Diskussion auch nicht angefangen, sondern das hatte ein "Vorspiel" mit selbem Hintergrund durch einen anderen User. Ich hatte das nur ergänzt (falls du mich damit meinst).


    Außerdem ist Design ja immer auch eine Geschmacksache und nicht jeder muss einen "Golf I" als Highlight der "automobilen Design-Ergüsse" empfinden (ich tue es beispielsweise nicht und hatte nur beiläufig erwähnt, dass ich ähnliche Autos schon als Grundschüler so gezeichnet hatte.... in meinem Fall aber mangels besserer Fähigkeiten in dem Punkt).


    Das "renommiert" lasse ich jetzt mal so stehen, es gibt auch andere Designer auf dem Markt (die andere Entwürfe auf dem Kasten haben). Was ihn aber nicht abqualifizieren soll....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Aber die Welt war heile 1987, zumindest teilweise. Die Tiffanys waren noch Made in USA, dafür die Thai Ehefrau auf dem Beifahrersitz importiert. Die Wolkenkratzer standen noch, man hatte Yacht, Flugzeug, Weißwandreifen. Der Regenwald war noch nicht in Gefahr, zum einen weil das falsche Holz am Armaturenbrett aus echtem Plastik war, zum anderen weil kein Ami wusste wo Brasilien ist, der einzige Sachverhalt, an dem sich seither nichts geändert hat. Auf der Gartenparty waren noch alle Gäste weiß, aber es bahnt sich bereits subtil der Untergang in Form eines dieser Import Autos an und der Parkplatz vor der Mall ist auffallend leer. Auch auf den Bildern von der Fertigung kommen mir einige Mitarbeiter verdächtig mexikanisch vor.

    Truss the Turkey

    3 Mal editiert, zuletzt von Junkman ()

  • Alles aus einem (Zucker-)Guss.... wie Lenn (was hab ich denn mit Exacliburs am Hut? :kichern: ) bin ich hier beeindruckt, wie passend kacke der Prospekt gestaltet ist. Top.


    Die vorversetzte Vorderachse an einem Normalo-Ami war schon eine grenzgeniale Idee.

    Die 30er Jahre Illusion fast perfekt.

    Bei dem Businessjet im Prospekt fehlen noch die Propelleratrappen an den Flügeln.

    Oder ein Doppeldecker Anbau, too much is never enough.

  • Oha! "Techniker" heißt erstens "Jörg" und zweitens nein, das hat er nicht

    Doch, hat er, nun steh auch dazu.smilie_happy_051.gif

    Das mit der Namensnennung finde ich seit je her schwierig,manchmal mache ich es, meist aber nenne ich bspw. auch Christoph Hessebembel und Florian 44CMN. Mir scheint das einfacher zu rekapitulieren für die Lesenden, gerade bei Vornamen, die mehrere User haben.

    Ist aber unpersönlicher, das stimmt, und es ist in diesem Text inkonsequent, weil ich bei GUlf das G vergessen hatte.

    Aber mit deiner Designbeurteilung hast du dich ein bisschen sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

    Ähnlich als würde jemand bei ikonischen Braun-Geräten sagen, da sind ja nur zwei Knöppe dran, das kann ja nicht so schwer sein.

    Kommt halt drauf an, wo die Knöppe sitzen. :kichern: Ich dachte früher immer, das Publikum spürt das zumindest.

    Aber oftmals eben doch nicht, das macht diesen Job so schwierig.


    GUlf: Ich meinte diese Virgil Exner Viecher. Stimmt, nicht Excalibur (die gibt es auch), aber Blackhawk. Stutz Blackhawk.

    Exner ist ein interessanter Fall, da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

    Exaltiert finde ich ok, aber meiner Ansicht nach hatte der es einfach nicht drauf, der hat Kitsch verwurstet.

    Der hatte einfach den Wunsch, die auffälligsten Merkmale vergangener Epochen zu verarbeiten, das driftet zwangsläufig in eine schwierige Ecke.

    Klar kann man zunächst fragen, was an mororradlampenhaft freistehenden Lampengehäusen an einem 62er (Chrysler) Imperial falsch sein soll, die Autos wurden offenbar damals schon als bizarr empfunden, aber wieso nicht?

    Mein Punkt ist: Das war nicht nur exaltiert, das war durch und durch prätentiös.

  • Aber mit deiner Designbeurteilung hast du dich ein bisschen sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

    Ja, stimmt schon, das war etwas überspitzt dargestellt von mir. Eigentlich sollte die Aussage auch allgemeiner rüberkommen, es fiel mir nur in dem Moment kein besseres Beispiel als diese Serie ein (weil ich sie damals eher als "schlichte Massenware) empfunden hatte und die Straßen plötzlich voll davon waren). :schäm: Das ist mir aber tatsächlich misslungen. *zugeb*

    Ich wollte keine Fans damit treffen, das tut mir leid.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Dieser Thread ist bisher (wie so vieles andere :rolleyes: ) völlig an mir vorbeigegangen, und ich bin eher zufällig auf ihn gestoßen.

    Auch meine Auto-Prospekte aus fernen Zeiten sind irgendwann (wahrscheinlich im Verlauf eines Umzugs oder eines unkontrollierten Aufräum-Anfalls) den Weg alles Papiernen gegangen und waren weg. Gut, daß andere da weitsichtiger waren.


    Prima Idee und weiter so. :sehrgut:

  • Jetzt mal ein ein Auto das jeder kennt wir sind in Detroit bei Ford im Jahr 1965 und es ist ein Pferd :kichern: ich lass jetzt die Bilder sprechen :

    0015gkdp.jpg


    004fij5m.jpg


    005jtjs5.jpg


    0069bjek.jpg


    00741jlu.jpg


    008jok3a.jpg


    009n2jpm.jpg


    010wfjpy.jpg


    011i8kgu.jpg


    012myjan.jpg


    Das war´s mit den schnellen Pferd aus Detroit

    Ich hoffe hattet wie immer euren Spaß bis zum nächsten Mal vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • Diesmal gibt es Wohnmobile zu sehen aus den guten alten 80er Jahren Ford hat mal ein Prospektmappe aufgelegt mit Transit Wohnmobilen und ich dachte warum nicht sind ja einige Lustige Bilder drin und da die Prospekt kaum jemand aufgehoben wird`s mal Zeit das die Prospekte ans Licht kommen :kichern:

    Los geht´s :zwinkern: als erstes das SKW Concorde 400 die beiden Herrschaften nennen wir mal Hans und Susi :kichern:

    Als erstes Susi mit Fernbedienung für das Dach

    00125kpc.jpg


    Er studiert die Karte sie hat das Fernglas die Mode 80er Style :)

    002lukxm.jpg


    Oh jetzt wird´s heiss :hitze:

    0034ajxw.jpg


    004naklr.jpg


    Als nächstes ein Wohnmobil ARCA Modell Junior diesmal Paul und Mary :kichern:

    005drkwo.jpg


    Sie hat das Paddel fest im Griff warum fällt mir grad der NDW Klassiker Im Trettbott in Seenot von Frl Menke ein :kichern:

    006n1jn3.jpg


    Die Einrichtung wie es Zuhause ist Eiche Rustikal uns was hat Mary vor Champagner ist da aber nicht kalt ,ich glaub das Geschirr hatten wir auch

    007imjv5.jpg


    Als nächstes ein Dethleffs Globtrotter SF diesmal Fr. Mustermann

    0088oj6a.jpg


    Ski Urlaub

    009y1k8h.jpg


    Ja Muttchen den Herd musst du anmachen :kichern: ob die Pfanne für die Fische reicht egal auf dem Tisch steht die Flasche Kellergeister wer Kopfschmerzen will soll den mal trinken brrr. :kichern: gibt es wohl nicht mehr

    010f1j0f.jpg


    Und als letztes ein Arca Familia mit dem Familie Pfennig in Urlaub ist

    011f5kfn.jpg


    Wo wollen die hin ins Schilf :keineahnung:

    012pqk0x.jpg


    Also Kinder haben heute ein Handy in der Hand und keine Wandergitarre

    013kxjz5.jpg


    Ich hoffe die lustige Urlaubsreise hat euch gefallen das nächste mal gibt es wieder Pkw´s

    Vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • Damit's im Urlaub so schrecklich ist wie zuhause... sehr schöner Prospekt.

    Sommerurlaub am Wasser auf jeden Fall vorzuziehen, da sind wenigstens die 80er Klamotten kein Thema.

  • Heute habe ich einen Französischen Klassiker mein Favorit den Peugeot 504 Cabrio und Coupe´ besonder die erste Serie mit den geteilten Rückleuchten finde ich sehr gut :cool: .Es sind ein paar Bilder mehr aber der Wagen hat es verdient hier gezeigt zu werden und vielleicht ein Kaufanreiz für das Norev Modell und jetzt einen guten Französischen Rotwein :) und ein Platte von France Gall


    001qsjcu.jpg


    Erste Serie mit Silbernen Armaturen

    002rakhw.jpg


    Platz für 4 Personen

    003m7kd8.jpg


    2 Serie jetzt Schwarz

    004wljza.jpg


    Dem ist nichts hinzuzufügen

    006qaj25.jpg


    007zvjzq.jpg


    Orange war glaub ich nicht so häufig zu sehen

    0087lkvx.jpg


    009z8j71.jpg


    0106rk30.jpg


    Die Gurtschlösser mit den konnte man einen erschlagen

    011q7kp3.jpg


    Lassie :kichern:

    012cajw8.jpg


    Selbst der Auspuff wurde verchromt ,in Schwarz wirkt er sehr Edel

    013lsk57.jpg


    Anleitung sogar für die Automatik im Prospekt

    014n0kd5.jpg


    Auch eine sehr schöne Farbe

    015gwks4.jpg


    016r4j2g.jpg


    017u3j42.jpg


    Heute zieht kein Mann mehr diese Hosen an :kichern:


    018wijcz.jpg


    01911jdg.jpg


    Ich hoffe der Wagen hat euch gefallen bis zum nächsten Mal

    vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • Und als letztes ein Arca Familia mit dem Familie Pfennig in Urlaub ist

    011f5kfn.jpg


    Wo wollen die hin ins Schilf :keineahnung:

    012pqk0x.jpg

    Bei Bild 2 stellt sich mir eher die Frage, wo ist das 3. Kind hin? Oder muß das aufs Wohnmobil aufpassen? :hae:


    Rechts neben dem Schilf ist bestimmt ein freier Zugang zum Wasser,

  • wo ist das 3. Kind hin?

    Das liegt noch flach im Schlauchboot, kannste aus der Perspektive nicht erkennen. :haha:


    Ich hatte mich zunächst gefragt, warum man unbedingt zusätzlich noch einen Plantsch-Pool aufbauen muss, wenn man doch sein Haus (ähm... Wohnklo) direkt an einem wunderschönen klaren See stehen hat.

    Bis ich dann auf dem nächsten Bild erkannte, dass es sich in Wahrheit um ein Schlauchboot handelt. Da machte es plötzlich wieder Sinn. :kichern:


    Oder es ist eine völlig andere Familie (glaube ich eher), denn sie haben ja auch ganz andere Klamotten an. Die haben dann halt Wohnklo samt Boot geklaut - oder im 3D-Drucker gecloned .... oder so ähnlich....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nein das 3.Kind ist seekrank und liegt im Bett und außer dem haben sie haben sie bestimmt noch eine Badehose zum Wechseln dabei man will ja nicht 3 Wochen das gleiche anhaben :haha:

  • Nein das 3.Kind ist seekrank

    Ja, das kann ich mir einem solchen Gefährt gut vorstellen.... die schaukeln ganz schön während der Fahrt. :haha:


    man will ja nicht 3 Wochen das gleiche anhaben :haha:

    Die Gleiche wäre ja noch nicht ganz so tragisch, erst bei der Selben wird's kritisch.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!