Vorstellung Solido Renault R17 #2 Rallye de Pologne 1976 Krupa, Mystkowski 1:18 als Renngespann mit Norev Renault Estafette

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Soldio/Norev/Otto
    Marke des Vorbildes:
    Renault

    Ja, das Thema (Renn)Transporter führt ja irgendwann zwangsläufg zu dem ein oder anderen Rennauto in der Sammlung. Meine Mutter bekam anfang der 80iger einen R15 TL, den kleinen Bruder des R17, von meinem Opa übergeben, der dann auf einen R18 umstieg. Ich mochte "die Ellipse" echt gerne und auch heute noch. Wir hatten auch die Ph.1, die mir auch deutlich besser gefällt wie die Ph.2. Ich freue mich, dass Solido und Norev sich nun dem Thema annimmt.


    Die gelb/weiße Livery mag ich an Renault besonders. Solido hat hier gute Arbeit abgeben und erfreulicherweise auch hier wenig bekannte Rallyeversion uns sammlern beschert. Endlich habe ich für meine Werkstatt Estafette einen Auftrag und den Ottotrailer angespannt. Was soll ich sagen, ich finde es großartig, egal ob es sowas wirklich gab oder nicht...


    solidor17rallye2itj2q.jpg


    solidor17rallye3n1kst.jpg


    solidor17rallye487j30.jpg


    solidor17rallye59fj92.jpg


    solidor17rallye6tojok.jpg


    solidor17rallye7qtj3t.jpg


    solidor17rallye8umjle.jpg


    solidor17rallye9d8jnq.jpg


    solidor17rallye109wk0q.jpg


    solidor17rallye11yakx9.jpg


    solidor17rallye127qk65.jpg


    solidor17rallye13iwkap.jpg


    solidor17rallye14r5jvg.jpg


    solidor17rallye15p8jlm.jpg


    solidor17rallye16fvjtl.jpg



    solidor17rallye179skvf.jpg


    solidor17rallye1852kiy.jpg

    solidor17rallye20b1kp2.jpg


    solidor17rallye21khkb2.jpg


    solidor17rallye22mlj5y.jpg


    solidor17rallye23j4k2q.jpg


    solidor17rallye2489ko9.jpg

  • Da hast Du ein schönes Gespann zusammengestellt. :sehrgut: Mir gefällt die Werks-Livery auf dem R17 - und die Felgen dazu erst.


    Alles richtig gemacht. :)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Mir gefällt dein Gespann auch sehr gut !

    Laut ewrc-results.com (eine super Datenbank über alle Rallye-Ergebnisse die Infos darüber gibt was ein unbekanntes xy Rallye-Modellauto überhaupt geleistet hat !) hat dieser sogar die polnische Rallye 1976 gewonnen.

    Es gibt sehr wenig Fotos vom originalen im Netz, kann das sein, dass es 1976 noch keine Schalensitze mit Kopfstütze gab ? Die Beschleunigen waren bestimmt nicht so gewaltig wie in einem Delta S4 (nur 10 jahre später übrigens !) aber trotzdem könnte man das hier erwarten.

  • pierrotdu68: Danke für den link, den kannte ich noch nicht, bin ich doch immer wieder auf der Suche nach genauen Infos was meine Slotcars so alles geleistet haben. Super!!!!


    Die Regelments der damaligen Zeit kenne ich leider nicht, aber ich halte es für möglich, dass das damals noch kein Thema war. Immerhin hat er ja schon nen Überrollbügel drin.

  • und ich will doch keine Fronttriebler ins Haus schleppen

    ...und ich wollte eigentlich keine Franzosen sammeln und jetzt bin ich auch am Zusammentragen . ^^


    Auch wenn der R17 bei mir weder bei den Renaults noch bei den kleinen Coupes zu meinen Favoriten zählt, muss ich doch sagen, dass diese Version schon sehr attraktiv rüberkommt. Die Kombination aus Livery + Doppelscheinwerfer + Zusatzscheinwerfer + Alufelgen machen für mich den Unterschied. Er ist optisch schon überzeugend, besonders wenn man den Preis berücksichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Weil ich mich gerade durch ein paar Bilder vom letzten Jahr klickte und es mir gerade passend erschien: ein Renault R 17 im Serientrimm.



    Aufgenommen im Mai 2019 in Hattersheim.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • stefang60

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • stefang60

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!