Vorstellung LCD Suzuki Jimny 1:18

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    LCD
    Marke des Vorbildes:
    Suzuki

    Ihr wißt ja ich mag und fahre kleine Autos einfach gerne. In den 90igern fuhr ich mal ne Zeitlang ein Samurai (Cabrio) und muss sagen, die kleinen Suzukis begeistern mich noch heute. Soviel Nutzen auf kleinstem Raum, maximal zuverlässig, günstig, sparsam, nützlich und viel Fahrspaß.


    Der neue Jimny interessierte mich von anfang an, die Optik gefällt mir außerordentlich gut. Das hier gezeigte Comfort+ Modell bietet eine sehr reichhaltige Außsstattung. Als die Vorstellung nahte war ich "zufällig" in der Nähe des Suzuki Händler mit einem Freund und wir haben uns den angesehen und wurden auch sogleich zur Probefahrt aufgefordert. Dem kamen wir natürlich nach und die war sehr spassig. Selbst am Vortag der eigentlichen Vorstlellung war die Lieferzeit schon ca. ein Jahr und wir überlegten tatsächlich einen zu bestellen... Die Realtiät sah ja dann anders aus, wegen des EU Flottenverbrauchs konnte Suzuki die Nachfrage nicht befriedigen, auch aktuell ist er nicht verfügbar. Er soll wohl als zweisitzer LKW kommen... Bereut habe ich es trotzdem nicht ihn nicht rechtzeitig georder zu haben da ich mit meinem UP! GTI sehr glücklich bin und der noch etwas besser zu mir passt wie der Jimny...


    Das Modell von LCD ist toll gemacht und ja, genau in der Farbe hätte ich ihn mir in die Garage gestellt, allerdings hätte ich mir ein Satz Stahlfelgen vom Comfort geholt, die matt schwarz gepulvert mit ein paar schicken Reifen draufgeschraubt


    lcdjimny.jpg14ukb1.jpg


    lcdjimny.jpg24ljkh.jpg


    lcdjimny.jpg3xpkjw.jpg


    lcdjimny.jpg4ywkt1.jpg


    lcdjimny.jpg52rjz8.jpg


    lcdjimny.jpg6hgj9j.jpg


    lcdjimny.jpg7wdj6e.jpg


    lcdjimny.jpg8fbkhl.jpg


    lcdjimny.jpg9hfjso.jpg


    lcdjimny.jpg107qjna.jpg


    lcdjimny.jpg11mpkqf.jpg


    lcdjimny.jpg12a7ki6.jpg


    lcdjimny.jpg14zojfw.jpg

  • Schöner kleiner "SUV", der mir in 1:1 gut gefällt.


    Das Modell macht einen guten Eindruck, aber in die Sammlung schafft er es nicht. Kein Platz mehr... :(


    Danke für die Vorstellung! :sehrgut:



    PS.: Was hat es denn mit den 1:19 in der Überschrift auf sich ?

  • stefang60

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung LCD Suzuki Jimny 1:19“ zu „Vorstellung LCD Suzuki Jimny 1:18“ geändert.
  • Das Kinetik Yellow ist einfach nur geil und steht dem letzten echten Geländewagen ohne betreutem Fahren ausgezeichnet.

    Das Modell baue ich in 1:8 als funktionstüchtiges RC Modell.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Ich finde den Jimny klasse. Ein Vereinskollege mit einem ziemlich umfangreichen Mercedes-Fuhrpark (1983er W201 - Erstbesitz, 2 x 560 SEL, 500 SEC, 280 SL R107) hat sich einen als Alltagsauto (in Battleship Grey) geholt und ist begeistert. Die Mitfahrt meinerseits steht noch aus, wird aber bestimmt mal nachgeholt. Ich freue mich drauf.


    Danke für die Vorstellung. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Tolles Modell eines tollen Vorbilds. Ich hatte meinen ja auch schon vorgestellt. Mich begeistern die Details, wie der zu öffnende Tankdeckel oder die klappbare Rückbank. Und der ist wirklich so klein, dass er aus Platzgründen in jede Sammlung passen würde...

    Dir viel Spaß mit dem Modell.

  • Klasse Modell und eine Traumfarbe!


    Und eben kein SUV sondern ein echter Geländewagen.


    Ist zwar nicht meine Baustelle, aber das ist richtig cool und ein weiterer Hinweis, dass die Idee "diecast all-open" ein bissl am comeback arbeitet.

  • Mich erinnert das Design immer zu sehr an den Lada NIva, daher sagt mir das Original nicht so zu :kichern:


    Das Modell von LCD ist jedoch schön gemacht.

    Bin wirklich gespannt, wie sich dieser Hersteller noch entwickelt und sein Portfolio ausbaut :)

  • Tolles Vorbild in perfekter Suzuki-Tradition, bei dem es ja lange Lieferzeiten gab (gibt?).


    Sehr schöne Umsetzung, klasse Farbe - den würde ich auch nicht aus der Vitrine schubsen...:zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • MaddyDaddy: Die Farbe ist für mich auch der Hammer und als RCler/Crawler sicherlich dier Hammer. Hab auf der Messe Kyosho "Mini-Z" klettern sehen, da hätte ich auch Bock drauf, die waren super gemacht. Die sollen wohl die nächsten Monate kommen. Lass dich nicht davon abhalten hier ein BIld reinzuballern....


    Hessebembel: Auf jeden Fall machen, da lernt man mal wieder die Einfachheit des fahrens kennen...


    Allgaeuer: Deine Vorstellung ist mir glatt entgangen, da muss ich gleich mal suchen. Aber danke für die Ergeänzung mit den Details, ich finde ihn auch hervorragend gemacht...


    Gulf_LM: Definiv ein Geländewagen.. ich blättere immer wieder mal so ein Allradmagazin durch, unfassbar, wass alles an Offrod stuff geboten wird.... grandios...


    Faultier: Er wird und wurde auch oft mit dem G-Modell verglichen, Suzuki selbst bezieht sich ja mehr auf den Hauseigenen LJ80... nunja, wie immer da ja die Urgeländewagen mehr auf zweck wie auf Optik ausgelegt waren, hat jeder recht...


    Hallmackenreuther: Aktuell kann man nicht mal mehr einen bestellen. Es ist wohl eine zweisitzerversion angedacht um ihn nicht als Flotte/EU-Abgasnorm zulassen zu müssen, sondern als LKW. Der Motor ist ja weit weg von kompliziert und viel Technik. Der Vebrauch zwar nicht hoch, in Relation dann aber wieder schon und sowas zählt ja mehr wie alles andere... :fp::fp::fp: Dies soll dann im kommenden Frühjahr stattfinden...

  • Hey Stefan,


    den kleinen Jimny kannste schon kaufen.

    Ich hoffe es ist okay wenn ich einen Link zu dem Shop eines Bekannten einstelle.

    https://www.snakepitrc.de/epag…/83382411/Categories/SALE


    Bei meiner Jimny Baustelle gibts noch nicht viel zu sehen, aber wenn es da weiter geht eröffne ich gerne einen Bericht darüber.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • stefang60

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • stefang60

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!