Mercedes w116 450 SEL tief und laut

  • Ein herzliches Moin Moin,

    ich bin noch ziemlich frisch hier im Forum und möchte euch heute mal meinen ersten Umbau vorstellen, den Mercedes w116 450 SEL.

    Ich bin seit je her schwer verliebt in die große, alte S-Klasse. Da das Norev Modell ja bekannterweise recht nett umgesetzt ist, fiel mir die Entscheidung zum Kauf nicht schwer und ich bin wirklich nachhaltig begeistert.

    Ich hab dem Benz nun goldene BBS Felgen von Uli Nowak und ne kräftige Tieferlegung spendiert. Die Räder sind weiterhin dreh- und lenkbar. Außerdem gab’s nen neuen Endtopf. Da muss ich allerdings nochmal nacharbeiten..

    In der Zukunft soll er dann hinten noch neue, echte Embleme und personalisierte Kennzeichen bekommen.

    Ich hoffe euch gefällts!


    Schöne Grüße


    Daniel










  • Ja, das kann man so machen - und passt in der Zusammenstellung farblich auch gut zu Deinen Küchenfliesen. :kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wow, der sieht ziemlich genial aus - obwohl ich ja sonst lieber auf Original stehe. Schöne Felgen und sehr stimmig.


    Der Fotohintergrund ist klasse,, sieht aus wie ein 70er Jahre-Verkaufsraum!

  • Sehr schön geworden.:thumbup: Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Witzig ist jetzt, dass ich nahezu den Gleichen 'Tuning-116er' auch mal so gestylt hatte. Wenn ich den mal zeigen darf: 8)

    (Ich kann das Bild 'raus nehmen, falls es stört)

  • Sauber gebaut, stilvoll in Szene gesetzt :thumbup:


    Das hintere Kennzeichen ist sehr tief montiert ( bei Herrn Goldmann noch tiefer ). Warum ?

    Mir gefällt das nicht so gut, aber ev. ist das aufgrund des Modells nicht anders machbar ?

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Bananarama:
    Ja, das dachte ich mir auch - "gibt´s ja nicht, ...und sogar der gleiche Auspuff!" :-):thumbup:

    Unterscheiden kann man sie nur daran, dass Du die Schrauben an den Felgen-Inlets noch schön in silber abgesetzt hast und, dass bei meinem das Gitter im Frontgrill schwarz ist.

    Zufälle gibt´s ...:-)


    Der Aufschneider:
    Tatsächlich montiert Norev das hintere Kennzeichen so tief an den 116ern. Und es ist so gut verklebt, dass es beim entfernen fast nur brechen kann und man auch den Lack darunter mit abzieht (so habe ich es bisher bei den Norev 116ern erlebt). Daher habe ich die Position des Kennzeichens bei dem Modell so belassen.
    Aber Du hast Recht, es sitzt wirklich ein bisschen (unschön) tief.

  • Klasse Tiefflieger, absolut stimmiger Bollerwagen. Und dann noch ein doppeltes Flottchen dank Goldmann. :cool:


    Seinerzeit fand ich den dicken Benz bräsig, vulgär und überladen, heute ist er schlicht, niedrig und fast zierlich-elegant gegen all diese neuen Blechgebirge.

    Farbe, Felgen, Tiefgang, Auspuff, Fliesenmatch... klasse gemacht!

  • Sehr cool!

    Meine Eltern hatten mal was recht ähnliches als ich noch sehr jung war, nur dass er Gold Metallic war. :D

    Ich erinnere mich noch gut, weil ich als 4-jähriger die hinteren elektrischen Fensterheber kaputt gespielt hatte und es dann anfing zu regnen... :huh:

    Mein Vater war etwas angesäuert... dabei bin ich doch nass geworden... :saint:


    Kurze Frage zum Auspuff:

    Das sind Aderendhülsen, oder?
    Welches Querschnittsmaß haben die?

    (Ich frage wegen eines eigenen Umbaus und bin unsicher wegen der Größe.)

  • Bananarama:
    Also den schwarzen Grill habe ich ganz hemdsärmelig von Hand mit einem schwarzen Lackstift realisiert. 8)


    Katerjan:
    Oh Oh ...ich hoffe, das Interieur Eures 116ers hat die, von Dir verschuldete Regendusche gut überstanden. :-)


    Zun den Aderendhülsen kann ich sagen, dass ich in meinem Fall das 5mm-Maß verwendet habe...man kann sich ausrechnen, was

    das real für Ofenrohre wären: :-)

  • Katerjan Ohoh, dass war wohl für beide keine schöne Autofahrt. 😋


    Ich habe selbstverständlich auch 5mm Aderendhülsen verwendet.

    Wäre ja auch schlimm wenn sich die Karre von E_Goldmann und mir auch nur einen Funken unterscheiden würden. 😅


    Ich halte 5mm in den meisten Fällen für die beste Wahl solange es nicht nach Understatement aussehen soll.

  • Mir gefällt er auch, so wie er da steht.

    Das goldene Inlett macht sich wunderbar zum grünen Außenlack und auch der Tiefgang ist entsprechend passend :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!