G geht immer

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes G550 4x4 Brabus Adventure

    Viele von euch werden das wohl auch kennen: Es gibt so Modelle, die sieht man das erste Mal und möchte sie unbedingt haben. Doch der Preis…


    So ging es mir bei dem Braus G550 von Almost Real. Der "normale" G 4x4 in gelb von Almost Real stehe schon lange in meiner Vitrine. Und dieses Modell finde ich immer noch ein Highlight in meiner Sammlung. Allein die drehbare Kardanwelle… Die Brabus-Version sollte hier noch eines drauf setzen: Klappbare Trittbretter, ein separat schwenkbares Ersatzrad am Heck oder die "funktionsfähige" Seilwinde. Und auch hier die extrem schön gemachten Stoßdämpfer. Doch die aufrufenden Preise gut über 300 Euro? Hm, das war mir dann ein weiteres G-Modell doch nicht wert. Oder? Das Modell blieb auf jeden Fall im Fokus…

    Nun, bei dem ganzen Black-Gedöns war jetzt die Gelegenheit zu einem Kurs mit einer klaren 2 davor. Also, schnell bestellt und hier ist es nun, mein siebtes G-Modell:


    BRA_7537_bb.jpg

    BRA_7539_bb.jpg

    BRA_7540_bb.jpg

    BRA_7542_bb.jpg

    BRA_7552_bb.jpg

    BRA_7546_bb.jpg

  • Das ist mal ein Modell! Gratuliere zum Kauf! Und ich denke mir bei so teuren Modellen oft auch: da hat man mehr von als von 3 Standardmodellen. Ich hab den Almost Real Range Rover und frrue mich auch nach langem immer noch an der hervorragenden Detailerung. Und bei Deinem G haben die wohl bzgl Details nochmal einen draufgesetzt.

    Wenn es von Almost Real das Ur-G-Modell gäbe, das würd ich auch kaufen.

    Aber: bei aller Freude über Deinen 4x4, das Vorbild des neueren G ist jetzt nicht so meins.

    Danke trotzdem fürs Zeigen.

  • Wenn AR mal ein Modell auf den Markt bringt, dann zieht es auch alle Register :)

    Mir persönlich in dieser Brabus too much over the top, aber die Details sind verblüffend.


    Viel Spaß damit :winken:

  • Wahnsinnsmodell :thumbup: Muss man mögen ud muss auch irgendwie in die Sammlung passen, aber wenn beides der Fall ist, ist es echt klasse. 8)


    Insgesamt scheint Almost Real die Messlatte da wirklich hoch zu legen. Mir sind sie auch zu teuer, aber detailmäßig kann man echt nicht meckern.

  • Ja das muss man sagen, günstig sind sie nicht.


    Aber ich spare mir lieber den einen oder anderen Resiner und hole mir einen AR.


    Ich habe den schwarzen bei mir stehen, dein grauer ist schon sehr sehr schick.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Glückwunsch zum Neuzugang! :sehrgut:


    Bei mir steht die grau glänzende Erstauflage und der gelbe "normale" G500 4x4². Es ist immer wieder toll zu sehen, welche Veränderungen AR für die abgewandelten Versionen einbringt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der Barbus G ist schon ein brachiales Gerät. :huh:

    Diesen Charme hat AR schön verkleinert und mit tollen Details ergänzt.


    Ich bewundere die AR Modelle seit jeher, zum Glück hat noch keines in meine Sammlung gepasst. :whistling:

  • Dieser G hat eine erfreuliche Materialwahl mit guter Verarbeitung und sieht bereit aus für jedes Abenteuer. 8)

    Schick auch die LED-Dachleuchten für Licht bei Dunkelheit und allen Sichtverhältnissen. Wäre vielleicht etwas für ein Beleuchtungsprojekt?


    - aus Freude am Modellhobby -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!