Ferrari Roma in Rosso Portofino

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Dann werde ich Rainers Wunsch mal folge leisten und einen roten Roma präsentieren.

    Zum Modell wurde ja eigentlich schon ausreichend gesagt.

    BBR typisch natürlich schon sehr schön gemacht. Aber über eine günstigere Alternative wäre ich auch nicht böse...












  • ferrari 18

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Vielen Dank fürs Zeigen. Auch in rot sehr schön. Ich könnte mich schwer entscheiden, welche Farbe…

    Mir gefällt der Roma extrem gut, auch wenn die Proportionen an Aston erinnern. Aber das ist in meinen Augen eben klassisch schön. Ich bin bloß froh, dass der außerhalb meines Preishorizonts für Reine-Modelle ist. Wäre das ein DieCast - oh oh…

  • Danke für die schönen Bilder!


    Mir ist er allerdings "zu rot" für einen eher kultivierten unkrawalligen Ferrari, und die interessanten Heckleuchten werden ziemlich verschluckt.

    Muss sagen, die originellen grau/silbernen Töne und Blau sowie Weinrot passen eher.

    Aber wird sehr gut in einer Reihe von ebenso knallroten modernen Pferdchen aussehen, so als Sammelgebiet.


    Der Grill ist gewöhnungsbedürftig am Roma, alles ist glatt und geschliffen ohne wilde Provokation.

    Dieses bewusst roh wirkende Element wird sich erst mit den Jahren normal anfühlen, auch wenn es eine Hommage an uralte 50er Jahre Autos ist.

  • Mir wiederum gefällt beim roten, dass die Rückleuchten verschluckt werden. Mit den so komisch aufgesetzten Rückleuchten kann ich gar nichts anfangen, daher dürfen die ruhig verschluckt werden. Insgesamt nimmt mich der rote Roma aber nicht mit. Auf so einem unkrawalligen und seriösen Auto dürfte es eher etwas eleganteres sein.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Vielen Dank, dass Du meinem Wunsch nachgekommen bist! :danke:


    Mir ist er allerdings "zu rot" für einen eher kultivierten unkrawalligen Ferrari, und die interessanten Heckleuchten werden ziemlich verschluckt.

    Muss sagen, die originellen grau/silbernen Töne und Blau sowie Weinrot passen eher.

    Da schliesse ich mich an. Durch das Metallic sieht er zwar schon edler aus, mir wäre das aber noch etwas zu hell. Auch aus dem genannten Grund, dass der Kontrast zu den Heckleuchten fehlt. Ich hatte bei Portofino irrtümlich ein dunkleres Bordeaux im Hinterkopf.


    Nichtsdestotrotz macht er auch in dieser Kombination einen markanten Eindruck, tolles Modell! :sehrgut:

    Der Grill ist gewöhnungsbedürftig am Roma, alles ist glatt und geschliffen ohne wilde Provokation.

    Dieses bewusst roh wirkende Element wird sich erst mit den Jahren normal anfühlen, auch wenn es eine Hommage an uralte 50er Jahre Autos ist.

    Meines Wissens kann man den Grill auch farblich abgesetzt (schwarz oder Chrom) konfigurieren.

    Ich gebe zu, diese "Käsereibe" sieht gewöhnungsbedürftig aus, klassische Grillstreben hätten mir vielleicht auch noch besser gefallen.

    Aber auch deshalb gefällt mir der Roma in gedeckteren Tönen besser, da fällt das nicht ganz so auf.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schön gemacht (wie bei BBR gewohnt), aber Rot wäre für den Roma für mich nie in Frage kommend.

    Den verbinde ich irgendwie mit dem Silber, wie er damals präsentiert wurde.

  • Hallo!

    Habe gestern meinen Roma bekommen in Metallic Grey With.

    Das ist ja das Hauptproblem bei diesem Modell dieser Kühlergrill weil davon die Farbe des Fahrzeugs abhängig wird wenn dich der Kühler stört.

    Schaut euch mein Modell an dort ist der Kühlergrill viel dezenter dargestellt und die Rückleuchten wirken viel besser.

    ich bin ja jemand der hauptsächlich rote Fahrzeuge hat aber bei diesem Modell stört mich in rot einfach dieser Kühler der besser gewesen wäre in

    schwarzem Kunststoff als Längsrillen.Bei der Gelegenheit kommt eben etwas mehr Farbe in meine Sammlung

    Gruß

  • Sehr schön gemacht (wie bei BBR gewohnt), aber Rot wäre für den Roma für mich nie in Frage kommend.

    Den verbinde ich irgendwie mit dem Silber, wie er damals präsentiert wurde.

    Silber und grau betonen den technisch-modernen Charakter vom Modell und deshalb auch eine gute Wahl. Weißmetallic sieht finde ich am besten aus, sieht elegant aus. Jemand wie unser armiku könnte den Frontgrill den BBR in allen Farbvarianten in Wagenfarbe belässt in die Carbonvariante umgestalten, sieht bestimmt interessant aus. Rosso Portofino wie beim Roma von ferrari 18 hier ist der zurückhaltend-gediegene Rotton, während das klassische Rossocorsa (-322) die auffällig-sportlichere Farbe für das Modell ist.


    BBR typisch natürlich schon sehr schön gemacht. Aber über eine günstigere Alternative wäre ich auch nicht böse...

    Durch Vorbestellung kannst du bei einigen Händlern einen deutlich günstigeren Preis für BBR-Verhältnisse bekommen. Auch wenn du noch eine BBR Acrylhaube dazu haben möchtest, wird dir dann noch im Preis dafür entgegengekommen. Ein deutlich günstiger all-open Ferrari wie von bei der Hotwheels-Elite Serie wird es vielleicht später noch geben. Bei nachgefragten Marken wie Ferraris ist mit etwas zeitlichem Abstand wegen der Lizenz noch ein Modellhersteller zur Umsetzung in 1:18 bereit. Erfreulich ist es natürlich immer dann, wenn zeitlich eine Wahl zwischen verschiedenen Herstellern und Qualitäts/ -Preisklassen besteht.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • PhaetonTDI


    Aktuell hat Bburago die Exkkusivrechte.


    Wenn also kein Roma in 2021 kommt, dann kommt erst einmal garnichts.


    Aber das Thema hatten wir schon im Ferrari Thread.

    Wirklich ein Jammer, dass net alle mitmischen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!