Verschollene Umbauprojekte

  • Hallo Forumsgemeinde. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies der richtige Bereich für diesen Beitrag ist. Wenn nicht, kann das bitte an einen anderen Platz verschoben werden. Allerdings geht es mir hier ja um Umbauprojekte, allerdings um solche, deren Werdegang mir unbekannt ist. Entweder hab ich extrem was verpasst, oder sie sind tatsächlich noch nicht weiter fortgeschritten.

    Folgende Umbauten fallen mir spontan ein: Der `Mini - the mini Mini´, ein WRC MIni-Umbau; `Maybach Landaulet´, ein Umbau ohne Kostenlimit; der `Kadett B - Dragster´; ein Kadett C in gelb-weiß, glaube vom User GT/E 2; ein`Mercedes CLK als Renntaxi´ mit Rennsitzen sogar im Fond;

    Das sind jetzt halt spontane Einfälle. Es gibt derer bestimmt noch mehr. Also falls ich da gepennt habe, bitte ich um Verzeihung :keineahnung:. Und um Auskunft, was daraus geworden ist. Wenn die Modelle tatsächlich noch im Bau sind, wären Neuigkeiten echt interessant. Wie dem auch sei, bin gespannt auf Reaktionen.

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Vor wenigen Tagen habe ich hier im Forum ergebnislos nach einem Umbauprojekt ( Jahre her... ) gesucht. Ich denke mittlerweile, dass ich da irgendwas verwechselt habe, aber Dein Beitrag animiert mich, nochmal in der Forumsgemeinde nachzufragen.

    Wurde hier vor Ewigkeiten mal ein 3er BMW im Riesenmaßstab ( 1/8 , oder war das ein Barbie Puppen Auto ) angefangen ?

    Ich habe für einen Ferrari Modellsammler gerade einen Barbie 328er „aufgefrischt“ und da kam mir das BMW Projekt in Erinnerung....

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Der Aufschneider Das klingt ganz nach einem Projekt von raidou, der hatte mal ein XXL E46 Cabrio angefangen umzubauen. Kann mich spontan gar nicht mehr erinnern, ob er fertig geworden/dokumentiert wurde oder nicht.

    `Mini - the mini Mini´, ein WRC MIni-Umbau; `Maybach Landaulet´, ein Umbau ohne Kostenlimit; der `Kadett B - Dragster´; ein Kadett C in gelb-weiß, glaube vom User GT/E 2; ein`Mercedes CLK als Renntaxi´ mit Rennsitzen sogar im Fond

    Die meisten davon sagen mir nichts, aber an das Renntaxi kann ich mich auch noch dunkel erinnern :sehrgut:

  • Der Rallye-Mini war ein Projekt von omeryetis . Er war zuletzt im Dezember 2018 hier angemeldet. Ich habe keine Ahnung, was seither aus ihm und seinem Projekt geworden ist.


    Der Erbauer des Kadett-Dragsters wurde gesperrt, so dass wir den Fortgang dieses Projekts hier nicht mehr erleben werden.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Interessantes Thema. Ich hab kürzlich nach den Tuning Porsche geschaut. Da hatte mal jemand eine ganze Reihe an Gemballa und Mansory Porsche angefangen. Konnte ich aber auch nicht mehr finden..

  • Das klingt ganz nach einem Projekt von raidou, der hatte mal ein XXL E46 Cabrio angefangen umzubauen. Kann mich spontan gar nicht mehr erinnern, ob er fertig geworden/dokumentiert wurde oder nicht.

    Leider nicht, der schlummert seit 4½ Jahren in seine Einzelteile zerlegt auf dem Schrank. :sleeping:

    Nach einem enthusiastischen Anfang hier (inzwischen leider auch ohne Bilder, daher wertlos) hatte mich relativ schnell die Lust verlassen.

    Jetzt, wo der 1/18er endlich vollendet ist, ist auch wieder etwas mehr Ehrgeiz vorhanden. Vielleicht nehme ich mir den als Winterprojekt vor.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da gab es doch auch mal einen, der einen 1:5er bauen wollte. Aber das war keine RC Karosse. Ich weis nur nicht mehr, ob es ein E30 oder E46 war.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Vielen Dank für die Reaktionen und Auskünfte. Nun weiß man wenigstens über die genannten Projekte bescheid. Schade, dass so Modelle wie der Mini oder der Maybach nicht weiter dokumentiert wurden. Das waren vielversprechende, vor Allem detailreiche Umbauten. Die restlichen waren natürlich auch sehenswert, aber wenn ein Beitrag abgehakt ist, weil der User in Ungnade gefallen ist, selber schuld.

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Der Erbauer des Kadett-Dragsters wurde gesperrt, so dass wir den Fortgang dieses Projekts hier nicht mehr erleben werden.

    Kenne Mazze persönlich, begnadeter Modellbauer, was auch immer zur Sperrung führte, schade das er nicht mehr hier ist.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!