Corvette C5-R, mit viel Pech

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    Corvette C5-R

    So nun der dritte Streich.


    Wollte die Corvette auch schon immer, da war ich froh eine in OVP zu bekommen, und dann beim auspacken der schlag. Die Motorhaube flog in der OVP rum, Spoiler war abgebrochen. Den Spoiler konnte ich wieder kleben, das man es zu 99% nicht sieht. Leider war auch eine ecke abgebrochen am Spoiler, dies habe ich auch wieder geklebt. Lieder erst nach den Bildern.


    Der Verkäufer hat die Haube zwar mit einem Gummi gesichert, was aber nix gebracht hat, den Karton mit Füllmaterial ausgestopft. aber trotzdem kaputt. Leider keine Einsicht vom Verkäufer. für ihn ist DHL Schuld.


    Weis nun nicht ob ich sie behalten soll oder nicht. Was meint ihr?


    IMG_2071.jpg

    IMG_4305.jpg

    IMG_0846_5.jpg

    IMG_2634.jpg

    IMG_3184.jpg

    IMG_4826.jpg

    IMG_3989.jpg

    IMG_0154.jpg

    IMG_6112.jpg

    IMG_2693.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Die Frage ist doch, ob DU damit leben kannst bzw. ob es Dich stört, nicht Andere.


    Der Verkäufer kann dann vermutlich wirklich nichts dazu, wenn er vernünftig gesichert hat und das Paket bei DHL (wie meist üblich) im Depot geworfen, geschubst und getreten wurde.

    Mehr als sichern und auspolstern kann man ja nicht, beim Transport ist man als Verkäufer nicht dabei.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehe ich auch so.

    Klar kann dich niemand zwingen, das Modell so zu behalten.

    Aber wenn ich den Begriff "Karton" in deinem Text richtig zuordne, dann hat der Verkäufer nicht nur die Haube gesichert, sondern auch die OVP mit Füllmaterial gestopft, damit sich da eigentlich nichts mehr bewegen kann?

    Wenn ja, dann wüsste ich echt nicht mehr, was der sonst noch hätte tun sollen, irgendwann ist ja auch mal gut.

    Dann tatsächlich DHL und AA die Schuld geben für diese sehr unpraktischen OVPs, die die damals gefertigt haben.

    Ältere AA unfallfrei verschicken ist immer ein Albtraum.

    Eigentlich müssen die damals schon exorbitant viele Transportschäden gehabt haben.

  • Schönes Auto.


    Wenn es reparabel ist, keine Lackschäden oder kaputte Scheiben hat – ok, behalten.


    Aber es ist trotzdem des Verkaufers Schuld.

    Ist doch albern... ein paar kleine Streifen Tesafilm, so schwer ist es echt nicht ein Modell zu sichern, wenn die Bodenschrauben noch heil sind.

    Mit einem Gummi drumrum, da sind die Chancen gross alle Antennen oder Spiegel zu rasieren beim dran- oder abmachen.

    Ein paar Prozente sollte er dir deshalb erstatten – klar ist es sein Problem, wenn die Box nicht sichtbar zerkloppt wurde von DHL.


    Bei alten AAs fällt auf, wie simpel geformt die Technikdetails waren... die haben ihr Augenmerk ausschliesslich auf Form. Lack, Deko und stance gesetzt, die Schlüsselreize.

    Die Innereien haben sie erst nach und nach auf das hohe Level gebracht.

  • Sag mal, sag mal, ich hatte dir doch zumindest den Porsche auch in so einer AA-Box geschickt.

    Glaube, es war der Porsche.

    Weisst du, wie ich geschwitzt habe?

    Tesa ist nämlich auch gar keine gute Idee... schon gar nicht bei den derzeitigen, sommerlichen Temperaturen.

    Es gibt keine wirklich guten Ideen, außer die Box wirklich voll machen mit möglichst weichem, flexiblem Füllmaterial.

  • Uuh, ich will hier keine Versandthread draus machen... wir hatten Glück, das hat funktioniert, aber das war ein Sonderfall.

    Relativ simple Grundform aber empfindlich wegen Umbau und der aufwändigen Deko.

    Das passt gern mal nichts wie es der Box-Erfinder sich das gedacht hat, zB schwebende aber schwerere Räder und so.


    Bei Autos mit Antennen und filigranen Flügeln auf Stelzen muss ich heftig abraten, so zu packen, man bekommt schwierig Druck auf die richtigen Bereiche, und hat viel zu viel Risiko, dass zarte Teile den Druck abbekommen.

    Wird auch - je nach Material - gern mal schmutzig-krümelig.

    Zum Tesa muss ich sagen: null Problem in 20 Jahren, noch nie, never ever, kein Defekt, keine Beschwerde von seitens eines Käufers.


    Edit: falls Leute nur bis exakt hierhin und nicht den weiteren Thread lesen: natürlich auf keinen Fall das Tesa über Decals (also Aufkleber) kleben, ist doch hoffentlich klar!

    Nicht, dass es dann heisst "ich hab aber so gemacht wie der Typ im Interweb gesagt hat, Anzeige ist raus!!1!1!1!"


    AAs sind tendenziell aber hart im Nehmen: mein schlimmstes ebay Versanderlebnis war ein 2002 mit Nowakfelgen: der lag schraubenlos in seiner Box, und diese ohne Packmaterial lose in einem grossen Karton.

    Und der kam heil an.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Schöne C5-R,die gefallen mir neben den C6-R immernoch am besten.

    Bin froh damals alle gekauft zu haben,sieht schön bunt aus in der Vitrine.


    Wenn der Umkarton nicht beschädigt ist,ist der Verkäufer schuld.

    Er hat dafür zu sorgen das das Modell gut verpackt ist.

    Kenne die Verkäufer die angeblich alles gegeben haben aber keine Ahnung vom richtigen Verpacken haben.

    Stellen es auf die Räder unten im Karton und kippen Styroporchips ohne ende oben drauf,na danke.

    Lose Teile muss man dann eben einzeln verpacken und von Tesafilm kann ich nur abraten.

    Hatte schonmal ne Blitzbirne die Tesafilm über Decals geklebt hat,prost Mahlzeit.

    Weiss nicht warum manche so überfordert mit Einpacken sind.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Wie gesagt es war nur ein Gummiband drum ein dünnes. Das hat sich hat abgerollt und dann flog die Haube durch die ovp. Das bissel Füllmaterial was drin war, hat nicht wirklich was gebracht. Naja schade halt. Aber bei der Viper, war es das selbe. Da flog die Haube auch einfach drin rum. Ohne Füllmaterial. Zum Glück war überhaupt nix an der Viper dran.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • und von Tesafilm kann ich nur abraten.

    Hatte schonmal ne Blitzbirne die Tesafilm über Decals geklebt hat,prost Mahlzeit.

    Ähm, das ist doch selbstverständlich, das hab ich jetzt nicht extra erwähnt – aber wer das so machen würde der bekommt es eh nicht hin. :augen:


    Aber wo wir grade bei sind: Antennen kann man recht gut sichern, indem man den Kern einer Klorolle zurechtschneidet und drüberstülpt, und dieses Rohr dann mit Tesa (jaaa genau, nicht über decals...) fixiert.

    Hilft etwas bei boxlosen Modellen und auch bei mit Flocken befüllten OVPs.

  • Ich muss mal schauen, evtl. hab ich den Spoiler noch einzeln rumliegen falls du Interesse hast. Hatte mal eine zum schlachten, weiß nur nicht ob es genau diese war.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Wow das wäre super. Kannst mir gern dann eine pn schreiben.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Aber du kannst ja mal einen Lehrgang geben. :haha:

    "Sie sahen unsere heutige Sendung von 'Pakete richtig packen für Einsteiger, Teil 2'. Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: 'Wie klebe ich das Porto richtig auf?'".

    :kichern::haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Irgendwie finde ich es schade das hier nur über packete verpacken gesprochen wird in meinem Thema. Das könnte man auch wo anders tun.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Hab grad schon nachgeguckt und der Spoiler ist leider nicht mehr dabei. Sorry. Wäre zwar eine andere Ausführung gewesen, aber der Spoiler ist da gleich.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Die C5-R war mein erstes Autoart-Modell damals (2000?).
    Hatte allerdings die silberne Version, deren Sponsoren ich schon vergessen habe...

    Natürlich ist das sehr ärgerlich, nach den Beschreibungen sehe ich die Schuld beim Verkäufer.
    War das Paket äußerlich in Ordnung?

    Ich habe bisher unzählige Modelle verschickt und noch nie auch nur eine einzige Reklamation.

    Ich mach aus dem Verpacken aber eine regelrechte Wissenschaft. Ich verpacke mindestens mal so, dass ich dem Paket so geschätzte 1,50 m Fallhöhe zutraue ohne Beschädigung des Modells.

    Deshalb habe ich mich auch lange davor gedrückt, die Modelle, zu denen ich keine OVP hatte, zu verkaufen. Doch die waren in den letzten Monaten dann auch dran.
    Ziemlich übel war ein Kyosho E46-Cabrio mit dem fragilen Scheibenrahmen, ohne OVP.

    Oder auch die C5-R habe ich ohne OVP verschickt. Der Spoiler ist da sehr kritisch.

  • Die C5-R war mein erstes Autoart-Modell damals (2000?).
    Hatte allerdings die silberne Version, deren Sponsoren ich schon vergessen habe...

    Das waren die gleichen Sponsoren, Goodwrench GMAC, GM hat nur einfach die Werksfarbe vom unauffälligen Silberschwarz auf das knallige Gelb umgestellt, das viel mehr aus dem Feld herausstach, besonders im TV.

  • Ich finde, das entwickelt sich in eine lehrreiche Richtung.

    Egal wie du es machst, der Käufer hätte es auf jeden Fall noch schlauer gemacht.

    Bisher ist bei mir auch noch nie was kaputt gegangen, was ich versendet habe. Hatte ich wohl Glück.

    Aber du kannst ja mal einen Lehrgang geben.

    Nö ich gebs auf,hat eh kein Sinn hier.

    Nur schade um das schöne Modell.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Also och denke, das Thema hier kann geschlossen werden. Hier wird nur diskutiert und rum gemault:cursing::thumbdown:. Sollte eigentlich nicht der Sinn sein. Ich muss da aber Skyline GTR recht geben, ich selber hätte das auch nie so verschickt. Ich hätte die Haube in Zewa eingepackt und unter die Bodenplatte gelegt. Fertig. da wäre nichts passiert. Wie gesgat bei der Viper flog die Haube auch einfach rum im Karton. Da war nichtmal Füllmaterial drin. Aber da war glück im unglück.


    So und nun Closed hier.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ein wenig hast du dir das aber nun auch selbst zuzuschreiben, dass hier viel über Verpackung und so diskutiert wird ;)Du hast doch selbst kaum ein Wort über das Modell verloren, sondern nur über die Verpackung und die Schäden geschrieben. Und gefragt, wie die anderen das hier so einschätzen. Dass daraus dann eine Diskussion über Verpackung(en) entsteht, finde ich jetzt nicht soooo überraschend. :/


    Ist nicht böse gemeint, aber das du dich genau darüber nun beschwerst finde ich etwas unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!