Guten Tag, verehrte Mit-Modellauto-Spinner-Gemeinde...
Ich weiß, ich weiß, momentan geht es bei meinen Modifizierungen arg Orange-lastig zu... ich mache da wohl ne Vitamin-C-Phase durch...
Aber es hilft nichts. Momentan nehme ich mir einen McLaren MP4-12C zur Brust, von AutoArt im Maßstab 1:18, versteht sich. Nachdem ich mich großzügig bedient habe, als sie vor einiger Zeit für schlanke 72 Euro verramscht wurden, kann ich mich ruhig an einem vergreifen. Das Modell ist eine Wucht, weil noch ein echter Signature in schwerem Diecast, mit der UVP würdigen Details. Wenn ich da an den Composhit-991 GT3 RS denke, den ich kürzlich aufbereitete - das ist ein Unterschied wie Bburago gegen einen früheren AutoArt Performance... Egal.
Beim McLaren geht in meinen Augen das vorne extrem hohe und insgesamt erschreckend schmale Fahrwerk garnicht. Und wenn man schon dabei ist, kann man natürlich noch ein wenig mehr Hand anlegen.
Hier mal ein Blick auf das Teilelager:
Der Änderungs-Katalog liest sich wie folgt:
- Interieur komplett umgestalten in echtes mattschwarz mit orangen Akzenten
- Bremssättel in orange eloxiert
- Felgen in light gunmetall
- Fahrwerk vorne tiefer, negativen Sturz bereinigen, Spur verbreitern
- Frontschürze unten entschwärzen, Lamellen in orange
- die arg simplen Scheinwerfer aufhübschen
- andere Details, die mir über den Weg laufen
Das Interieur war schnell in Mattschwarz geduscht und mit Orangen Akzenten versehen. Bei einigen orangen Details habe ich diesmal teilweise den originalen silbernen Untergrund genutzt und mit Clear Orange überzogen. Das ergibt eine schicke eloxierte Optik:
Um an die Bremssättel zu gelangen, habe ich mal wieder derb die Felgen aufgeschnitten. Der Überzug in Clear-Orange hat darüber hinaus den Vorteil, dass die "Mclaren"-Schriftzüge erhalten bleiben. Das muss ich mir merken
So, das war es fürs erste. Bis bald!