Caprisonne - Ford Capri Mk2 3.0 Ghia

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Ford


    Lange haben die Ford-Fans ja warten müssen auf die Neuauflage von Otto, nun ist er endlich da der 3.0 Ghia in blaumetallic :freuen: Otto hat ja den eher unbeliebten Capri II mit der großen Heckklappe und der geglätteten Karosserie umgesetzt, der Capri 1, wie ihn Minichamps gebaut hat oder der Capri III, der ja eigentlich ein modifizierter Capri II ist, sind da beliebter.


    Den Minichamps-Capri hatte ich ja schonmal vorgestellt, meine Oma fuhr den 1er und als Kind hatte ich einen beigen Matchbox- Capri II mit zu öffnender Heckklappe :winken:


    Die Farbkombination des neuen Otto ist herrlich mit dem blau und dem schwarzen Vinyldach, dazu die helle Innenausstattung, so gefällt er mir noch viel besser als der weiße der Erstauflage.


























    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Ah... der ist raus. :)


    Hm, sieht gut aus als Modell.
    Ein Vinyldach, in das ein Heckklappe reinläuft, ist ein ungewohnter Anblick.
    Das Lenkrad ist ein wenig schmucklos, war das so?
    Sehr gelungene Felgen, aber die hatte die erste Auflage auch, soweit ich mich erinnere.


    Die seriöse Aston-hafte Farbcombo macht ihn merkwürdig seriös, fast ein wenig Altherrencapri, was ein Widerspruch in sich ist.

  • Ja, das Lenkrad war beim 2er so schumcklos, der 1er hatte ja noch ein Dreispeichen Lenkrad, der Nachfolger musste sich mit dem Zweispeichen zufrieden geben. Ansonsen ist das Modell bis auf die Farbe absolut identisch zum ersten, finde ihn aber so auch wesentlich besser :winken:

  • Obwohl der "Weiße" auch nicht schlecht aussah, stimme ich zu, dass er in blau noch besser rüberkommt, wirklich chic. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schön, schön, sieht richtig gut aus :sehrgut:. Wenn ich nicht schon den weißen hätte (und der bleibt ;) ), hätte ich mir den bestimmt auch zugelegt. Danke fürs zeigen!

  • Das Fahrwerk ist mir auch etwas zu hoch. Kann ich aber drüber hinwegsehen, denn ansonsten ist das ein sehr schickes Modell. Die Farbkombination finde ich hervorragend. dass die 2. Generation nicht ganz so beliebt ist, kann ich aber irgendwie nachvollziehen: Wesentlich sachlicher als der Capri I, der optisch noch die Mustang-Muscle Car-Gen besitzt und auch harmloser als der Capri III mit seinem bösen Blick aus den Doppelscheinwerfern. Aber mal losgelöst von Vorgänger und Nachfolger ist das immer noch ein sehr ansehnlicher Vertreter des 70s Style, der in meinen Augen umso besser rüberkommt, je mehr Ausstattung er hat - und das hat das Modell ja.

  • Klasse, ich habe meinen heute auch bekommen, das hat Otto echt super hinbekommen. Ich bin persönlich kein großer Fan des "Zwoer", aber für mich als Altfordfan muss er in die Sammlung. Ich hoffe, Otto schiebt noch ein schönen "S" oder noch besser das Sondermodell JPS nach.


    Zum Lenkrad, dass war Versionsabhängig, die GT, S etc. Varianten hatten ein, für ein damaliges Serienauto, ganz ansehliches 3-Speichenlenkrad drin, dass man so auch bis zum Ende (dann voll umschäumt) im Capri III fand, aber auch in den Hecktriebler Escort fand, auf dessen Basis ja auch der Capri entstammte.. Wers sehen möchte, der schaue sich einen Prospekt an

  • Eine JPS Variante wäre top, kommt aber sicherlich nicht, dazu müßten die ihre Formen so ändern das die .Zierleisten verschwinden und auch das Vinyldach
    Auch die Goldenen Streifen sind eine höllen Arbeit.
    Ob ich nochmal einen umbauen werde ist fraglich, lustig war das entfernen der Leisten am Resine Modell jedenfalls nicht.

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Wunderwunderschön!


    Mir gefällt interessanterweise gerade diese Variante des Capri am Besten.
    Müsste ich mal überlegen, ob der für mich in Frage kommt.

  • Ich muss gestehen, ich kann mit dem Capri II auch gar nichts anfangen, genau die Art verwässertes Facelift eines Urmodells, die ich nicht so mag.
    Aber wenn, dann genau so. Obwohl... den weißen fand ich doch noch attraktiver, hatte der nicht ein braunes Vinyldach?
    Vinyl auf einem pseudosportlichen Auto ist schon weird, braunes Vinyl noch weirder, sehr britisch, aber ich mag das. Mit dem John Player hingegen kann ich auch nicht so sehr viel anfangen.:keineahnung:
    Wenn's ein Lord Extra wäre.... vielleicht....:kichern:

  • Eine JPS Variante wäre top, kommt aber sicherlich nicht, dazu müßten die ihre Formen so ändern das die .Zierleisten verschwinden und auch das Vinyldach


    Das sind nur Petitessen, im Resinformenbau sollte das sehr einfach sein.
    Wegen solcher Detailänderungsmöglichkeiten kam doch erst der Umschwung auf diesen leicht zu bearbeitenden Werkstoff zustande.


    Wenn Schlamperfirmen wie Tecno es schaffen, für Auflagen zwischen 80 und 150 mal Hutzen oder ähnliches hinzuzufügen oder zu entfernen, dann wäre das für Otto ein Kinderspiel, und 1000 pro Capri würden die bestimmt absetzen... zumal die erneuerte Form weitere Varianten ermöglicht.


    Den JPS kann ich mir super in einem Display mit Lotus 72 und dem Kyo Europa vorstellen, 70s overkill.

  • Erstmal vielen Dank für die Vorstellung dieses Modells.
    Ich hatte gar nicht auf den Schirm, dass der Capri schon draußen ist? :hä:


    Wirklich ein sehr schönes Modell - dann werde ich mal jetzt meine Geldbörse ärgern und gleich bestellen .. :kichern:

  • Das sind nur Petitessen, im Resinformenbau sollte das sehr einfach sein.
    Wegen solcher Detailänderungsmöglichkeiten kam doch erst der Umschwung auf diesen leicht zu bearbeitenden Werkstoff zustande.


    Wenn Schlamperfirmen wie Tecno es schaffen, für Auflagen zwischen 80 und 150 mal Hutzen oder ähnliches hinzuzufügen oder zu entfernen, dann wäre das für Otto ein Kinderspiel, und 1000 pro Capri würden die bestimmt absetzen... zumal die erneuerte Form weitere Varianten ermöglicht.



    Das sind bitte was ? Peti...:D
    Das schafft noch nicht mal Norev und die verändern am Capri III nichts als immer nur die Farbe, fertig :sauer:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • So, mein blauer zweier ist nun auch da.
    Und mir ist aufgefallen das, das 3.0 bisschen deplatziert ist, außerdem ist der Unterboden leider immernoch nicht nachgebessert worden, verlangt man eigentlich zuviel...😬😀
    Denke ich muß an dem mal dringen was machen...

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!