Neue Opel Collection

  • Bislang war das so, dass die Handmuster meist grottig eingepasste Türen hatten, die dann an den Endmodellen viel besser mit guten Spaltmaßen eingesetzt waren. Auch Farbsprünge in den Türen waren an den Endmodellen i.d.R. viel besser.

    Aber das hier ist doch was anderes. Falsch dimensionierte Scheinwerfer sind Formenbau, Form ist Form, da wird nichts mehr geändert, weil ultrateuer.

  • Hachette Ausgaben 48 & 49


    Opel Ascona 400 Rallye, Röhrl, 1982

    Opel Rekord C Coupè, 1967


    Nr.50 Olympia A, 1967

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Ausgaben 48 & 49 wurden auf der Hachette Seite aktualisiert! ;)


    Der Röhrl Ascona kommt noch am 28.12.! Im Abo natürlich beide! 8o:thumbup:

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Ja und wieder ein Modell was komisch aussieht die Frontpartie hat irgendwie nichts mit den Ascona zu tun außerdem finde ich Rallye Fahrzeuge gibt es genug braucht kein Mensch und warum der C-Coupe schon wieder Grau die Limo war schon grau die sollten die Collection langsam beenden.

  • Hallo,

    ich habe nach eigener Anfrage bei Hachette bezüglich der fehlenden "Rothmanns" Decals am Ascona 400/Röhl die Antwort bekommen, das diese zwegs Deutschem Zigaretten Werbe-Verbot NICHT seperat mitgeliefert werden! :rolleyes:


    Desweiteren wird die Sammlung nur noch bis Ausgabe 60 laufen, bzw auslaufen! ||

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Die können das jetzt nicht einfach beenden. Es gibt immer noch keinen Frontera :menno: Auf der anderen Seite wird die Produktion dann ja vielleicht frei für die sicherlich schon geplante Volvo Collection? :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Nein, keine Volvo-Sammlung. Geplant ist, den Talbot Tagora in 60 unterschiedlichen Farben als Aboserie zu bringen. Alleine das würde das Ende der Opel-Sammlung rechtfertigen.


    Wenn Hachette die Opel-Sammlung nach 60 Ausgaben einstellen würde, käme das überraschend. Nach meiner Beobachtung ist sie erfolgreich genug, um Hachette halbwegs glücklich zu machen. Das schlachtet man aus, so lange man kann.


    Momentan sind die Partwork-Verlage vorsichtig, was die Lancierung neuer Serien betrifft (Stichwort: allgemein die momentan in vieler Hinsicht angespannte Situation, im Speziellen aber die Pleite des Verlages Eaglemoss, der allen Mitbewerbern noch übel in den Knochen steckt). Umso interessierter sind sie daran, laufende Serien so lange wie möglich weiter laufen zu lassen.


    Aus Erfahrung weiß ich, dass über eine Verlängerung relativ kurzfristig entschieden wird. Wir sind jetzt bei Nummer 45. Da ist es noch nicht dringend, eine Entscheidung über die Nummer 60 hinaus zu fällen.


    Der Verlag braucht einen Vorlauf von ungefähr acht Wochen für die Texte sowie das Zusammenführen von geliefertem Modell, Textmanuskript, gedrucktem Magazin und Verpackung (was alles an unterschiedlichen Orten stattfindet). Sonic braucht höchstens zwölf Wochen zur Konstruktion eines 1/25-Opels, und wenn's schnell gehen muss, geht es schneller.

  • So die nächsten Modelle sind bekannt da wären (Quelle Wettringer Modellbauforum )

    Nr.51 Opel Corsa B Karibikblau

    Nr.52 Opel Kapitän Cabrio 1939 Blau

    Nr.53 Opel Ascona Voyage Weiß-Braun

    Nr.54 Opel Kadett B Caravan 5-Türer Dunkelblau

    Nr.55 Opel Vectra A CC 1989 Braun-Metallic

    Nr.56 Opel Ascona C Cabrio Keinath

    Nr.57 Achtung area52 Opel Rekord Limousine Rot wohl 4-Türer

    Nr.58 Opel GT Aero

    Nr.59 Opel Insignia Sports Tourer Silber

    Nr.60 Opel Kapitän P 2.5 Blau -Weiß

    Das war da sind einige schöne Sachen dabei wenn sie gut werden einige Bilder sind im Wettringer Forum auch zu sehen wie den Opel Olympia, Corsa B ,Ascona A Voyage

    Außerdem wird bestätigt das bei Nr. 60 Schluss ist also kein Rekord E oder Monza A

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwest65 ()

  • Auf der einen Seite schade, hab noch auf richtige Knaller gehofft. Auf der anderen Seite super - wenn's der alte Insignia Sports Tourer ist dann muss ich den unbedingt haben. Der beste Dienstwagen den ich jemals besessen habe :hopp:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Grad nochmal im Wettringer geguckt. Insignia ist tatsächlich der 2002er. Gut, muss ich haben. Und den B Corsa auch.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Vectra A - CC - bin begeistert! Braun-Metallic gab es aber nicht, hoffe auf das Rentner-Silber-Beige ;)


    Sehr schade aber - kein Ascona C1, kein Monza A1, kein Rekord E1....

  • Über den A Vectra, gerade als Fließheck freue ich mich sehr, da ich selber einen GT hatte! 8o:thumbup:

    Denke mit dem "braunmet." ist eher das bordeaux oder marsaillerot gemeimt!? :/


    Hoffe da kommen noch andere Farben von WB nach! (bitte spekralblau :love:)

    Ebenso vom Corsa B und allen anderen.......

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Auf der Hachette Seite wurden Nr.52 & 53 aktualisiert! ;)


    Der Olympia A und Corsa B kamen heute schon bei mir an! (Abo) 8o:thumbup:

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!