Wiesmann GT MF5 • Verde Itaca - da war doch mal was... [FERTIG!]

  • Respekt,da können einem schnell mal die Superlative ausgehen.

    Mensch,ist das ein geiler Giftzwerg👍🏻👍🏻

    und der Weg dahin war echt spannend zu verfolgen und großes Modellbau-Kino

    Wie er jetzt da steht,einfach nur lecker.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Nun aber endlich ab in die Vitrine. Sehr gute Arbeit. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein Modelltraum, und so ein extrem scharfes Vorbild... eins meiner Lieblingsautos der Neuzeit.


    Gratuliere zum Einzelstück, und dazu, wie gut du dich nochmal auf dieses Altprojekt eingelassen hast.

    Das ist oft nicht einfach, wenn das so lange liegt, zu viele Sachen passieren zwischendurch... du hast einfach einen guten Fokus.

  • Danke euch! :danke:



    Nun aber endlich ab in die Vitrine.

    Jawoll, da parkt er jetzt auch endlich auf seinem wohlverdienten Ehrenplatz. :winken:






    Ich hatte auch noch nie so lange einen Vitrinenplatz reserviert. :kichern:

    Gratuliere zum Einzelstück, und dazu, wie gut du dich nochmal auf dieses Altprojekt eingelassen hast.

    Das ist oft nicht einfach, wenn das so lange liegt, zu viele Sachen passieren zwischendurch... du hast einfach einen guten Fokus.

    Normalerweise ja, bei diesem Projekt ausnahmsweise nicht... :grimasse:

    So oft, wie ich den immer wieder engagiert zur Hand genommen habe, um ihn kurz darauf ernüchtert wieder für die nächsten 2 Jahre beiseite zu stellen. :haha:

    Aber diesmal wusste ich, wenn ich es jetzt nicht durchziehe, dann wird das gar nichts mehr.


    2020 wird als das Jahr der vollendeten Langzeitprojekte in meine Chronik eingehen - erst meine Diva (nach 9 Jahren), dann der ewig geplante Neubau der E46 LCI-Limo und jetzt noch der älteste Punkt auf der Bucket List. :freu:

    Die Motivation dazu habe ich aber auch eurer Begeisterung und stetigen Kommentaren zu verdanken! :danke:


    und auch die roten Kennzeichen wirken authentisch

    Sind sie auch insofern als es tatsächlich Wiesmann-Kennzeichen waren, mit denen ich selbst schon gefahren bin, nur an einem anderen Auto. Aber bis ich dieses endlich nachbaue, vergehen voraussichtlich noch ein paar Jahre... :floet::kichern:



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • jjHätt' ich das heut erwartet, hätt' ich Kuchen da.jj

    Glückwunsch zur Vollendung.

    Ich meine, du schrobst irgendwann irgendwo, du habest hie und da dem Detaillierungswahn abgeschworen und Fünfe gerade (und dreie krumm:cool:) sein lassen. Genau so isses, sonst liest man ja doch zumeist immer von Schneller-Höher-Weiter, aber deswegen kriegt man/unsereins die Projekte ja auch fertig. Psychologisch auch, vor allem, sagtest du ja auch. Von vielen anderen hat man nie wieder was gesehen.

    Triumph und Pragmatismus jedenfalls schließen sich nicht gegenseitig aus.

  • Super! Einfach genial!

    Tolles Vorbild, tolles Modell, tolle Verarbeitung und die beste Farbe für den MF5.


    Für so einen Mega-Umbau habe ich leider keine Geduld.

    Deshalb hoffe ich, daß der MF5 irgendwann doch noch als 1:18 Modell rauskommt.

    Spätestens 2034 könnten OttO oder KK inh dann ja machen.

    Sind ja nur noch etwas mehr als 11,5 Jahre.

  • Ich meine, du schrobst irgendwann irgendwo, du habest hie und da dem Detaillierungswahn abgeschworen und Fünfe gerade (und dreie krumm :cool: ) sein lassen.

    So ist es. Ganz zu Anfang hatte ich noch den ehrgeizigen Plan, die Karosse abgiessen zu lassen, um mir wenigstens auf die Art weitere Varianten zu ermöglichen, ohne jedesmal von Grund auf neu zu bauen. Aber die Kosten und die Tatsache, dass neben der reinen Karosse soviele weitere Teile geändert werden müssen, haben mich davon recht bald wieder Abstand nehmen lassen.

    Da ich den engine swap und den Wechsel des Haubenanschlags schon beim schwarzen Erstling sowie beim Roadster vollzogen hatte, konnte ich hier dann relativ leichten Gewissens auf diesen Aufwand verzichten und das Hauptaugenmerk wirklich auf die äußere Optik legen.


    Deshalb hoffe ich, daß der MF5 irgendwann doch noch als 1:18 Modell rauskommt.

    Die Hoffnung habe ich natürlich auch immer noch, auch wenn die immer kleiner wird. Nach den 1/43ern hatte ich ja noch auf Schuco spekuliert, leider auch vergebens.

    Schöne Farbvarianten hätte ich noch genug im Kopf. ^^

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schwarz-grüne Koalition? Nee, unter der würden wir sowas wohl nicht sehen... :kichern:

    Weil aber Foto-Wetter noch nicht in Sicht ist, überbrücke ich die Zeit mal noch mit einem Geschwister-Shooting.

    Obwohl in Form und Finish schon sichtbare Unterschiede auszumachen sind (wäre nach 12 Jahren Entwicklung auch schlimm wenn nicht), muss sich das schwarze Erstlingswerk trotzdem nicht verstecken und kann dafür noch mit mehr Details glänzen:














    Und weil ich im Laufe des Threads beklagt hatte, meine letzten beiden Photoätz-Geckos verbraucht zu haben, hatte unser lieber Frank wohl Mitleid und mir ein paar Testexemplare seiner genialen Chromdecals zuflattern lassen. :erstaunt:




    Tausend Dank dafür! :freunde:

    Auch wenn noch keine konkreten Pläne bestehen, ist in diesem Punkt der Nachwuchs in der Echsenbrut schon gesichert. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die neuen Geckos sehen ja klasse aus, da kannst du ja glatt nochmal eine neue Charge Wiesmänner auflegen ^^

    Grün und schwarz sehen sehr gut aus zusammen. Finde den schwarzen auch sehr gelungen.

    Mag der grüne denn nicht mal seine Haube öffnen? :hae::)

  • Und weil ich im Laufe des Threads beklagt hatte, meine letzten beiden Photoätz-Geckos verbraucht zu haben, hatte unser lieber Frank wohl Mitleid und mir ein paar Testexemplare seiner genialen Chromdecals zuflattern lassen. :erstaunt:


    Tausend Dank dafür! :freunde:

    Auch wenn noch keine konkreten Pläne bestehen, ist in diesem Punkt der Nachwuchs in der Echsenbrut schon gesichert. :winken:

    Alles gut Rainer.

    Die Chromdecals sind ja erstmal zum Testen.

    Bin dabei ,die Details noch weiter auszuarbeiten und noch paar spezielle Einstellungen beim Druck zu korrigieren.:zwinkern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die stehen beide sehr gut da. Bin ich aber von Dir nicht anders gewohnt. :zwinkern: Schön anzuschauen. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!