ZWILLINGE - Original vs. Modell

  • Nachdem ich es in einem anderen Thread schon angekündigt habe, mache ich nun meine Drohung war. :D
    Hoffe viele machen mit. :winken:


    Habt ihr euren Großen auch 1zu1 als Modell in der Vitrine stehen? Dann zeigt uns eure Zwillinge auf einem
    tollen Foto. Bin tierisch gespannt wer alles einen hat und wie sie geworden sind. :sehrgut:


    PS: Sollte es dieses Thema schon mal geben, dann bitte ich um Verzeihung :hä:


    Hier mein E60 530i, gebaut von Metallhund in 1:18.






    Viel Spaß beim fotografieren und posten :freuen:

  • Ich muss gestehen, obwohl ich den großen schwarzen über 7 Jahre hatte, hab ich keine Bilder von beiden wo der Kleine auch ausschaut wie der Große. ;(




    Aber einen carminaroten habe ich nicht in klein und tornadorot beißt sich dann doch etwas.:kichern:

  • cooler Thread, ich versuche auch immer die passenden Kleinen zu den Originalen zu bekommen. :sehrgut:


    Der Große original, der kleine mit der Flex zum GTS umgebaut... :D





  • Uj sehr schöne 1zu1 Autos mit den passenden miniaturen dazu:cool:
    Würde hir auch sehr gerne mitmachen nur gibt es meinen nicht als Modell;(

  • @Maunzens- oha fast erraten:) ich fahr nen kia pro ceed gt.
    Aber danke das du meinen grauen Zellen auf die Sprünge geholfen hast. Ist total in Vergessenheit geraten, hab mir die ganze Zeit den Kopf kaputt gemacht(irgendwas wollte ich kaufen....) dank dir weiß ich es wieder. Den kia stinger

  • Schöne Thread Idee.


    Aus meinem Archiv.... leider gab's meinen Commo GS/E schon 26 Jahre nicht mehr als der fast identische Otto rauskam.


    Vor 20 Jahren hab ich's dann hinbekommen.




    Und letztes Jahr wieder:




  • Meiner existiert als Nachbau bislang nur in 1/43 (Minichamps) & 1/87 (Herpa):










    Der 1/18er ist mein persönlicher BER - Fertigstellung nicht absehbar. :schämen:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Meiner existiert als Nachbau bislang nur in 1/43 (Minichamps) & 1/87 (Herpa).
    Der 1/18er ist mein persönlicher BER - Fertigstellung nicht absehbar. :schämen:


    Woran liegts? Für dich als Vollprofi?


    Beim BER bezweifle ich, das da Profis am Werk sind! :D


    Frodo - Schade, aber danke :) Freut mich das er gefällt und hoffe noch viele zeigen ihre realen und miniatur Schmuckstücke :sehrgut:

  • Tja, das ist eine berechtigte Frage. :kichern:
    Zum einen liegt es wohl daran, dass der Umbau auf Facelift ziemlich aufwendig ist (hatte das zuvor schon mit dem Coupe gemacht und weiß, was da auf mich zukommt :grimasse:), zum anderen sicher auch am selbst gesteckten Anspruch, das eigene Auto wirklich perfekt umsetzen zu wollen.
    Irgendwie fehlt mir da seit Jahren der richtige Elan zu. :keineahnung:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Das ist meine stille Hoffnung, mir die Arbeit doch noch ersparen zu können. :pfeifen:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Rainer, aber dafür sind Deine Bilder spitzenmäßig. :sehrgut:


    Dann will ich auch mal meine 1:1 Umbauten zeigen. Bei den ersten beiden Modellen mußte ich auf etwas andere Felgen ausweichen. Meine originalen waren nirgends zu finden.


    Zuerst meinen E30 318i, gefahren von 1994-98. Hier noch mit den alten Felgen und altem Kennzeichen. Der Heckspoiler,Frontlippe und die Nebelscheinwerfer wurden später nachgerüstet. Leider habe ich kein Bildmaterial mehr.



    und das Modell dazu.





    Dann mein E34 520i, gefahren von 1998-2003




    und das Modell dazu.




    Dann mein E46 Touring 320d, gefahren von 2003-2012. Das war einer meiner aufwendigsten Umbauten.




    und das Modell dazu.






    und nun mein aktueller E61 Touring, gefahren von 2012-....





    das waren meine original gefahrenen Modelle. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Edited 2 times, last by Metallhund ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!