The Gran Torino – in Grün von Greenlight

  • Maßstab:
    1/43
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight
    Marke des Vorbildes:
    Ford Motor Company

    Eigentlich sammele ich ja keine 43er mehr, und schon gar keine US cars in dieser Grösse, und erst recht keine Movie Cars.
    Aaaaber.... "GT" ist einfach einer meiner Lieblingsfilme, tough und kurzweilig, mit spannenden Charakteren und trockener Handlung, oder umgekehrt, und es explodieren nicht dauern ganze Stadtteile oder fliegen CGI Autos durch die Gegend.
    Der dicke, leicht verquollene Torino ist auch ein passendes Vehikel für den desillusionierten Protagonisten, der nur noch in seiner Vergangenheit lebt und das Auto nur zum Polieren aus der Garage holt, es besitzt ohne zu wissen warum.
    Nur eine Erinnerung an "bessere" Zeiten.


    Dieser - anscheinend nicht als merchandise gedachte - Greenlight ist ein kleines bargain Meisterwerk, wie ich finde.
    Offizielle Ford Packung, geschmackvoll gestaltet, ist er genau das Filmauto, zu dem es wohl kein merch gibt oder geben soll.
    Sonst vermarkten GL ja alles mögliche als "movie car", so obskur oder nebenrollig wie es gewesen sein mag.


    Das Ding hier sieht einfach toll aus, für schlappe 25,- sogar supertoll, mit einem 10,- ebay Gutschein (woher auch immer der kam) für 15,- absolut unschlagbar.
    Musste ich haben. :cool:


    01.jpg


    Und verflixt, ich vergesse immer, wie schwierig diese Winzlinge zu knipsen sind, grade die düsterfarbigen.


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    Zusammen mit einem anderen grünen 43er, den ich unbedingt haben musste. :floet:


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    Zum Vergleich, der Echte.
    (Quelle: https://www.imcdb.org/v173552.html)


    15.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Aus einem Clint Eastwood-Film?
    Was für ein putziger Zufall, wenn das man nicht sogar ein und derselbe Film ist, von dem GUlf hier die ganze Zeit redet.:P
    Auf jeden Fall ein Film für Erwachsene, mit einer richtigen Handlung.
    Das Modell ist Granate, fantastisch umgesetzt, die Ford- und Mercurynasen dieser Ära sind nicht so ganz mein Ding, hatten wir ja schon drüber gesprochem

  • Ich hatte den Gran Torino bis zu dem Film eigentlich nie so recht auf dem Schirm. Ist aber ein tolles Auto.


    Das Modell sieht auch echt gut gemacht aus - vor allem für den von dir gezahlten Preis :kichern:
    Leider nicht mein Maßstab, aber toll anzuschauen :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Warum es diesen Gran Torino nicht in 1:18 gibt verstehe ich überhaupt nicht. Den hätte ich mir schon geholt. Der Gran Torino kommt ja nicht nur im gleichnamigen Film vor sondern auuch bei F&F. Einfach ein geiles Teil. Ich verstehe warum du dir den in diesem Maßstab geholt hast.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ein grandioses Auto aus einem noch grandioseren Film!


    Als ich den Film damals im Kino sah, sind mir fast die Tränen gekommen.
    Gab halt leider kein wirkliches Happy End.
    Gut hingegen - oder sagen wir mal grandios - war das Testament, in dem sich seine nervige Enkelin schon auf das Auto freut und dann doch enttäuscht wird. ;)


    Danke für's Zeigen und: Ich würde sofort zuschlagen, wenn es dieses Modell in 1:18 gäbe!

  • Das Modell weckt Erinnerungen. Danke für die Vorstellung! :sehrgut:


    Der Film gehört zu der Kategorie "sollte man mal gesehen haben". Ich hatte vorher keine großen Erwartungen,
    war dann aber ziemlich begeistert vom Film. Und das passiert mir eigentlich nicht so oft.

  • :öhm: Ojeh der ist mir ja komplett entgangen obwohl ich die Veröffentlichungen von Greenlight eigentlich immer wieder zwischendurch mitverfolge.
    Vielen Dank für die Vorstellung und den Hinweis auf den Film. :sehrgut: Habe den Film zwar auch schon gesehen aber hatte den Wagen nicht mehr so gut in Erinnerung um das Modell auch dem Film zuzuordnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!