Jaguar F-Type by TopSpeed Models

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    TSM TopSpeed
    Marke des Vorbildes:
    Jaguar

    Ich glaube, der ist hier noch gar nicht vorgestellt worden.
    Falls doch... jetzt trotzdem.
    Den wollte ich schon länger haben, aber immer kam was dazwischen: Renault F1, Bizzarrini, Broadspeed, Urlaub, kaputte Haushaltsgeräte, Sommerreifen undundund.


    Letzte Woche beim Frühlingsspaziergang fährt er mir vor die Linse, eins der schönsten Serienautos unserer Tage, in der Farbe, die ich sowohl von TSM als auch in 1:1 präferieren würde.
    Bei CK nachgeschaut - und er wurde genau in diesem Moment abverkauft, unter der magischen Hundertergrenze.
    Zack. :floet:


    Ich fand den TSM immer besser als den teuren Plasteart, erst recht, weil der einige Deteils zwischen Messe und Auslieferung verloren hat (Rückfahrleuchten, Haubendämpfer und Dachdetails zB).
    Aber vor allem haben die AA Räder so ein totes Finish, der TSM hat dagegen seit der Prototypenphase eine super Tönung bekommen, die Räder sehen top aus.
    Und da bei den meisten modernen Autos der Motor sowieso zum Gähnen aussieht, und die präzisen Shutlines esentiell für die Wirkung des Designs sind, ist hier Resin kein Manko.


    Genug Text: gesichtet (verflixter Pfosten!)....


    01.jpg


    ... und heimgeholt.


    02.jpg


    Ab ins Rampenlicht mit der kleinen Katze.


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    Wer sagt eigentlich immer, dass moderne Autos so gross sind?
    (Ach so, ich war das.)


    20.jpg


    21.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Verflixt, der ist im Sale? :öhm:
    Den möchte ich auch noch haben aber mir geht es momentan genauso...zuviele andere Ausgaben, steckt grad nicht drin. ;( :menno:


    Ich finde den auch attraktiver als den AA, preislich sowieso.
    Glückwunsch und viel Spaß daran, ich mach mir jetzt aus Frust ne Tütensuppe. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Servus,


    den Sale hab ich leider auch verpasst.. wobei mir das noch ausstehende Firesand auch gut gefallen wird.
    Ich hatte ja den AA F Type vorgestellt, der ja doch einige Schwächen aufzeigte.
    Und weist Du was? Hab ihn mittlerweile auch verkauft und werde mir auch noch den Top Speed gönnen.


    Bei dem Preis ist der auf jeden Fall gut investiertes Geld :sehrgut:

  • Damit haste den Nagel sehr gut getroffen :sehrgut:


    Zitat

    Ich fand den TSM immer besser als den teuren Plasteart, erst recht, weil der einige Deteils zwischen Messe und Auslieferung verloren hat (Rückfahrleuchten, Haubendämpfer und Dachdetails zB).
    Aber vor allem haben die AA Räder so ein totes Finish, der TSM hat dagegen seit der Prototypenphase eine super Tönung bekommen, die Räder sehen top aus.
    Und da bei den meisten modernen Autos der Motor sowieso zum Gähnen aussieht, und die präzisen Shutlines esentiell für die Wirkung des Designs sind, ist hier Resin kein Manko.


    Der Motor beim Baby-Jaaaaaaaaaaaaag ist langweilig und der Top Speed deutlich günstiger als der AA.


    Ich war auf den F-Type sehr scharf, aber das vor einigen Jahren.
    Man darf ja nicht vergessen, dass der F-Type sein Debut bereits May 2013 !!! feierte.


    Aber ok, inzw. hat Jaguar noch ne potentere Version am Start und TS hat sie ebenfalls in der Pipeline.


    Somit hat dann der SVR sehr gute Chancen bei mir in blue or firesand :cool:


    Danke fürs Zeigen :sehrgut:

  • Aktuell ist der Preis gar nicht soweit auseinander- aktueller EBay Preis ist 140 für TS und 170€ für den Aa :hä: Und dennoch werde ich den TS nehmen, der steht einfach so schön satt auf den Rädern :sehrgut:


    Das einzige was stört ist die farbliche Absetzung der Spoilerlippen, da ist die Trennung zu rund ;)

  • Ich warte noch immer auf den orangenen, aber nach Deiner Vorstellung ändere ich das vielleicht sehr bald, sieht top aus!


    Freut mich zu hören, dass der gut ankommt.
    Es ist eine schwierige Entscheidung, eigentlich tendiere ich auch zu dem orange – ein Ton, die wie gelb und giftgrün eh zu meinen liebsten Autofarben zählt.
    Den F habe ich jetzt mehr von der realen Option abhängig gemacht, ich gebe zu, dass ich vor allzu flashigen Farben in 1:1 auch etwas zurückschrecke, die brüllen immer so sehr "kumma kumma, hier, hier, hier!"
    Ausserdem haben Autos wie der F in der Verkehrsrealität nicht wirklich ein Aufmerksamkeitserregungsdefizit.
    Da es im Moment nur den Weissen gibt, war es eh kein Thema.


    Verflixt, der ist im Sale? :öhm:
    Den möchte ich auch noch haben aber mir geht es momentan genauso...zuviele andere Ausgaben, steckt grad nicht drin. ;( :menno:


    Ich finde den auch attraktiver als den AA, preislich sowieso.
    Glückwunsch und viel Spaß daran, ich mach mir jetzt aus Frust ne Tütensuppe. :kichern:


    Man muss wohl sagen "war im sale", das scheint sich schon erledigt zu haben. War purer Zufall, das ich das bemerkt habe, einen Tag vorher war er's noch nicht, und ich habe nur geschaut, weil ich nach was anderem gesucht hatte.
    Auch die beiden brandneuen Renn-E-Types von Paragon werden bereits rausgekloppt. :öhm:


    Servus,


    den Sale hab ich leider auch verpasst.. wobei mir das noch ausstehende Firesand auch gut gefallen wird.
    Ich hatte ja den AA F Type vorgestellt, der ja doch einige Schwächen aufzeigte.
    Und weist Du was? Hab ihn mittlerweile auch verkauft und werde mir auch noch den Top Speed gönnen.


    Oha, schon weg.... aber ich denke, deine Entscheidung war richtig. Die Räder, der stance, das Dach, der TSM wirkt wirklich besser.



    Ich war auf den F-Type sehr scharf, aber das vor einigen Jahren.
    Man darf ja nicht vergessen, dass der F-Type sein Debut bereits May 2013 !!! feierte.


    Es ist wirklich seltsam, dass grade die angesagtesten Sportwagen jenseits der klassischen "Traumwagen" à la Lambo so schwer aus den Modellpuschen kommen.
    Entweder (viel) zu spät oder auch dann nur nur mit Billigmodellen oder für Normalverdiener unerschwinglichen Edelteilen aus Resin... das war beim Alfa 8c vor Jahren so, heute beim Mustang, beim F-Type, beim M2 oder der Giulia.
    Man sollte meinen, solche "fan faves" und reale Erfolgsautos und Imageträger sind sofort bei der Markteinführung zur Stelle. Pustekuchen.


    Aktuell ist der Preis gar nicht soweit auseinander- aktueller EBay Preis ist 140 für TS und 170€ für den Aa :hä: Und dennoch werde ich den TS nehmen, der steht einfach so schön satt auf den Rädern :sehrgut:


    Ich habe am gleichen Tag den GTS 968 im Club geordert, das war de facto der gleiche Endpreis, da musste ich über den TSM keine Sekunde nachdenken.

  • Sind die Gitter eigentlich durchbrochen beim Top Speed F Type??

  • Da ist wirklich ein ganz fantastisches Auto.
    Sowohl das Original als auch das Modell ist einfach nur ganz große Klasse.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Bei mir ist der auch irgendwie durchgerutscht, habe ihn noch nie zuvor gesehen.:keineahnung:
    Jedenfalls ein tolles Modell, seit langem mal wieder ein richtig schöner Jag :sehrgut::sehrgut:


    Im Vergleich zum Broadspeed ist der ja richtig zierlich ...

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Zitat

    Es ist wirklich seltsam, dass grade die angesagtesten Sportwagen jenseits der klassischen "Traumwagen" à la Lambo so schwer aus den Modellpuschen kommen.
    Entweder (viel) zu spät oder auch dann nur nur mit Billigmodellen oder für Normalverdiener unerschwinglichen Edelteilen aus Resin... das war beim Alfa 8c vor Jahren so, heute beim Mustang, beim F-Type, beim M2 oder der Giulia.
    Man sollte meinen, solche "fan faves" und reale Erfolgsautos und Imageträger sind sofort bei der Markteinführung zur Stelle. Pustekuchen.


    Das Ganze wird ja nun hoffentlich besser dank der zahlreichen Resin-Firmen.


    Aber richtig, dass das Julchen nur von BBR bisher gibt, ist schon erstaunlich und PMA kommt mit dem M2 nicht ausm Quark, blockt aber gleichzeitig GTS, die wollen, aber nicht dürfen.


    Und beim 8c Alfa haben damals wohl alle gepennt ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!