Was war euer aller erstes Modell?

  • Mein erstes Modell hab ich 1993 geschenkt bekommen, da war ich noch zu jung^^
    Es war ein Ferrari 348 in 1:24, Hersteller Unbekannt.
    Mein erstes von mir gekauftes Modell war der Opel Manta B von Revell für 49,95 DM.
    Das war 2000 oder 2001 ;)

  • Im Maßstab 1:18 ein roter Jaguar E-Type von Bburago den ich heute noch hab.

    Ich hab keinen Schimmer wie alt er ist, ich war definitiv noch ein Kind als ich ihn bekommen hab. Es fehlt seit mindestens 25 Jahren die hintere linke Heckleuchte.
    Das Modell wurde 2013 aus einer Kiste gekruscht und aufpoliert. Aber er steht genau so wie hier abgelichtet heute im Wohnzimmerschrank.

    JJ - BMW633CSi
    Integrity Is A Choice. It is consistently choosing the simplicity and purity of truth over popularity. ~ Unknown

  • My first serieus collected modelcar was a burrago Ferrari 250 gto
    But my really first model car was a alfa sprinter from burrago/polistil 1:18
    that was in the year 70 :grimasse:
    I have never see it again in my life


    2 Mal editiert, zuletzt von elcamino ()

  • Erste war ein Maisto Jaguar XJ220 1:18. Steht noch immer im Box irgendwo. Niemals ein bessere gesehen, wie Autoart der Bugatti EB110 noch mal gemacht hat zb.

    'Well', Ron smiled, 'all I can say is that there's nothing la la about our car...'

  • Mein erstes 1:18-Modell war ein Autoart Audi Quattro S1 in grün, mit den weißen Original (Ronal) Felgen.
    Den habe ich in Aachen beim Hünerbein gesehen.
    Da ich den mal in 1:1 gefahren bin musste ich ihn haben.
    Gesehen... Gekauft... Hab ihn heute noch...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • mein erstes Modell war der hier um 1964:


    Quelle: talkmodeltoys.com
    Bin ja schon älter:kichern: leider habe ich den nicht mehr.;(

  • @ RS4_Fan: So einen roten Porsche habe ich auch noch. Liegt irgendwo inner
    Kiste im Keller, zusammen mit einem Jaguar 220. Größe ist glaube ich 1:24?

  • Angefangen hat es bei mir auch mit Matchbox, Siku, Majorette & Co.


    Einige wurden arg bespielt, aber bis auf 3 oder 4 verlorene habe ich noch alle.


    Im Kindergarten bekam ich meinen ersten Bburago in 1:24, den Porsche 911


    Dann ging es ab 5-6 mit 1:87 weiter...mein Hauptsammelgebiet bis heute


    Zeitgleich bekam ich aber auch meinen ersten 1:18er geschenkt, ein Bburago Alfa Romeo 2300

  • Das erste 1/18 Modell war ein bburago Testarossa mit der Lackierung zur WM 1990 welches ich auf einer Spielzeugbörse im letzten Jahrtausend gekauft habe.

  • Das war so Weihnachten 1999, da fing alles mit einer roten A-Klasse in 1:18 von Maisto an.


    Das war auch mein erstes Modell! War Deine auch rot bzw gab es die auch in anderen Farben? :)

  • ... bzw gab es die auch in anderen Farben? :)


    bin zwar nicht angesprochen, aber die A-Klasse gab es neben rot auch in einem helleren blau, dunkelblau metallic und grün metallic sowie zwei silber / neon orangenen Varianten von Mika Häkkinen und David Coulthard

  • bin zwar nicht angesprochen, aber die A-Klasse gab es neben rot auch in einem helleren blau, dunkelblau metallic und grün metallic sowie zwei silber / neon orangenen Varianten von Mika Häkkinen und David Coulthard


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst... Hab ich die Farbkombis wieder vor Augen. :)
    Ich fand damals aber schon die 3 armigen Felgen zum Kotzen :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!