Zwei Dickschiffe: Bentley und Maserati

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart + Kyosho
    - Marke des Vorbildes: Maserati Quattroporte GTS 2015 + Bentley New Flying Spur W12


    Endlich mal wieder ein Kyosho, dessen Qualität in Ordnung ist. Es ist noch Luft nach oben, aber besser als was sonst so kam.


    Der Maserati gefällt mir sehr gut, mit Ausnahme der Endrohre vom Auspuff, die hätten mehr Tiefe vertragen können. Überrascht war ich von der Größe des Modells. In Live kaschiert das Design die Größe dieses Dickschiffs. Von den Abmessungen gehören beide zu den Langen.













    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Der Bentley gefällt mir nicht so sehr, aber den Maserati finde ich super.
    Wirklich ein ganz ansprechendes Design. :sehrgut:


    Den würde ich mir auch holen wenn der nicht so teuer wäre. :keineahnung:

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Ganz interessant beide.
    Ich finde, Bentley hat allmählich einen recht überzeugenden Weg gefunden, diesen dieser Marke inhärenten Konservativismus mit einer modernen Formgebung zu verknüpfen, insbesondere beim Kühlergrill ist das ja schwierig, Mercedes hat jahrzehntelang mit diesem Problem gekämpft, Rolls Royce tut es immer noch. Die Bentley-Lösung finde ich relativ überzeugend.
    Auch hat man hier mal wieder einen End-60er-Hüftschwung unterbringen können, der auf mich gar nicht so sehr schwülstig wirkt, das geht schon.
    Ahnliches gilt für den Maserati, mit dieser putzigen Applikation auf dem vorderen Kotflügel hat man ja auch noch ein bischen Rennwagenkitsch unterbringen müssen, aber schlimm isses nicht.
    Das einzige, was mich am Maserati ein bischen stört, ist diese nach vorn abfallende Front, das wirkt auf mich nicht ganz harmonisch, sicherlich eine Konzession an die, die es "böse:augenrollen:" und sportlich mögen, sollte dann aber besser zum Rest des Autos passen.
    Das einzige, worauf ich so gar nicht klarkomme, ist die Farbe des Bentley.
    Lilametallic...ja.... wirkt das nun distinguiert?:hä:

  • Maseratis edles Design mit einem Hauch Sportlichkeit und Bentleys Interpretation moderner Eleganz sind immer schön anzusehen. Der Flying Spur ist schön umgesetzt, gerade Farben wie dieser Lilaton, die nicht den Mainstream treffen sind was Besonderes. Ich finde den Innenraum auch schön umgesetzt, auch wenn das Holzimitat bei den Kyosho RR Ghost Modellen detailgetreuer umgesetzt wurde.


    Italienisches Flair mit ein bisschen Protz-Design - der Maserati gefällt mit schöner Umsetzung. Ich hoffe auf noch weitere hellere Farben als Blau schwarz weiß beim Quattroporte. Ich finde die Felgen vom Quattroporte cool ::cool:


    Vielen Dank für die Vorstellung der Beiden :sehrgut:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Den Maserati hatte ich ursprünglich auch auf meiner Wunschliste, genau in dieser Farbkombi, das Ergebnis in Relation zum Preis finde ich dann aber doch sehr ernüchternd.
    Insbesondere der Innenraum, detailierte Colorierung oder gar Schalter-Piktogramme sucht man hier vergebens. Da ist man von älteren AAs einen anderen Standard gewöhnt und gerade im Vergleich mit dem Bentley fällt es umso mehr auf.
    Äusserlich finde ich ihn zwar "ganz nett" aber das motiviert mich nicht, über 200 Taler dafür locker zu machen. Wenn der Innenraum nicht so sehenswert ist, kann ich mich auch mit dem Top Marques begnügen.


    Über den Bentley wurde ja schon alles gesagt. Die Farbe ist der Knaller...wenn man sowas mag... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der Bentley ist nicht so meins. Aber der Masi sieht richtig schick aus. Würde der in mein Beuteschema passen, stünde der schon bei mir. AA hat den sehr schön umgesetzt. Die Nachbildung des Motors sieht sehr gut aus.

  • Die Farbe des Bentley polarisiert, dass ist klar. Aber die Farbe knallt nur auf den Bildern unter Kunstlicht so.


    Ohne viel Licht / Beleuchtung wirkt die Farbe sehr dezent, fast schon schwarz.


    Aber er steht in meiner Vitrine absichtlich so, dass er Kunstlicht abbekommt. Eine erfreuliche Abwechslung zum ständigen schwarz, silber, weiß. Daher auch der Maserati in blau.


    Ich hatte den Huracan von AA zu Hause stehen und habe seit Jahren das erste Mal ein Modell wieder zurückgeschickt. Der konnte mich nicht begeistern.


    Sicher hat AA im Innenraum nicht mehr die Dateilverliebtheit wie früher und wie ich weiter oben schon gechrieben habe, könnte der Auspauff besser sein - aber ich bleibe dabei: Insgesamt ist er gut gemacht und m.M.n. sein Geld wert. Wenn ich das Gebotene mit Resinemodellen für über teilweise weit über 100 Euro vergleiche, so habe ich hier mehr Gegenwert. Dank Hardy war der Preis auch i.O.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!