der etwas andere Shelby mit viel Geschichte und Seltenheitswert ---- zum schmunzeln

  • - Maßstab: 1/64
    - Hersteller des Modellautos: M2 Machines
    - Marke des Vorbildes: Shelby Van Ford Econoline


    Hallo Forumsgemeinde und Shelby Fans,


    heute mal etwas was eigentlich keiner so richtig braucht aber besser
    gemacht ist als gedacht und ein wunderbare Ergänzung in der Sammlung, einfach etwas zum schmunzeln wenn man es erblickt. :kichern:


    Angefangen hat alles mit dem Shelby GT350 "School" Car, das wurde
    damals auf dem Riverside Raceway von der Carroll Shelby School of High
    Performance Driving eingesetzt.... wundervoll und richtig umgesetzt von ACME http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=25889


    Eine Weile später bin ich über Ein Video gestossen wo Carroll Himself
    sein Geschäft ("Performance is my Buisness") erklärt und zur Rennstrecke
    fährt wo dann der Rennfahrer Pete Brock an so einem Van erklärt wie man um die Strecke fährt. Sehr schön anzuschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ynl2dJSpEYo


    Der Van spielt nur eine Nebenrolle, so wie sein ganzes Leben lang, aber ich
    stoss bei meinem alten Shelby Kontakt von TheCoralSnake.com auf weitere Bilder und war irgendwie verzückt. Als ich dann auch noch bemerkte das M2
    Machines den vertrieb musste der einfach her als Ergänzung in der Sammlung. und er ist besser umgesetzt als gedacht in diesem Massstab !!!
    http://www.thecoralsnake.com/Shelbyvans


    So genug der Worte, Bilder Bilder Bilder


    1965 Ford Econoline Shelby Van Riverside Raceway


    Oft stehen ja die seltenen Shelbys im Vordergrund ....
    (wie hier ein nur 42 mal gebauter 1968 GT500 KR Convertible in Special Paint WT6066 (Yellow))


    aber irgendwo im Hintergrund musste ja auch das ganze Material transportiert werden, erst recht wenn mal etwas kaputt ging ....


    Also raus mit dir mein Kleiner, zeig dich mal in ganzer Größe





    ein paar Details (auch wenn der Makromodus schonungslos ist ... )
    feine Beschriftungen die sehr gut zu lesen sind !!! und das in 1/64 !!!




    auf der Hecktüre auch nochmal fein aufgedruckt


    sehr schöne Radkappe mit doppeltem FORD Schriftzug aus weisser Stahlfelge


    von unten fast schon ein High Performance Fahrzeug...
    Mittelmotor, Sidepipe ....
    alles da für ein Supervan ;) (achtung Wortspiel)


    auch sehr schön gemacht ist die Lackierung mit uniweiss oben und
    Guardsman Blue (Metallic) unten


    Sodele, noch ist etwas Platz auf der Rennstrecke ... :kichern:


    Bin gespannt ob hier 5 Leute etwas schreiben oder der hier sang- und
    klanglos untergeht


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Oh, fuck, Du hast einen bekommen.
    Ich war zu langsam. Wollte auch so gern den Econoline, superhübscher kleiner Van. Leider wollten den wohl einige, war ratzfatz ausverkauft, zumindest bei MCW, jetzt haben die nur noch Versionen mit dämlichen Flames.
    Als richtigen Lieferwagen finde ich den viel besser, Flames will ich nicht haben.:nein:
    Wunderhübsches kleines Ding.
    Der Mustang ist auch nicht schlecht.

  • Dieser Werkstattwagen hat es in sich.


    Ganz grosses Kino, jetzt habe ich mein erstes Modell in 1:64 bestellt:grimasse::D


    Danke für die Bilder.

    Carroll Shelby † 2012-05-10 may he rest in peace!
    Habe ich erwähnt, dass mich dieses Forum viel Geld kostet?

  • Das ist wirklich mal was Anderes;)
    Hat aber durchaus was, mir gefällt das Modell jedenfalls, toll umgesetzt :sehrgut:
    Ich mag ja diese oft unscheinbaren "Alltagsmodelle". Und da ist so ein Van ein sehr schönes Beispiel.


    Danke für die Vorstellung und Gratulation zu dem Modell
    Erwin

  • Kommentar Nr. 5 - du hast es geschafft! :kichern:


    Ich fand diesen Ford Van schon immer irgendwie "putzig". Die ansonsten recht konturlose Front mit diesen riesigen "Kulleraugen" wirkt wie ein schüchterner Unschuldsblick.


    Interessanter Hintergrund und gute Umsetzung des Modells sowie deine ansprechende Präsentation haben auf jeden Fall noch ein paar mehr Kommentare verdient. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na, dann breche ich mal die Schallmauer und erhöhe auf 6 Beiträge.
    Finde den "kleinen" auch ganz knuffig.
    Die ganzen Verzierungen und Schriftzüge wurde wirklich super gemacht.
    Auch die Metallic Farbe kann man sehr gut erkennen.
    Gefällt mir und so klein wie er ist findet er überall Platz.
    Danke für die witzige Vorstellung und die ganzen Informationen. Ist Dir einmal mehr gelungen. Super Bilder. :sehrgut:

  • Servus,


    schön das wir hier die Beitragsgrenze überschritten haben, hätte
    ich ja nicht gedacht. :pfeifen:


    die ganze Bilder und Vorstellungsgeschichte war ne spontane Geschichte,
    schön das er euch so gefällt und sogar Nicht-Mustang und Shelby Fans
    wie Rainer etwas dazu schreiben.


    Der Van hat echt mehr zu bieten als gedacht, habe mich versucht
    etwas einzulesen und es gab ne Zeit wo die sehr beliebt waren in den USA


    habe sogar meinen alten Shelby Kontakt die Vorstellung geschickt und
    so wieder etwas Kontakt nach langer Zeit herstellen können und
    Kontakte (zu Shelby Profis ) können ja nie schaden.


    MfG


    Stephan


    aber ich bin

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • So, endlich komme ich auch mal dazu, was zu dem "kleinen süßen" zu schreiben. :kichern:


    Die Geschichte um die Shelby-Vans, genau wie die Fahrzeuge selbst, waren mir ja bis vor einer Weile, als wir über dieses Modell gesprochen haben, gänzlich unbekannt. :schämen: Aber hätte ich mir eigentlich auch denken können, denn schließlich braucht jeder gute Rennstall einen Service-Wagen. :augenrollen:


    Auch ich finde den kleinen ziemlich putzig. :kichern: Für die Größe (gerade einmal 1:64) is er wirklich verblüffend gut gemacht, besonders manche Details wie die feinen Schriftzüge am Fahrzeug und auf den Radkappen. :erstaunt: :cool: Ich mag von der Karosserie her zwar den Fenster-Bus mehr, aber auch der "Panel-Van" weiß zu gefallen. :ja:


    Meiner Meinung nach baut M2 sowieso sehr schöne Modelle, aber dieser Shelby Van is schon etwas besonderes. :) Wenn der "Window-Van" später noch kommen sollte, kann es durchaus sein, dass sich davon auch einer bei mir einfinden wird. :pfeifen:


    Dir wünsche ich jedenfalls viel Freude an dem Winzling, und bedanke mich für´s Zeigen und die ausführliche Vorstellung. ;) :sehrgut:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

  • Den Window Van gibt es schon, Sebastian, allerdings ist der in Europa genau so übelst ausverkauft, wie die restlichen Versionen.
    Hier will ein Scherzkeks den für 175$ verkaufen.
    Es gibt auch eine Version in matt Anthrazitgrau, tiefergelegt, der hier, den habe ich irgendwo für 80,- EUR gesehen.
    Man müsste seine Hoffnungen in toms.nl setzen, die haben die Shelby Versionen auf Nachorder gesetzt, bekommen also wohl nochmal welche rein und zwar zu einem normalen Preis von 7,90.
    Andererseits, ich will dich nicht beleidigen, ich find's eher spannend und interessant, aber du findest immer das absolute Gegenteil von dem gut, was ich gut finde, da kann man Wetten drauf abschliessen oder die Uhr nach stellen, ich bin immer total fasziniert davon, also dir gefallen dann vielleicht die Versionen mit den Flames ganz gut, die MCW noch regulär anbietet, auch für 7,90, glaube ich. Schau dir die doch mal an. Einmal in Schwarz, mit weißer Front und Flames auf der Flanke und einmal Lilametallic mit Flames auf der Flanke.
    Ich hatte kurz überlegt, den Schwarzweißen zu holen und die Flames runterzureiben, aber für mich wird es jetzt der Panel Wagon mit Cobra Shelby Aufdruck. Danke nochmal für deinen Tipp, Stefan, aber hatte auch nicht geklappt, bei Ebay.de war nur noch einer für 24.90 und auch über den Preis konnte ich nur hysterisch lachen, aber Amazon hatte noch einen einzigen im Angebot, ich hoffe, das klappt auch und der kommt bald mal, ist schon überfällig.
    Übrigens weiss ich jetzt, seit wann ich den 1965 Econoline gut finde, nämlich seitdem ich als 11-jähriger bei meiner Oma und die schon eingeschlafen war und ich einen Film sah, den ich bis heute für einen der besten überhaupt halte, in den ein 65er Econoline eine relativ prominente Rolle hatte: der 1972er Getaway mit Steve MqQueen, läuft immer noch manchmal im Nachtprogramm der öffentlich rechtlichen.
    Um Meilen besser als das deutlich schlechter Remake mit Baldwin/Basinger aus den 90ern.

  • Es hat geklappt, einen einzigen konnte ich zu einem halbwegs vertretbaren Preis auftreiben, danke nochmal Stefan, dass du mich durch diesen Thread daran erinnert hast, dass ich den haben muss und es noch andere Wege gibt, als bei MCW nachzusehen.
    Da es der "Cobra" geworden ist, packe ich mal ein Foto dazu, damit man den Vergleich hat?


    Das wäre dann der hier, auch sehr hübsch:

    Ich weiss, ich weiss, ein 1965 Wood Brothers Ford Galaxie hat nichts mit Shelby zu tun, ich fand's aber ganz nett.

  • Den habe ich gleich mit dem Shelby mitbestellt. [emoji2]

    Carroll Shelby † 2012-05-10 may he rest in peace!
    Habe ich erwähnt, dass mich dieses Forum viel Geld kostet?

  • Die beiden Econolines sehen ja echt super aus, wobei mir der Dreifarbige auch noch etwas besser gefällt. Aber der über ebay aufgerufene Preis (knapp 25 Euro) ist mir für das kleine Teil auch etwas zu hoch. Deswegen leider kein Econoline für mich.


    Durch Eure tolle Vorstellung wurde ich allerdings auch wieder angefxt und habe mir auch gleich was Neues in 1/64 bestellt (Näheres, wenn die Modelle da sind)

  • Schön das hier so ein Austausch herscht ....


    Verdammt, ich hätte mir die "Cobra" Variante auch noch mitbestellen sollen...
    das Brittnay Blue sieht super aus mit dem COBRA Lettern ... aber ich gönne
    ihn dir und freue mich das du einen ergattern konntest...


    Es gibt ja auch noch Autotransporte mit C-950 Schleppern dran, aber die
    sind mir auch ein wenig zu teuer, aber so als Fan müsste man die schon
    haben :D


    der Galaxie passt super dazu ;)


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!