Motorrad - Modelle in 1:10 , Cafe Guzzi und Harley Bopper

  • Hallo Leute


    Ich habe lange überlegt ob ich das Modell hier zeigen soll weil es ja ein Modellauto - Forum ist aber es gibt hier ja doch den einen oder anderen Zweirad - Bericht .


    Als ich dann Nipponfan's Honda Ruckus - Tread gelesen hab dachte ich mir warum eigentlich nicht.


    Angefangen hat das ganze vor ein paar Wochen als mich ein Arbeitskollege von mir der selber Harleyfahrer ist auf die Modelle von Franklin Mint aufmerksam gemacht hat.


    Also hab ich mal etwas gegoogelt und zu guter Letzt ein recht günstiges Modell ersteigert das allerdings ein paar fehl und abgebrochene Teile hatte.


    Genau das Richtige für mich . :D


    Das Modell wurde komplett zerlegt diverse Fehlteile neu gebaut und alles nach meinen Vorstellungen umgestaltet und lackiert.


    Das Ergebnis sieht dann so aus.









    Leider befindet sich das Modell nicht mehr in meinem Besitz aber ich bin gerade dabei ein zweites zu bauen aber diesmal etwas aufwendiger mit sehr viel selbstgebauten Teilen.( Rahmen , Gabel , Lenker , Sitz ...usw.)


    Wenn Interesse besteht kann ich ja nach Fertigstellung auch ein paar Bilder davon zeigen.


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von Hardy 68 ()

  • HY Hardy !


    tolles Models :sehrgut: sieht echt gut aus was du da Präsentierst Tolle Arbeit, immer weitermachen ich werde weitere Berichte von Dir verfolgen.! :augenrollen:


    drei Motorrad Modelle liegen bei mir zum fertig stellen werd bei meinen Modellen .... Honda , A.J.S, Norton .......auch einmal Gas geben


    Gruß :winken:

  • So , Heute zeige ich euch mein zweites Motorrad - Modell in 1:10.


    Wie angekündigt wurden viele Teile von mir angefertigt , wie z.B. Rahmen , Gabel , Lenker ,


    Auspuff , Sitz mit funktionierender Federung , Tank , Batterie , Pedalerie und diverse Kleinteile .


    Der Rest wie Motor , Reifen , Griffe , Scheinwerfer usw. stammen von einer Honda Schadow .


    Das Modell ist fast fertig , fehlen nur noch Nummernschild und auf den Tank soll noch ein Schriftzug.


    Dafür will ich das erste mal eigene Decals machen . Hab mir auch schon Folie besorgt , am Pc einen Schriftzug erstellt und auf die richtige Größe gebracht (was für mich als absoluter Computer-Experte schon eine große Herausforderung ist :D ) und dann streikt mein Drucker. :menno:


    Bis das Problem behoben ist zeig ich schon mal ein paar Bilder .









    Da das Modell Optisch an eine Harley erinnert aber ja keine ist und weil ich ja doch vieles selbst gebaut hab nenn ich es mal eine Hardy - Davidson. :D :D :D


    Gruß

  • ich hab es zwar so überhaupt nicht mit Mopeds, aber schiele immer gerne dahin.
    Deine beiden gefallen mir sehr gut. Und Hut ab vor deinen Modellbaufähigkeiten.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Harley ist nicht so mein Ding, eher Benelli und dann noch die 750ziger Sei, aber Deine zwei Schmuckstücke sind absolute Spitze. Warte heute schon auf Weitere.

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

  • Toll !! Womit hast Du denn das Asbestband um den Krümmer nachgebildet ? Sieht sehr authentisch aus.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Erst mal Danke für euer Feedback , freut mich wenn*s euch gefällt.


    @ Der Aufschneider


    Das Band ist aus Leukosilk - Pflaster . Einfach in Streifen geschnitten dann den Auspuff umwickelt und zum Schluss noch Dunkelgrau lackiert. Die Schellen sind Ätzteile.


    Gruß

  • Hallo


    Heute zeige ich euch mein drittes und vorerst letztes Modell . Hab zwar noch 3 hier im Keller liegen aber ich werde mich in nächster Zeit mal wieder mit den Vierrädern beschäftigen.


    Modell ist von Hot Wheels und wurde komplett zerlegt , neu lackiert und neu verkabelt.


    Sitzbank und Satteltaschen mit Echtleder bezogen.


    Blinker vorne und hinten sowie Rücklicht sind Eigenbau.


    Der Sockel wurde mit echtem Sandsteinpulver , welches ich mit verschiedenen Steinen aus meinem Garten selbst gemacht hab ,beklebt und mit getrockneten Pflanzen und selbstgebautem Getier bestückt.














    Das war es erst mal von meinen Motorrädern.

  • Vor kurzem hat mich mal wieder das Motorrad - Fieber gepackt und da ich noch eine Moto Guzzi California von Maisto rumliegen hatte war klar , die muss jetzt dran glauben . :D . Auf der Suche nach Inspiration bin ich hier im Forum auf einige Cafe Racer gestoßen .
    Ich muss zugeben das ich bis dahin noch nie etwas davon gehört hatte aber die haben mich so fasziniert das klar war was aus dem Mopped wird .
    Ist noch nicht ganz fertig aber hier schon mal ein paar Bilder .













    Sehr viele Teile sind Eigenbau , zuviel um alles hier aufzuzählen aber bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort .

  • Glückwunsch Thorsten! Sieht doch schon wunderschön aus, warte sehnlichst auf die Fertigstellung.

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

  • Sehr schön!
    Die ganzen kleinen Schräubchen, Kabel, etc. :sehrgut:
    Und falls hier einer was zu meckern hat... für mich gehören die Moppeds genauso ins MODELXXXFORUM! :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • So ,die Guzzi ist soweit fertig . Event. mach ich noch ein Nummernschild dran und die Bodenplatte wird auch noch geändert .









    Wenn ich schon mal dabei bin zeig ich noch meine Harley Bopper die ich vor einiger Zeit mal umgebaut habe . Die Basis ist Franklin Mint .







    Noch ein paar Gruppenbilder .





  • Beide seeeehr chic! :sehrgut:
    Wobei die Harley aber eher mein Favorit ist, nur mit etwas flacherem Lenker...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Danke Dir - die Guzzi, das italienische Edelbike, zeichnet doch für Eleganz. Die Harley - jaaa auch nich schlecht.

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

  • Gefällt mir sehr, beide Bikes sind sehr schöne Arbeiten, gerne weiter so! :winken:


    Vielen Dank für's Zeigen und......die Linke zum Gruss :sehrgut:
    Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!