Beiträge von Hardy 68

    Das Problem mit der Haube kenn ich nur zu gut ,war bei mir genau so . Ich habe dann ein Brett zwischen die Seiten geklemmt so das sie überstehen und dann die Haube mit dem Heissluftfön sachte erwärmt und abkühlen lassen .Hat nach 2 Versuchen sehr gut geklappt



    Wenn das Bild stört nehm ich es raus.

    Kleines Update .
    Sitze und Gurte verbaut .



    Was mich am Unterboden noch gestört hat war der Tank mit den Schraublöchern . Also hab ich aus Poly eine Abdeckung gebaut die nach dem verschrauben des Unterbodens mit Doppelklebeband befestigt wird.




    Letzte Woche habe ich ein Päckchen von Karl-Heinz (KH62) bekommen mit vielen schönen Teilen die ich gut gebrauchen kann . Nochmals vielen Dank dafür . :sehrgut: . Mit seiner Hilfe hab ich schon mal versucht neue Scheinwerfergläser zu bauen .



    Es wird .:winken:

    Besorgen kann man die schon aber das übersteigt mein Budget und selber Speichenfelgen bauen übersteigt meine Fähigkeiten zumal ich auch weder Drehbank , 3D Drucker oder Plotter besitze geschweige denn damit umgehen kann . :D


    Das mit dem gelbstich bei den Scheiben ist bei mir genauso , muss ich wohl mit leben . :menno:

    @ Mistral Na , dann wird's mal langsam Zeit :hopphopp:


    @ Gulf LM Das mit dem Gelb ist schon richtig aber mir gefällt es gut und un Rot will ich ihn nicht machen :) . Bei der Scheibe will ich noch mal versuchen die mit Klarlack zu lackieren wenn das nicht klappt komme ich gerne auf dein Angebot zurück .


    Weiter geht's


    Löcher für die Scheinwerfer gefräst .


    Eigentlich wollte ich die Klappe nicht öffnen aber der Dremel hat gewonnen .:D




    Räder sind verbaut .




    Ich habe an den Achsen Gewinde eingebaut um die Räder ab und anbauen zu können .



    Sieht schon ganz gut aus .



    Die Spalte an Front und Heck habe ich mit 2 Komponenten Kleber verschlossen .




    Demnächst mehr .

    Halli Hallo da bin ich wieder . In den letzten Monaten war ich zeitlich bedingt nur stiller Mitleser aber jetzt geht es so langsam wieder los.
    Heute stelle ich meinen GTO vor den ich schon vor fast einem Jahr begonnen habe . Es ist schon einiges passiert aber ein Ende noch lange nicht in Sicht .


    Erste Bilder














    Die Frontscheibe war schon etwas blind als ich das Modell bekommen habe . Beim versuch das zu polieren ist sie dann komplett matt geworden . Egal was ich probiere da wieder glanz rein zu bekommen es funktioniert nichts . Falls jemand noch einen Tipp oder zufällig eine Scheibe hat immer her damit . Ich habe alle möglichen Polituren versucht und bin mit meinem Latein am Ende . :winken:



    Tipps , Tricks und Kommentare sind wie immer Willkommen .

    Das ist mal wieder ein Umbau ganz nach meinem Geschmack , habe ja das gleiche Modell schon angefangen aber leider zu wenig Zeit um weiter zu machen aber da kann ich mir ja bei dir ein paar Sachen abschauen . Bin mal gespannt was du noch so alles zauberst . Bleibe auf jeden Fall dabei . Wie wäre es denn mit ein paar Felgen sind nur etwas teuer .
    https://www.finemodelcars.info…e-typespeichenfelgen.html :winken:


    Falls du zufällig ein paar Teile zu viel druckst und nicht weist wohin damit , ich wüsste da jemanden . :D

    Heute stelle ich euch mein neues Projekt vor welches eigentlich gar keins werden sollte . Vor etwa 5 Jahren hab ich einen GTO von Bburago zum Cabrio umgebaut . Allerdings gibt es da einige Dinge die mir nie so richtig gefallen haben ,die da wären :
    Persenning zu weit hinten und zu hoch außerdem mit speckigem Kunstleder bezogen , Sitze mit Ledereffektlack besprüht , Ergebnis Naja . :grimasse:
    Vom Motor will ich gar nicht reden .
    Also wollte ich ihn für kleines Geld verkaufen . Aber dann nahm das Schicksal seinen lauf . :D
    Die Persenning hatte ich damals mit irgend einem Mattlack gestrichen der über die Jahre ganz klebrig geworden ist . Jeder versuch das mit Reiniger zu beheben ist gescheitert , im Gegenteil es wurde immer schlimmer und zu guter letzt hat sich auch noch der Lack angelöst .
    Da gab es nur zwei Möglichkeiten , erstens in die Tonne ......ich hab mich dann für zweitens entschieden . :D :D
    Also noch mal neu .


    Vorher



    Nachher






    Motor wurde auch schon bearbeitet .





    Auch das A-Brett ist fertig .



    Ich denke mal es hat sich gelohnt ihn nicht in die Tonne zu treten . Was meint ihr ? :winken:

    So langsam wird der Ford fertig . Lack ist drauf Innenraum mit Teppich und Leder bestückt und der Zusammenbau so gut wie abgeschlossen . Ich habe noch eine Platte gebaut auf der das Modell stehen soll , weil mir die zu leer war gab es noch was obendrauf.










    Schade das keine Sonne scheint den dann käme der Lack besser zur Geltung aber wenn er ganz fertig ist werde ich das nachholen .

    Ich hab ja hier schon länger nichts gezeigt , Grund dafür waren einige Renovierungsarbeiten an Haus und Hof die den ganzen Sommer gedauert haben .
    Nun war es mal wieder Zeit meinem Lieblingshobby nachzugehen . Problem ist nur, ich habe gar kein Modell mehr hier rumliegen das mir zum Opfer fallen könnte , :D
    Nachdem mir beim Aufräumen ein Motor in die Hände fiel war die Idee geboren : Haste keins , Bau dir eins .:)
    Nach einigen Überlegungen und Suchen im Netz hab ich mich für einen Ford T Bucket entschieden oder zumindest soll es einer werden . :D:D


    Begonnen wurde mit dem Motor . Block und Getriebe sind Reste von meinen Cobras der Rest ist Eigenbau.







    Rahmen ist aus Alu . Die Achsen sind geschraubt .






    Karosse aus Poly





    Tank und Batterie .



    Lenkung



    Scheibenrahmen ist aus Messing , ebenso die Hupe .



    Kühler und Scheinwerfer .



    Sitze und Verkleidungen aus Poly . Die werden noch mit Leder bezogen .




    A-Brett ist aus einem Eisstiehl .



    Als nächstes wird die Karo geschliffen und lackiert . :winken:

    Die Farbe ist mal der Hammer :sehrgut: ,das ganze gefällt mir so wie es ist sehr gut . Ich finde bei so einer knalligen Außenfarbe kann der Innenraum ruhig etwas dezenter sein sonst wird das-ganze zu viel des Guten . Ist aber wie alles Geschmacksache .

    Hier geht es auch mal weiter .


    Roadster ist lackiert und zum grösten Teil schon zusammen gebaut . Nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist er fertig .








    Beim Coupe hab ich mich kurz vor dem lackieren für eine ganz andere Farben entschieden als anfangs geplant.




    Einen Originalen in der Garage stehen zu haben wäre ein Traum der sich bei mir leider noch nicht erfüllt hat . Für die ganzen Details drucke ich mir Bilder aus dem Netz aus und bau die Pie mal Daumen nach . :)

    Sodele , der Rohbau des ersten Wischer's ist fertig . Mit dem Ergebnis bin ich soweit ganz zufrieden . :)



    Das Loch hab ich näher an die Scheibe und schräg gebohrt und einen Halter aus Alu gefeilt



    Zum wechseln des Blattes kann man ihn hochklappen .





    Jetzt werd ich ihn mal polieren und noch ein Wischergummi anfertigen .