BBR / Blue Moon

  • Da hast du recht.Die Preise steigen bei BBR ja schneller,wie die Modelle auf den Markt kommen.Na ja,der Verkauf der F12 ging ja auch ziemlich flott,und der Enzo hat montierbare Felgen,und das Kofferset.Falls die Neuauflage identisch ist.Vor einigen Jahren habe ich meine Enzos und 430er bei Ebay verhökert;(

  • Ich habe da mal eine Frage zum Ferrari Enzo F140 Testcar von BBR.
    Unter der Artikelnummer 180023 scheint es zwei verschieden Versionen zu geben, einmal mit geschwärzten Scheinwerferabdeckungen und einmal mit kleinen Linsen in den Scheinwerfern.
    Was hat es damit auf sich?
    Wieviele verschiedene Versionen gibt es überhaupt von dem Modell?

  • Hallo in die Runde,
    wie sind eigentlich eure Erfahrungen oder Tipps mit BBR Vitrinen?
    Die es für circa 50 € (1:18) mit Kunst Leder Sockel bzw Hauben (ca.: 30€) im Handel gibt.
    Sind die gut verarbeitet, sauberes stabiles Plexiglas?
    Ich bräuchte Einzelvitrinen für ein paar Formel 1 Modelle...

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Also die Serienvitrinen, die bei meinen BBR´s dabei waren, sind auf jeden Fall deutlich stabiler, dickwandiger und besser verarbeitet, als z.B. die 10 €-Vitrinen (Exclusive Cars), die meine anderen Modelle beherbergen, obwohl die auch ausreichen, wenn man nicht arm werden will ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der schicke BBR Ferrari 812 GTS - weiß jemand wann der kommt? Man kann ihn bereits auf diversen Händlerseiten sehen in graumetallic als fertig gestelltes Muster, bisher alle Farbvarianten auch von der Version mit Dach auch meist schon vorbestellbar.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Hier mal ein Bild vom fertigen LaFerrari all open DieCast. Quelle FB. Das ganze Video sieht man im Shop von BBR auf FB.


    LaFerrari.jpg


    Hallo! Gibt es den Diecast laferrari aperta nur in rot oder sind auch andere Farben geplant?

    Einmal editiert, zuletzt von toa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von toa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktuell sind beim Aperta weiß, schwarz, grau, Dunkelblau, gelb & rot angekündigt.

  • Das ist eine Anzahlung, keine Gebühr. Solltest du deine Vorbestellung allerdings stornieren, wären die 60 Euro weg, ansonsten wird sie vom Endpreis abgezogen und du zahlst nur noch die Differenz. Solche Maßnahmen halten Spinner ab, die nie die Absicht hatten, das Modell zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carviar ()

  • Habe zwar schon einige BBR´s, aber noch nie im BBR-Store gekauft (weiß auch gar nicht, ob der preislich interessant ist).


    Da gibt es einen sehr seriösen Anbieter bei Ebay, der ordentliche Preise hat, sehr schnell und bestens verpackt liefert und mit dem ich auch schon mal durch persönlichen Kontakt etwas aushandeln konnte.


    Ferner beobachte ich die Preise in der Bucht und halte einfach mal nach besonderen Gelegenheiten Ausschau.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Carviar

    Vielen Dank. Hatte mich gewundert, weil das als reine Gebühr sehr teuer gewesen wäre, so macht es mehr Sinn.


    Hallmackenreuther

    Der BBR-Ferrari 812 GTS ist in dieser Sonderedition nur noch 6 mal vorbestellbar und limitiert, daher die Entscheidung:

    https://www.bbrmodelstore.com/…ano-with-gold-stripe.aspx

    Weil mir die Farbkombi gut gefällt und eine Bestellung beim Hersteller die Chance erhöht, eine Sonderedition tatsächlich zu bekommen, habe ich dort bestellt. Bedingt durch negative Erfahrungen anderer Sammler mit BBR's Kundenservice - und Freundlichkeit wird in einigen Foren deutlich davon abgeraten und direkt an Händler verwiesen. In dem Fall habe ich es im wahrsten Sinne des Wortes in Kauf genommen :whistling: Mal schauen, ob sie den überhaupt bauen und wann.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Frage mich ob das legal ist, denn bei Onlinekaufverträgen gibts 14 Tage Rücktrittsrecht, auch unter EU-Internationalem Recht gibt es Käuferschutz. Will man die Einbehaltung der 60 Euro umgehen, müsste man das das Modell abnehmen, bei Nichtgefallen auf eigene Kosten (AGB bedingt) zurücksenden und bekommt den Kaufpreis zurück. Das ist albern und für die Umwelt kein Liebesdienst, aber nur so würde sich der Verlust nahezu vollständig vermeiden lassen. Oder der Preis geht durch die Decke, dann verkaufst den mit Gewinn, was bei einer so ausgesuchten Farbkombi jedoch Spekulation ist. Ich habe das Modell bestellt um es zu behalten, ich mag das Ausgesuchte und der GTS soll bleiben, würde nur canceln wenn BBR sich vertragswidrig verhält.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Schaut unter "FAQs" auf der Seite von BBR nach. Dort steht unter (Zitat) "What’s happened if I change my mind?" folgender Satz (Zitat von der BBR Seite):


    Zitat: "You can cancel your pre-order sending an email to info@bbrmodelstore.com but the deposit will not be refund for any reasons. The deposit cannot be used on any other preorder." Zitat Ende.


    Merkt euch bitte eines bei mir: Ich behaupte nichts, das ich nicht belegen kann. Wenn dort steht "but the deposit will not be refund for any reason" dann bedeutet dies nun mal, dass die Anzahlung nicht rückerstattet wird. Im nächsten Satz setzen sie sogar noch einen drauf und weisen daraufhin, dass die Anzahlung auch nicht auf ein anderes Modell übertragen werden kann. Das Geld wäre bei einer Stornierung somit definitiv weg.


    Der Link zu den FAQs von BBR .

  • Edit/ Nachtrag: Hat sich geklärt, alles in Ordnung :-)


    Ich habe deine Aussage nicht angezweifelt oder anzweifeln wollen, wie ich wie folgt ausführe:

    Meiner Kenntnis nach steht das HGB und EU-Recht regulierend über den AGB und den FAQ von BBR. Es gibt außerdem natürlich die Vertragsfreiheit, in der BBR erstmal den Verkauf so regeln kann wie sie es für richtig halten. Ich wollte nur offen stehen lassen, das ich diese BBR-Verfahrensweise für die Einbehaltung für rechtlich fraglich hielt. Es ist also die rechtliche Komponente, die ich angesprochen habe, ohne Anzweiflung dass das da bei BBR so geregelt ist. Ist wohl falsch rübergekommen, daher stelle ich das hiermit gerne richtig.


    Nachtrag: Wenn also der falsche Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich, war nicht meine Absicht. Ein gutes Miteinander ist mir sehr wichtig.


    - aus Freude am Modellhobby -

    2 Mal editiert, zuletzt von PhaetonTDI () aus folgendem Grund: Hat sich geklärt.

  • Auch ich habe deine Aussage Carviar nicht im Hauch anzweifeln wollen. :sehrgut:

    Nenne es Verwunderung über BBR und deren Bedingungen.
    Gerade weil ja einige Modelle ewig als Preorder laufen und es Monate / Jahre vergehen.


    Aber gut - Am Ende muss man dort nicht kaufen.


    44CMN
    Flo, ist das was BBR da schreibt rechtens?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!