Beiträge von Oliver

    Ich hab Einen :-)

    Ich bin extra schon am Mittwoch, dem Pre-Messe Day zur Messe gereist…

    Und als ich die ersten Besucher mit einem CMC Beutel in der Hand in den Hallen sah…

    bin ich schon frühzeitig zum CMC Stand gerannt.(normalerweise wollte ich Halle 3 und CMC ganz zum Schluss erst machen).

    Als ich den M-272 sah… gab es da kein zweifeln. Warum? Weil ich derart (Cut-off…Clear)…Modelle mag. Das Modell hat den Charme eines Prototypes…macht sich mega schön in der Vitrine. Blick auf den freiliegenden Motor, der freien Bodengruppe…das hat was. Komplette Modelle mit Türen und Sitzen…in allen Farben gibt es schon genügend :-)


    Auch schön das Nummernschild PROVA TC-24. Was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, dass das Modell schon fertig gebohrt ist, also Vorbereitungen für Scheibenwischer, Haubenhalterung, Scheiben etc…

    Dafür hätte ich lieber die Fehlenden Karosserie Teile (wie Hauben, Türen) als Set einzeln gern dazu gehabt…

    Also, da ich schon am Vor-Messe Tag nicht der einzigste war der auf der Messe mit einem CMC Beutel herumlief…glaube ich „Maximus“ Aussage; das am letzten Messetag nur noch vier Modelle im Bestand waren.

    Wenn ich das Modell allerdings nur vom den Fotos beurteilen sollte, ist es natürlich fraglich ob man den Techno Classica 24 unbedingt braucht…zumal wenn man schon den M-173 besitzt… aber in natura sieht das Modell mMn schön aus ;) was wie immer Geschmackssache ist… Es soll auch Sammler geben die stellen sich ein und das gleiche Modell mit zehn verschiedenen Farben, sogar Grüne in die Vitrine :/ und ob 700€ gerechtfertigt ist muss auch jeder selber entscheiden… auch wenn manche mich nicht verstehen… Aber für mich gehört ein Techno Classica Modell zum Messebesuch dazu :-)

    und die Modelle, die jetzt schon bei eBay angeboten werden, so wie ich das sehe sind von Händlern die wohl mehrere geordert haben…

    Bin ich also nicht der einzigste, dem die unsauberen Aussparungen am Lufteinlass und auch für die Nebelscheinwerfer etc. am Guss im Frontbereich auffallen :-) Ansonsten natürlich megahübsches Model und Danke fürs Präsentieren :thumbup:

    Dafür streng limitiert :-)

    Ich glaube, da sind wir uns alle einig :thumbup:

    Der grüne Jaguar ist perfekt…(M-191) :thumbup:

    Dazu noch eine LeMans Version und die Panamericana Variante… Damit war gut.


    Mit dem Gold den klassischen Sammler anzusprechen, das war sehr mutig.

    Wie zum 25. jährigen Jubiläum…

    Der Schwarze SSK Trossi (S-017) mit goldenen Sitzen? Muss man den haben, weil er streng limitiert ist? der klassische M-225 der dem Original am nächsten kommt ist mein Favorit.

    jetzt warten wir mal den 3. April ab was sich CMC 2024 einfallen lässt für den Porsche 904

    Dann könntest du noch beim goldenen Jaguar zugreifen… Auch stark limitiert zu 300 :-)

    Da hatte sich CMC leider auch keinen Gefallen mit getan, obwohl der Jaguar C-Type ein feines Modell ist.

    Beim TC Modell 2020 lief der Verkauf jedoch sehr schleppend…

    bin am Donnerstagmorgen vor Ort und werde berichten :zwinkern: wenn es ein 904 in schöner Farbe wäre oder gar ein 250lm,ich könnte für nix garantieren :kichern:

    Donnerstagmorgen erst? Hoffentlich sind dann noch welche da. :sehrgut:

    Der Mittwoch, der happy Preview Day… ist ein Pflichttermin :)

    Ja, das ist richtig.

    Also einen M-173 mit Motor und Innenausstattung?

    Oder einen M-151(GTO in Silber) abschleifen und mit Klarlack versehen ;)

    Also nicht, dass ich den nicht kaufen würde,

    drum freut man sich ja jetzt schon auf die Messe… aber, ob die internationale Fan Gemeinde von noch einem zusätzlichen GTO begeistert wäre?

    Ich denke, der GTO Run, hatte mit der schwarzen „Schwetzingen Gala Version 2023“ seinen Höhepunkt erreicht…(mein Favorit).

    Spätestens am 3. April werden wir es wissen,

    welche Porsche 904 Version zu sehen ist :-)

    Der Classica muss bis dahin fertig sein für Vor Ort Verkauf, wenn es der 904 in die Produktion schafft ja. Vielleicht auch einfach nur eine Clearfinish vom GTO.

    :/

    Der Classica 2023 ( Alfa Romeo P3 ), war auch nicht fertig für den „Vor Ort Verkauf“ auf der Messe…bis auf ein Messe Exemplar…sondern konnte lediglich in Essen vorbestellt werden…

    (Ausgeliefert wurde die TC Version dann im Juni)!

    Und ein Clearfinish vom GTO?

    Den gibt es bereits (M-173).

    Kam 2016 als Techno-Promo Modell

    Keine Infos…. Und wenn einer etwas wüsste, dann wäre es ja auch keine Überraschung.

    Vermutlich eine Modell in Clear Version oder Mitternachts Blau.

    Den vorgestellten Bartoletti Clear(M-271),

    hätte CMC als Techno Classica eigentlich bringen können, der ist es wohl nicht.

    Bleibt mMn ein Porsche 904 :/

    Was ist eigentlich aus der Ankündigung eines BMW 328 geworden? Der war doch eigentlich noch vor dem Porsche und sogar vor dem Alfa Romeo P3 in Planung

    Es geht um den direkten Vergleich der 3 Bartoletti’s… und die wurden mehr als gut beantwortet! Besten Dank :thumbup:

    (Bilder sagen mehr als 1000 Worte)

    Also die Clear Präsentation ist wirklich Mega schön!

    Auch wenn man sich fragen könnte: was hat ein Alfa Romeo jetzt auf dem Daimler LKW zu suchen :-) passt aber hervorragend.


    Und was die Fotos des M-271 angeht, es handelt sich ja hier wie immer erst einmal vermutlich um ein Prototyp…

    Ein Klarlack (Glanz) finnisch auch zum Schutz, wird der Bartoletti vermutlich noch bekommen…

    Heute wird der Bartoletti "Clear" per CMC-Newsletter beworben. Kommt nicht oft vor, dass ein Modell mit 500er Limitierung so früh beworben wird. Bin echt mal gespannt, wie sich das Modell verkauft.


    Ernste Antwort: NEIN.

    Ernste Antwort: NEIN.

    Ein klares Nein?

    Oder aus der Sicht, wenn man schon beide Farbvarianten besitzt (Ferrari und Maserati)?

    Was spricht dagegen? preislich zu hoch, für eine unlackierte Version?

    Oder einfach die fehlende Rennstall Zugehörigkeit?


    Ich muss gestehen, ich finde die Clear finnisch Versionen von CMC auch alle recht schick.


    Wenn man noch keine Variante vom Bartoletti hat…Ich schwanke zwischen der Clear Version (M-271) und der roten Ferrari Version (M-084).

    Ich bin da etwas unschlüssig… Da mir, beide Versionen sehr gut gefallen

    Bei Lizenzgebühren, Design oder Markenrechte ist Ferrari schon immer schnell vorgegangen… und will für alles Kohle haben…selbst bei Logos, Wappen etc.

    und was ihr Pferdchen angeht, versteht Ferrari überhaupt gar keinen Spaß :-)

    Die möchten überall mitreden…z.B. hat Ferrari ein Mode Label ( Philipp Plein ) schon auf 2 Millionen Dollar verklagt, der vor seinem eigenen Ferrari mal Werbeaufnahmen gemacht hat.


    Ob sie vor Gericht damit Erfolg haben oder ob das jetzt auch im Fall von CMC der Fall ist,

    reine Spekulation.

    KK hat vielleicht eine Genehmigung der Rechte eingeholt…CMC war vielleicht zu optimistisch, da sie den GTO „nur“ Nachproduzieren wollten :/

    Ferrari achtet sogar äußerst empfindlich darauf, z.B. das ihre Marke nicht für Werbefotos missachtet werden.

    Sind aber nur Spekulationen

    Guten Morgen in die Runde…

    Jetzt malt man nicht den Teufel an die Wand ;) Die Probleme betreffen doch nur die neu veröffentlichten GTO‘s und die zusätzliche zu den beiden Bekannten Bertoletti, die neue Clear Version, der aktuell auch nicht im Shop angezeigt wird.

    Falls es überhaupt etwas mit zum Beispiel dem Design Rechten zu tun hat…

    Wenn es also ein generelles Problem mit Ferrari geben würde, dann wären die 250 LM wohl auch vorsichtshalber aus dem Shop…

    Etwas findet man zum Beispiel hier;

    Ferrari Just Lost The Trademark Rights To Its Most Iconic Car.
    Italian supercar maker Ferrari has lost the trademark rights to the world’s most expensive car and arguably the most iconic car in its storied history, the…
    www.forbes.com

    Aaahhh… das erklärt auch das sogenannte technische Problem :S was auch der „neue“ Clear Bartoletti (M-271) hat. Wobei die Nach-Produktion von den beiden bekannten farbigen, seltsamerweise nicht betroffen sind und weiterhin vorbestellbar…

    Also betrifft es doch wohl nur die neu angekündigten Modellvarianten

    Man braucht für den GTO keine Lizenz.

    Ist das bestätigt? Also egal, welche neuen Modellvarianten ein Hersteller auf den Markt bringt? Da bin ich überfragt :/

    Es gibt auch Lizenzrechte, mit einer beschränkten Laufzeit…

    die evtl. nach dem Ausverkauf der ersten Serie zum Beispiel ausgelaufen ist…

    oder auch Sponsoren und andere Logos (Ferrari, Shell, N.A.R.T etc.) die jetzt bei der Neuauflage verwendet wurden…

    Nur eine Vermutung, falls es doch irgendetwas mit Lizenzrechten zu tun hat…

    Das lässt jetzt zu großen Raum für Spekulationen…

    Lizenz Verletzung? Verkaufsstopp?

    So etwas in der Art… Wäre der worst Case… und für die Spekulanten, ein GameChanger.

    Dann wären aber auch vermutlich alle Händler betroffen…Aber solange noch die GTO’s auf ihren Shop Seiten angeboten werden…alles gut…Also erst mal abwarten :-)