Feuriger Sechs oben ohne mit viel ///M-Motion - M6 Cabrio (F13)

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Paragon (Jadi)
    - Marke des Vorbildes: BMW


    Hmm..., bin ich tatsächlich auch mal der Erste, der ein neues Modell zeigen darf!?:keineahnung:
    Naja, wenn dem so ist, dann will ich mal: Eigentlich war ich ja auf der Jagd nach einem weißen F30, doch als ich da so in Richtung Eingangstür der BMW-Boutique stolzierte erblickte ich einen knalligen Farbklecks im Schaufenster. Das aktuelle M6 Cabrio (intern F13) in Sakhir Orange. Natürlich nicht lange überlegt und neben dem F30 gleich so ein farbenfrohes Prachstück eingesackt. Aber nun genug Blabla, hier nun ein paar Bilder.



    Schön dimensionierte Felgen, jedoch leider keine durchbrochenen Gitter in der Front.



    Scheinwerfer mit ordentlicher Tiefenwirkung und überraschend gute Spalmaße.
    Die Streben werden noch mattschwarz.



    Die Fahrwerkshöhe passt, allerdings fehlt das silberne ///M auf den Bremssätteln




    Der Innenraum macht auch keinen schlechten Eindruck, allerdings sind die Aufdrucke etwas grob und der Aufkleber des mittleren Displays sitzt außermittig.



    Leider etwas unschöne Spalten an den Sitzlehnen.



    Traumhafter Hintern mit gut umgesetzten Rückleuchten


    Ich hoffe, dass gute Stück gefällt Euch genauso gut wie mir. Hier und da ist sicher noch Spielraum für Verbesserungen und 79,- Euro sind sicher auch kein Superschnäppchen, aber im Vergleich mit einem Focus RS von MC sicher ein fairer Preis.



    Gruß
    Martin

    Freude am Fahren beginnt dort, wo der Vorsprung durch Technik endet. OO=[][]=OO

    4 Mal editiert, zuletzt von Memphis_Rains ()

  • Klar hat er hier und da seine Schönheitsfehler, insgesamt find ich ihn aber auch schön.
    Schöne sportliche Optik und die Farbe ist sowieso hammer, kann man nicht meckern :sehrgut: :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • WOHER kommt der? :öhm:
    Boutique in der BMW Welt?


    Gerade eben freue ich mich noch über die Info, dass das Coupe raus ist und nu zeigst Du hier noch das Cabrio! :erstaunt:
    Dumm nur, dass ich die Farben genau umgekehrt haben möchte. :grimasse:


    Naja, hat zwar hier und da ein paar Fehler aber die lassen sich beheben.
    Insgesamt keine schlechte Basis. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zitat

    WOHER kommt der?
    Boutique in der BMW Welt?


    Hatte heute Nachmittag einen Termin im BMW FIZ und konnte ihn dort erwerben. :freuen:

    Freude am Fahren beginnt dort, wo der Vorsprung durch Technik endet. OO=[][]=OO


  • Naja, früher oder später gibt es das doch auch. ;)
    http://www.bmw.at/dam/bmw/bmw_…ownload.1345532856117.pdf


    Weiß ich doch, nur wird es mir schwer fallen, zu warten. :kichern:
    Geduld ist etwas, was mir in Bezug auf BMW-Modelle so gar nicht liegt... :D
    Aber die genau entgegengesetzt umzulackieren, wäre nun wirklich Schwachsinn.


    Bin ich der einzige der meint, dass die Farbe irgendwie nicht wirklich wie
    Sakhir Orange wirkt?


    Sakhir Orange ist wieder so eine Farbe, die sich sehr schwer fotografieren lässt. Je nach Licht wirkt sie mal mehr rötlich, mal feurig orange.
    Muss man wahrscheinlich live sehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da soll mal einer durchblicken, beim M5 dauerts ewig bis erste Modelle auftauchen und der M6 taucht mehr oder weniger überraschend auf.


    Schönes Modell! Gefällt mir richtig gut, wirkt im Detail besser als der M5

  • Hm, ich hab' hier das Kyosho-Modell vom Vorgänger in schwarz stehen; dieses wirkt auf mich irgendwie doch hochwertiger - oder liegt das nur an der doch "etwas" gewöhnungsbedürftigen Farbe (die in natura wohl nicht viele Käufer finden wird) des Jadi-Modells !?

  • Beim Innenraum stimme ich zu, Platin hätte besser gepasst als Champagner.
    Ich hoffe, beim blauen ist die Kombination dann wie beim Coupe.


    Mit der richtigen Colorierung (Ferricgrau, Front Chromsilber, Bolzen schwarz) dürften auch die Felgen gleich besser aussehen.
    Und die Bremsscheiben müssten grau sein, denn goldgelbe Sättel heisst Performance Ceramic-Bremse.


    Ist aber alles halb so wild. Fataler finde ich diese abstruse Doppellippe vorne, die so nicht existiert. Die (schwarze) Gummilippe beim Vorbild ist nicht nur bedeutend kleiner, sie sitzt auch viel weiter hinten und ist so kaum wahrnehmbar.
    Keine Ahnung, warum man die so prägnant herausgearbeitet und dann auch noch in Wagenfarbe belassen hat. :dumm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Very good,I'm happy to see the new M6!
    I've seen the M6 Coupè San Marino Blau,too...but I want the M6 Cabrio San Marino Blau and the Coupè Sakhir Orange...I must wait!: Menno:

  • Fataler finde ich diese abstruse Doppellippe vorne, die so nicht existiert. Die (schwarze) Gummilippe beim Vorbild ist nicht nur bedeutend kleiner, sie sitzt auch viel weiter hinten und ist so kaum wahrnehmbar.
    Keine Ahnung, warum man die so prägnant herausgearbeitet und dann auch noch in Wagenfarbe belassen hat. :dumm:


    Also bis auf die Farbe scheint mir die Lippe durchaus passend:


    2013-m6_coupe


    Die Farbkombi finde ich allerdings auch etwas gewagt und ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich lieber das Coupé in orange haben möchte... also warten! Zudem könnte das Modell vorne ruhig eine breitere Spur haben, muss ja nicht so extrem sein, wie beim M5.


    Trotzdem bin ich froh, dass es wieder aktuelle BMW als einigermaßen vernünftige Modelle gibt, da sehe ich gerne über das ein oder andere hinweg, oder ändere es halt.



    Nebenbei gefragt: Ist ein Verdeck dabei?

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Zitat

    Nebenbei gefragt: Ist ein Verdeck dabei?


    Hey Arne,


    Verdeck ist leider keines dabei. Und es sind sicher noch einige Details, die geändert werden müssten, aber ich denke die Basis dafür ist ganz ordentlich. ;)



    Gruß
    Martin

    Freude am Fahren beginnt dort, wo der Vorsprung durch Technik endet. OO=[][]=OO

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis_Rains ()

  • Leider kann der qualitativ nicht mit dem Vorgänger von Kyosho mithalten. Sehr schade, ein orangener F12 hätte ich super neben meinem blauen E63 gemacht.


    Vielleicht wechselt BMW ja irgendwann wieder zu Kyosho.

  • und das ist Kyosho wieder genauso schnell wie beim R8 GT z.B. :D


    Sammelwut,
    yap :schämen:
    Aber auch nur, weil ich bereits einen blauen Bimmer habe und orange einfach DIE Farbe ist für den M6.


    Das Gran Coupé will ich in diesem Bronze.

  • Also bis auf die Farbe scheint mir die Lippe durchaus passend:


    2013-m6_coupe


    Das Bild zeigt aber das Coupe.
    So sieht es beim Cabrio aus:
    http://www.netcarshow.com/bmw/…/800x600/wallpaper_05.htm


    Deutlich weiter hinten und nur ganz kurz. ;)


    Was mir allerdings gerade auffällt: Das Coupe in der Bilderserie hat auch die Performance-Bremse, das Cabrio nicht.
    Evtl. steht das im Zusammenhang (Abweisung von Regen/Gischt)? :keineahnung:
    Folgendes Video bestätigt das eigentlich, Coupe und Cabrio, beide mit normaler M-Bremse (blauer Sattel) und beide ohne Lippe:
    http://www.bmw.de/de/de/newveh…ery/index.html#mediaID-18


    Dann wäre das am Modell doch richtig. Hab nix gesagt und leg mich wieder hin... :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!