DB5 James Bond Maßstab 1/8

  • Ab heute kann man einmal wöchentlich Bausatzteile zu einem DB 5 von James Bond im Maßstab 1/8 kaufen Hier könnt ihr mehr darüber erfahren:


    http://www.007db5.de


    Was haltet ihr davon?
    Als James Bond Fan würde mich das schon interessieren, aber das Modell hat nur ca. 350 Bauteile und wenn man 85 Ausgaben zu 12,- € rechnet kommt man auf einen stolzen Preis.


    Und im Maßstab 1/8 könnte man auch noch mehr Detailtreue erwarten.


    Die Diskussion ist eröffnet............

    Their toys separate the men from the boys...!!!!

  • Nur als Anmerkung:


    Bei diesen Modellbausätzen in Kombination mit einer Zeitschrift haben sich doch fast immer im Laufe der Zeit und bei Erreichen einer bestimmten Ausgabenummer die Preise erhöht. Dann würde der Endpreis bestimmt noch höher liegen, wie 1027,13 €.


    Ist für mich wie Bauernfängerei, hat man bereits einen Großteil der Ausgaben gesammelt, will man auch das Modell fertig haben und bezahlt eventuell auch völlig überzogene Preise.


    Gruß, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • Hi...


    ich als James Bond Fan find die Idee toll...:sehrgut: und auch das Modell sieht auf den Bildern sehr schön aus... Spaß hätt ich auch dran es zusammen zu bauen... aaaaaaber bei dem Preis :erstaunt: muss ich dann doch passen... leider... :keineahnung:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Ob sich das zu diesem Preis lohnt mag ich zu bezweifeln. Finde es auch mehr als eine Bauernfängerei, wie es eben so mit solchen Abo`s auf sich hat!:nichtgut:
    Schade eigentlich, denn was besonderes wäre dieses Modell bestimmt in einer Bond Sammlung. Gut, wenn man die Preis für Pocher Modelle betrachtet ist es ein Schnäppchen :D

  • Najo, hab ja schon ein Bond Abo, zwei brauch ich nich :kichern: Zumal ich gar nicht wüsste wohin damit. Bin nur der Meinung, man hätte hier und da etwas detaillierter vorgehen können, z.B. im Bereich der Leuchten, die wirken für den Maßstab doch arg plump.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Meistens ist doch nur die 1. Ausgabe so günstig, aber dann wird´s teurer.


    Aber ich denke, man wird das Modell auch irgendwann ohne Zeitschrift bekommen. Und dann sicher viel günstiger.


    Ich habe damals auch mal mit dem Ferrari F1 Verbrenner überlegt. Den gab es später dann auch ganz normal im Laden zu kaufen.


    Hab gerade mal ein bißchen gegoogled:
    Das Modell wird hier kosten:
    1x 1,99 €
    1x 5,99 €
    83x 11,99 €


    = 1003,15 €


    In England wird das Modell kosten:
    1x 1,99 Pfund
    84x 6,99 Pfund


    = umgerechnet ca. 710 €

    Einmal editiert, zuletzt von ferrari 18 ()

  • Ich muss auch mein Senf abgeben. Schön, dass man ein 1:8 Modell zusammenbauen kann. aber: am ende ist man ein haufen Geld los. Lieber warten und das fertige Modell bei Ebay für einen Bruchteil schießen

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Ja, das denke ich auch.
    Vielleicht bekommt man irgendwann auch mal ein fast fertiges Modell für richtig kleines und muss dann nur noch die restlichen Teile nachbestellen.


    Aber ich denke, fertige Modelle dürften sich später auch bei max. 300 Euro bewegen.

  • das glaube ich bei dem hier nicht.
    So wie ich über google rausgefunden habe gibt es den Bausatz schon länger und wird in anderen Teilen der Welt schon eine Weile über solche Zeitungs-Abos vertrieben.
    Angeblich sind in manchen Ländern die Abos schon kurz vor der Fertigstellung.

  • Ja, im britischen James Bond Forum sind sie schon etwa seit 1,5 Jahren am sammeln und basteln.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ich müsste bescheuert sein, nahezu 2 Jahre lang, jede Woche nur ein oder zwei Teile zu bekommen, die noch nicht mal chronologisch montiert werden können.


    Und selbst wenn das Dingen dann mal zusmmen"gesteckt" ist, hat der noch nicht mal die Qualität eines uralten Revell/Monogram 1:8 Jaguar E-Type!


    Nee, danke! So gern ich solch einen DB5 in der Größe hätte...:nein:

    Fluch der "Akribik"

  • ...
    Nee, danke! So gern ich solch einen DB5 in der Größe hätte...:nein:


    Du kannst den doch bestimmt auch "aufbereiten" :kichern:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Ich müsste bescheuert sein, nahezu 2 Jahre lang, jede Woche nur ein oder zwei Teile zu bekommen, die noch nicht mal chronologisch montiert werden können.


    Und selbst wenn das Dingen dann mal zusmmen"gesteckt" ist, hat der noch nicht mal die Qualität eines uralten Revell/Monogram 1:8 Jaguar E-Type!


    Nee, danke! So gern ich solch einen DB5 in der Größe hätte...:nein:


    Das ist mir auch aufgefallen, daß die Bauteile total durcheinander gewürfelt sind. Bis man da irgend etwas logisch zusammenbauen kann dauert es bestimmt ein paar Monate.
    Für 5,-€ würd ich ja mitmachen, aber insgesamt 1003,15€ für das Modell bezahlen.....neeee, auch wenn er viele Funktionen und Licht hat. Da hätten die schönere Einzelteile hinein machen können.
    Da warte ich lieber auf den Aston Martin DB5 von AUTOart, ist zwar nur 1:18 und kein James Bond aber viel detailierter.

  • Gibt's dazu eine Thread oder Link, wo man denen beim bauen zusehen kann? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass ein 0815 Fan so ein Auto perfekt zusammen bauen kann und noch mit Licht etc.. Für den Preis müsste es ja ein perfektes Modell werden und nicht ein Papierfaltmodell.

    Gruss, Christoph

  • Kann dir jetzt spontan nur dieses Topic oder dieses Forum empfehlen, wobei ja, wie schon erwähnt, noch kein systematischer Zusammenbau möglich ist, da die Teile wild gestreut in den Ausgaben kommen. Aber wie in dem Topic zu lesen sind ein paar anscheinend recht frustriert davon und wollen das Abo auch kündigen - scheint ja nicht so doll zu laufen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Dafür hat es Andere, die das Ganze noch ernster nehmen und alles mit Leder überziehen und sonst noch bis ins Detail verbessern :kichern:

    Gruss, Christoph

  • Schon beeindruckend im Maßstab 1:8! Aber egal ob 700€ oder 1000€: Beides zu teuer.
    Allerdings sind die Modelle danach SEHR begehrt!


    Bei der Veröffentlichung des Ferrari F60 (Enzo) 2002 gab es von De' agostini eine ähnliche Aktion bei der man Teile für einen 1:10 Ferrari Enzo sammeln konnte. Das fertige Modell ist in der Tat wertvoll, gibt es dieses doch heute nirgends zu kaufen. Ich habe alles abgesucht und exorbitante Preise erwartet, aber den Enzo in 1:10 konnte ich nicht finden.
    Hätte damals gerne mitgesammelt, aber der DB5 ist mir das nicht wert.
    Sorry... :pfeifen:

  • wurde eigentlich irgendwo mal gesagt, von welchem Hersteller das Modell ist?
    Irgendwer muss ja dahinter stecken.


    Ich habe sonst in 1:8 nur ein Fertig-Modell von Diamont Cars gefunden.
    Aber das Teil kostet stolze 3000 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!