Glückwunsch zum 50. - Ferrari 250 GT Berlinetta

  • Zum 50. habe ich mir den Ferrari 250 GT Berlinetta von CMC geholt. Ich bin jetzt keine 50 Jahre geworden sondern dieser schöne Ferrari 250 GT Berlinetta. Nachdem ich mein gelben Berlinetta wieder verkauft habe, mußte nun der rote Berlinetta her. Es sollte auch ein Modell sein, von den ersten Modellen die CMC gebaut hat. Also nicht mit den geänderten Scheinwerfer. Nach ein bisschen Suchen und mit etwas Glück, habe ich ein´s von den ersten Modellen gefunden und das zum günstigen Preis. Zum Modell selber braucht man nicht viel zu sagen. Lasse einfach mal Bilder sprechen.








    Gruß Sil;)

  • Immer wieder schön anzuschauen...:) Ist denn von den "milchigen" Scheinwerfergläsern bei deinem Modell etwas zu sehen?


    Falls ich irgendwann auch mal schwach werden sollte, würde mich interessieren, ob die älteren Modelle trotzdem in Ordnung sind. Die Stifte in den Lampen der neueren Modelle stören mich schon etwas.

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Tolles Modell, ich hab ihn ja auch und bin auch nach Jahren noch begeistert. Mein Modell stammt auch aus der ersten Serie und zeigt keine Anzeichen von Nebel in den Scheinwerfern. Ansonsten gibt es zwischen erster und zweiter Serie keine Unterschiede.

  • Hab auch einen aus der 1. Serie und auch Glück mit den Scheinwerfern.


    Der 250 GT Berlinette ist mein absolutes Lieblingsmodell in meiner Sammlung.
    Da kommt in den Punkten Details und Verarbeitung kein anderes Modell auch nur annähernd ran. Naja, höchstens der 375 MM von BBR - der ist aber von der Verarbeitung/Lackierung nicht sooo gut.


    Auch das Vorbild ist einer meiner Liebkings-Ferrari - traumhaft schön!

  • Das Modell steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben und wird auch sicherlich noch den Weg zu mir finden.


    Verstehe ich euch jetzt richtig, dass bei der zweiten Serie die PINs in den Frontscheinwerfern zu sehen sind und wenn man Pech hat, dann können bei der ersten Serie die Scheinwerfer milchig sein?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • ... bei mir steht zwar "nur" einer der späteren Serie aber für mich trotz allem ein wunderschönes Model. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf die LeMans Version in silber!!!!

  • Verstehe ich euch jetzt richtig, dass bei der zweiten Serie die PINs in den Frontscheinwerfern zu sehen sind und wenn man Pech hat, dann können bei der ersten Serie die Scheinwerfer milchig sein?


    genau so ist es.
    Bei einem Teil der 1. Serie ist wohl der Kleber der Scheinwerfer ausgedünstet, so daß die Scheinwerfer trübe werden.

  • SIND DAS ECHTLEDERSITZE ?!? :P

    SUCHE


    GOLF 1 SOLIDO


    BIITE ALLES ANBIETEN

  • CMC macht nur Echtleder- und Echttextilgestühl.
    Wobei mir das schwarze Leder des gelben 250er GT besser gefällt....


    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Also ich muß sagen, bei meinem Modell waren die Scheinwerfer milchig. Habe aber das Problem in 30 Sekunden gelöst gehabt. Da die Scheinwerferschalen nur geklemmt sind (nicht wie beschrieben geklebt), ist es keine Problem die Schalen mit ein Klebeband zu lösen und die Schalen säubern. Also wer sich so ein Modell zulegen will sollte auf die 1.Version zurück greifen. Mit diesen Scheinwerfer sieht das Modell einfach besser aus.;)

  • Ach guck an... dann ist es ja ganz einfach, den Makel zu beseitigen! Dann werde ich mal nach dem aus der ersten Serie Ausschau halten... muss ja nicht gleich gestern sein... *dasGeldzählt* ;(

    Fluch der "Akribik"

  • Ach guck an... dann ist es ja ganz einfach, den Makel zu beseitigen! Dann werde ich mal nach dem aus der ersten Serie Ausschau halten... muss ja nicht gleich gestern sein... *dasGeldzählt* ;(


    Nur nicht zu lange warten. Die Preise für das rote Ferrari Modell liegen momentan bei 180 - 190 Euro bei Ebay, wenn man einen findet. Zumindest bei den letzten Auktion. Zum Glück konnte ich meinen bei einem anderen Auktionhaus für 160 Euro ersteigern.

  • Das Abnehmen der Scheiben funktioniert leider nicht immer so problemlos. Bei meinem Modell gibt es, wie gesagt, keine Nebel, aber ich hatte schon vor einiger Zeit in einem anderen Forum davon gelesen, dass man die Scheinwerfer so öffnen kann - bei meinem Modell geht es nicht. Beide sitzen bombenfest.

  • Das Abnehmen der Scheiben funktioniert leider nicht immer so problemlos. Bei meinem Modell gibt es, wie gesagt, keine Nebel, aber ich hatte schon vor einiger Zeit in einem anderen Forum davon gelesen, dass man die Scheinwerfer so öffnen kann - bei meinem Modell geht es nicht. Beide sitzen bombenfest.



    Laut CMC Admin sollen die nur geklemmt sein und eigentlich leicht abgehen. Bei mein Modell ging es sehr leichte. Zum Glück. Wahrscheinlich gibt es auch andere Fälle.;)

  • Auch dies ist mal wieder ein Traummodell , was Du Dir an Land gezogen hast für deine Sammlung.Mir gefällt dieser Ferrari in rot sowie auch in gelb.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Auch dies ist mal wieder ein Traummodell , was Du Dir an Land gezogen hast für deine Sammlung.Mir gefällt dieser Ferrari in rot sowie auch in gelb.


    Da ich beide Versionen gehabt habe, muß ich sagen das die rote Version doch um einiges besser gefällt. Ein Ferrari muß nicht Rot sein, aber es gehört einfach dazu. Freue mich schon auf die Competizione Versionen. Da wird die rote und silberne Version geholt.;)

  • CMC Modelle sind einfach nur Meisterwerke!


    Dieses hier gefällt mir auch ausgesprochen gut.


    Ich fieber schon dem morgigen Tag entgegen, da sollte mein emailblauer 901 ankommen! :freuen:

  • CMC Modelle sind einfach nur Meisterwerke!


    Dieses hier gefällt mir auch ausgesprochen gut.


    Ich fieber schon dem morgigen Tag entgegen, da sollte mein emailblauer 901 ankommen! :freuen:


    Meisterwerk ist genau das richtig Wort für CMC Modelle. Der emailleblaue 901 sieht auch gut aus. Habe auch so einen 901 vorbestellt. Nur werde ich das Modell nicht kaufen, da die Porsche 901 nicht in meiner Sammlung passen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen CMC-Modell Silvio. Mit diesem Modell kannst du ja direkt zwei Fleigen mit einer Klappe schlagen, deine CMC-Sammlung erweitern und deiner zweiten Leidenschaft, den Ferraris, nachgehen.


    Vielleicht werde ich irgendwann auch noch diese CMC-Modelle sammeln, mal sehen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen CMC-Modell Silvio. Mit diesem Modell kannst du ja direkt zwei Fleigen mit einer Klappe schlagen, deine CMC-Sammlung erweitern und deiner zweiten Leidenschaft, den Ferraris, nachgehen.


    Vielleicht werde ich irgendwann auch noch diese CMC-Modelle sammeln, mal sehen.



    Ich war auch erst auf dem Trieb nur limitierte CMC Modelle zu sammel. Nun sehe ich das jetzt anders. CMC hat so schöne nicht limitierte Modell, die einfach nicht fehlen sollten in meiner Sammlung. Daher werden in der nächsten Zeit der Mercedes SSKL und der Renntransporter den weg finden in meiner Sammlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!