1/43 Mercedes Benz T1 vom kinderspielzeug zur Geburtstagsüberraschung

  • Hallo leutz, nachdem ich üerraschenderweise zur 50er Feier einer Clubfreundin eingeladen war und ich nicht wusste was mitbringen, verfiel ich auf die verrückte Idee eine Szen aus Ihrem urlaub zu erstellen. Also begann die mehr als mühsame Suche nach einem MB T1 Bus. Nix zu finden, bei Toms in Holland dann ein ziemlich grobes Spielzeug gefunden und das Drama nahm, seinen Lauf.

    Hier mal das Originalfahrzeug





    Das Kinderspielzeug, im groben Massstab 1/43



    Zerlegt, neues Dach, neue Innenausstattung mit Kapaline Platten,Dachrippen und Prägungen ergänzt, Türen "aufgepimpt" mit Verkleidung und Griffen.Dasvöllig Detaillose Armaturenbrett mit Decals aus der Grabbelbox und bissl Farbe detailiert








    Gepäckraum bzw Stauraum unter der Liege mit teilen aus der Grabbelbox bestückt. Decken aus Seidenpapier und Polster aus Taschentuchstücken,Zeitungen eingescannt und ausgedruckt, für meinen ( eigentlich guten) Drucker zu klein ums noch lesen zu können








    Hunde von ichweissnimmerwoher mit Greenstuff Spachtel modifiziert um den echten ein wenig zu ähneln.2 halbwegs passende 3D Duck Figuren fanden sich auch noch, aus übiggebliebenen Autositzen entstanden der Sessel und die Liege. Ergänzt , jaja falscher Massstab, mit Flaschen und Gläsern










    in einem Bilderrahmen eingepasste Styroplatte, erster Test ob alles zusammenpasst und wies mit LED Licht aussieht, Hintergrundfoto aus 2 Internetfundstücken zusammengestoppelt und auf Acryl drucken lassen.mit AK Beachsand bearbeitet, nassinnass bemalt mit diversen Hellbraunen Farbmischungen








    erste Schicht AK Resin mit Acrylfarbe getönt.....



    ........die zweite, hellere Schicht.........





    ......und die finale,3.beinahe völlig farblose Schicht.




    das Endprodukt, mit kleinen Wellen und ein bissl "Gemüse" schauts gar nicht übel aus , jedenfalls hatte die Jubilarin eine Riesenfreude damit





















    Gruss aus Wien ;)

  • Das ist ja mal ein wirklich tolles Geschenk :sehrgut:

    Die Idee, die Mühe, die Du dir bei der Umsetzung gemacht hast und dann noch das wirklich schöne Endergebnis - klasse.

    Ich hoffe, deine Clubfreundin weiß das Geschenk richtig zu würdigen.


    Tolle Arbeit!


    :danke: für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • :love: Das dies angekommen ist, kann ich gut nachvollziehen. Selbst wenn man keinen Bezug dazu hat möchte man doch direkt in Urlaub. :sehrgut:


    Das Wasser hast du in Resin gegossen.

    In der ersten Schicht hast du Farbe drin, diese hat eine "harte" Kante. In der zweiten Schicht ist es dann teilweise eine Art Verlauf... Wie stellt man das an?


    LG,


    Marco

    ...::: RENAULT SPORT ::: VIVE LE SPORT ::: RENAULT ALPINE :::...

  • Donnerwetter, dich kann man gut einladen ^^ :thumbup:

    Eine sehr schöne Idee und tolle Umsetzung. Nur das Modell an sich wäre ja schon eine tolle Erinnerung, aber mit diesem Diorama dazu ist es wirklich fantastisch.

  • Absolut top :hitze: Wenn ich mit den ganzen aktuellen projekten durch bin will ich auch mal unseren Bus angehen. Da muss ich allerdings aus einem Sprinter einen VW LT basteln, das wird auch lustig...

    Jammern auf hohem Niveau: dachte bei den ersten Bildern noch: oh man, die haben die komplette Seite als Frontblinker gestaltet, aber das wirst du ja vermutlich schnell überpinseln... nö, ausgerechnet das hast du nicht gemacht, das macht mich kirre :grimasse: :haha:

    In der ersten Schicht hast du Farbe drin, diese hat eine "harte" Kante. In der zweiten Schicht ist es dann teilweise eine Art Verlauf... Wie stellt man das an?

    Indem man die zweite bereits gießt während die erste noch flüssig ist.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Absolut top :hitze: Wenn ich mit den ganzen aktuellen projekten durch bin will ich auch mal unseren Bus angehen. Da muss ich allerdings aus einem Sprinter einen VW LT basteln, das wird auch lustig...

    Jammern auf hohem Niveau: dachte bei den ersten Bildern noch: oh man, die haben die komplette Seite als Frontblinker gestaltet, aber das wirst du ja vermutlich schnell überpinseln... nö, ausgerechnet das hast du nicht gemacht, das macht mich kirre :grimasse: :haha:

    Indem man die zweite bereits gießt während die erste noch flüssig ist.

    Das mit Übermalen sah besch....eiden aus....die sind durchraviert. Was jetzt bei dem Ding auch schon egal ist. Schau mal wo die Hecktüren angelenkt sind......

    Und nein da wurde nicht gegossen solangs noch flüssig ist. Das ist unkontrollierbar.


    Schau mal genau....von der Ecke her immer heller werdend gemalt, dann erste Schicht bis zum "trockenen" Strand mit AK Still water, eine Art Gel . . Und darauf 1. getönte Schicht, 2.Schicht heller getönt usw. Nachdem der Untergrund nicht gleichbleibend Tief ist ergibt das dann den Verlaufhat und diese Wirkung.


    Danke an alle fürs Schauen !

    LG

    Harry

    4 Mal editiert, zuletzt von challenger77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von challenger77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, was für ein Aufwand!

    Aber, wenn man das Endergebnis ansieht: Es hat sich auch gelohnt! Ein tolles Diorama hast du da gestaltet!


    Und schön zu sehen, wie jemand mit Können und keinen zwei linken Händen so etwas zaubert. Ich beschränk mich da aufs Anschauen (und Bestaunen!) der Bilder ;)

  • Ganz große Klasse ! Das fertige Diorama weckt mit der stimmungsvollen Beleuchtung Sehnsucht nach einem Strandurlaub.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!