Beiträge von franzal

    Mir gehts auch so, ist einfach nicht mein Interessengebiet - am Interessantesten fand ich aber, dass das Original in Landshut zugelassen ist. Also quasi in der erweiterten Nachbarschaft ;)


    Aber zurück zum Modell: Ja, eigentlich nicht so schlecht (bis auf die Heckansicht). Hut ab vor den ganzen Carbon-Decals! Was mir persönlich aber fehlt, sind die Zierstreifen in Konstrastfarbe wie beim Original. Denn gerade das macht in meinen Augen optisch viel her.

    Ein Ro80 steht hier ein paar Kilometer weiter in einem kleinen, privaten Auto-/Busmuseum. Klar, dass der mir gefällt - wenn halt auch die geschlossenen Türen und Hauben schade sind (aber dafür entsprechen sie so dem Musems-Fahrzeug, denn da ist auch alles abgesperrt ;)


    Die Mazda-Wankelmodelle sind eine tolle Modellgeschichte. Schön, dass es immer noch detaillierte und all-open-Modelle gibt! Und ein roter Schmetterlings-Wankel begegnet mir ab und zu auf dem Weg zur Arbeit. Immer wieder toll zu sehen, wie Mazda an ihm den Wankel-Rotor auch als optisches Gimmick bei Details, wie etwa der Nebelschlussleuchte oder den Zierelementen in den Sitzen, einsetzt.

    Schöne Bilder - und auch eine nette Geschichte dazu! :thumbup:


    Die einzige W124-Farbe (jedenfalls für die Urmodelle) ist für mich, kindheitsbedingt, allerdings dunkelblau. Denn so standen beim Händler um die Ecke gefühlt alle 124er da (und dazu noch einige 123er).


    Die späteren Mopf-Varianten habe ich irgendwie ausgeblendet, obwohl sie mir optisch viel besser gefallen. An langweiliges weiß und das dunkle weinrot kann ich mich noch erinnern - aber all die anderen schönen Farben sind im Kopf einfach nicht mehr vorhanden…. :(

    Wow, einfach nur… beeindruckend!


    Und das nicht nur in dieser ultra-auffälligen und doch sehr interessanten Farbe, sondern auch in den Details… und überhaupt! Ich mag ja solche Hyper-Super-Überdrüber-Autos eigentlich nicht, aber in dieser Lackierung samt der schönen Carbon-Details und den Lederriemen könnte ich schon schwach werden!

    Eine tolle Erinnerung an ein Kindheitsmodell (und dafür - und auch fürs Modell an sich - sinds die 50 Euro wert;) )


    An solche Modelle von Polistil kann ich mich auch noch aus Italienurlauben aus der Kindheit erinnern. Das war abends immer wunderbar, wenns nach dem Essen noch nach draußen ging und alle Spielzeugländen (von denen es gefühlt unendlich viele gab!) abgeklappert wurden. Pausen gabs dann in einer Eisdiele und auch in einer Spiel-Hölle... Irgendwann kamen dann die 1:18er Bburagos auf den Markt... da hab ich auch noch einige aus der Kindheit über und bringe es, obwohl ich sie mir nie mehr in die Vitrine stellen werde, nicht übers Herz, sie wegzuwerfen....

    Wieder einmal tolle Modelle!


    Bei Lancia ist der Vergleich wirklich interessant - und auch der Stratos im Hintergrund einfach... schön gemacht und in Szene gesetzt!


    Und der Toyota ist herrlich! Da fiel mir gleich wieder der "Alte Schule"-Podcast zu Ole Andersson dazu ein. Schön, wenn man die dort angesprochenen Modelle dann hier als glänzende und top photografierte Schmuckstücke sieht. :)

    Den Six-Wheeler kenne ich auch noch aus seligen Bburago-Zeiten - und das war damals (wie auch heute noch!) das einzige Formel-1-Auto, das mich wirklich interessierte.


    Und ich muss sagen: Immer noch ein tolles Modell!

    Alleine schon der Motor (welche Enttäuschung: Das ist ja keine gravierte Platte! So ein Schund… alles mit Kabeln und Metallteilchen beklebt ;) )!


    Interessant ist auch der Vergleich mit heutigen „Flitzern“. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass da so ein extremer Längenunterschied besteht.


    Wie gesagt: Ein tolles Modell!

    Danke für die tolle Gegenüberstellung!

    Schön, wie du da auf die Unterschiede eingehst - und schön auch, wie Norev sich in vielen Details weiterentwickelt.


    Zum Modell selbst: Das gefällt mir sehr gut! Aber, wie schon im anderen Thread geschrieben, tue ich mich einfach schwer, die - zugegeben toll umgesetzte Farbe - mit dem 500er in Verbindung zu bringen. Jeder, den ich bislang auf der Straße gesehen habe, war gefühlt blau-schwarz lackiert.


    Vielleicht liegts eben auch an meinen Daimler-Vorleben: Diese Farbe hatte ein Freund auf seinem 300E-24V, das T-Modell einer Freundin war weiß - und das wunderbar-elegante Cabrio des Nachbarn dunkelblau mit genau diesem Leder innen (immer noch meine favorisierte Farbkombi!). Eine Kollegin hatte dann ebenfalls ein Cabrio, das ich eigentlich gerne gekauft hätte - aber mit dunkelgrün mit schwarzem Leder konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.


    Darum: Tolles Modell, aber für MICH einfach noch nicht die perfekte Farbe... was aber das Modell an sich in keinster Weise schmälert ;)

    Für eine Cobra muss man sich NIE entschuldigen ;)


    Das ist eines der Modelle, die mir immer wieder gefallen! Aber wenn du schon von "Außenseitermodellen" bei der Cobra und dem Healey sprichst... dann sollte ich nicht in meine Vitrinen sehen. Denn da lachen mich auch gleich genau diese Modelle (nur von AA und Exoto) an... :/ :S


    An solche schönen Modellautohändler, bei denen in Vitrinen ausgepackt die richtig guten Modelle zum Bestaunen standen, kann ich mich auch noch gut erinnern.... rund um den Stachus in München gabs da Obletter, Oberpollinger oder Spielwaren Fischer... Heut gibts da entweder nichts mehr oder fast nur die Bburago-Maisto-Standardware.

    Ja, die UT und die AA unterscheiden sich in Details. Die AA ist insgesamt etwas hochwertiger.

    Optisch am auffälligsten ist der Unterschied bei den Sidepipes:

    47235150ws.jpg

    Dann scheint es wohl ZWEI AutoArt-Varianten zu geben: Denn ich habe das Modell von AutoArt (lt. Karton und der Unterbodenprägung) - aber es hat die rein verchromten Sidepipes des UT-Models. Vielleicht hat AA nach der Modellübernahme es erst einmal - bis auf die Bodenprägung - unverändert verkauft und erst die nächste Auflage etwas verfeinert?