Neue Polarsterne - Polestar 3 in Snow und Midnight von NOREV für Polestar

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Polestar

    Neue Polarsterne - Polestar 3 in Snow und Midnight von NOREV für Polestar

    46934395up.jpg

    46934368wy.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Frisch aus Schweden ist das Modell des neuen Polestar 3 bei mir angekommen. Wie schon bei Polestar 1 und 2 werden alle verfügbaren Lackierungen des Originals auch im Modell angeboten - ich habe mich aus Gründen des Kontrastes für das 'Snow' getaufte Weißmetallic und das 'Midnight' getaufte Graublaumetallic entschieden. Das helle Silbermetallic 'Magnesium' war auch in der engeren Auswahl, aber nach dem Erstkontakt mit dem Original letztes Wochenende im Polestar Space in Stuttgart, musste es dann doch Weiß sein. Meine Bilder des Originals habe ich am Ende des Beitrages auch noch angehängt - zum Direktvergleich. :kichern:


    Die Form des erstaunlich ausladenden, aber dennoch sportlich geduckt anmutenden SUV hat NOREV meiner Meinung nach ausgezeichnet in den kleinen Maßstab übertragen. Der Umstand, dass das vordere 'Blade' zwischen den Scheinwerfern im Gegensatz zum Original nicht schwebt, sei ihnen verziehen - ich wüsste nicht, wie man das hätte gelungen umsetzen können. Die Schweller und die schwarzen Anteile der Schürzen sind als separate Kunststoffteile ausgeführt, die mit einer feinen und überzeugenden Narbung versehen sind. Die für Polestar typischen Textblöcke an den vorderen Türen und auf der Frontmaske sind präzise und klar leserlich in Kontrastfarbe aufgedruckt, während das Markenlogo jeweils in Wagenfarbe aufgedruckt ist.


    Die Scheinwerfer wissen mit ihrer aufgedruckten Tagfahrleuchtengrafik zu gefallen, wenngleich sich die winzigen Details des Originals - wie der Polestar-Schriftzug im Sidemarker - nicht im Modell wiederfinden. Das gilt auch für die feine Liniengrafik und den Schriftzug in der Heckleuchte. Das sind allerdings Details, deren Umsetzung ich in diesem Maßstab schlichtweg für utopisch halte. So, wie es umgesetzt ist, wirkt es auf mich mehr als ausreichend. :ja:


    Die mächtige glanzgedrehte Felge weiß ebenfalls zu gefallen. Nicht nur kann die filigrane Formwiedergabe überzeugen, auch die Farbtrennung und der feine 'Polestar' auf dem Nabendeckel ist toll gelungen. Dahinter kann man zusätzlich auch die goldenen Bremssättel des 'Performance'-Paketes erspähen.


    Wie auch schon bei Polestar 1 und 2 gibt es je nach Außenfarbe unterschiedliche Innenraumfarbschemata. In der Variante in 'Snow' ist der helle Innenraum in 'Zinc' mit sauber maskierten Sitzen und Türtafeln verbaut, während die Variante in 'Midnight' den dunklen Innenraum in 'Charcoal' trägt. Beiden Varianten gemein sind davon unabhängig die feinen Dekordrucke auf der Mittelkonsole, dem Armaturenbrett und dem Lenkrad, sowie die ikonischen goldgelben Sicherheitsgurte - mit silbern hervorgehobenen Gurtzungen! :sehrgut: Das kleine Tachodisplay und der zentrale Bildschirm ist mit treffsicher platzierten und hochauflösenden Decals versehen. An den 'Polestar' im Glasdach wurde seltverständlich auch gedacht.


    Snow:


    46934386au.jpg

    46934383vr.jpg

    46934387ys.jpg

    46934382uz.jpg

    46934390tx.jpg

    46934384mz.jpg

    46934391td.jpg

    46934389xr.jpg

    46934393aj.jpg

    46934434pb.jpg

    46934394xx.jpg

    46934433ml.jpg



    Midnight:


    46934373de.jpg

    46934371nh.jpg

    46934372yz.jpg

    46934370hk.jpg

    46934375ju.jpg

    46934376rk.jpg

    46934374uk.jpg

    46934377do.jpg

    46934369mk.jpg

    46934379ah.jpg

    46934378kk.jpg



    beide zusammen:


    46934380mz.jpg

    46934381kv.jpg



    Das Vorbild:


    46934664gq.jpg

    46934668ee.jpg

    46934666yz.jpg

    46934665wb.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Die Polestar verkaufen sich ja recht gut und der 3er gefällt mir durchaus. Ich bin nur kein Fan von riesigen Radkästen, die nicht von den Rädern ausgefüllt werden. 10 cm tiefer und andere Felgen und der Polestar 3 würde gleich ganz anders dazustehen. Beim Modell hätte ich die Interieurs genau anders herum bevorzugt. Würde jeweils eine hell-dunkel Kombination ergeben. Danke fürs Teilen.

  • Das Design von Polestar gefällt mir. Auch was da in Zukunft och kommt finde ich optisch durchaus ansprechend, wenngleich ich lieber eine Heckscheibe am Auto habe. Was mir an Polestar nicht so taugt ist der Vertriebsweg ohne Händler – aber das ist ein anderes Thema…

    Die Modelle sehen gut umgesetzt aus. Ich finde es eher schade, dass es keine in 1:18 gibt.

    Danke für die Vorstellung!

  • Wieso passiert mir der Fehler eigentlich immer noch? :haha: Klar, die sind 1:43 - ich hab's korrigiert.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Auch wenn sie 1:43 sind, wieder sehr gut fotografiert. Bisher gibt es aber noch kein E-Auto, das mir gefallen könnte. Gilt auch für den Polestar.

  • Kaufen würde ich mir das Original auch nicht, aber es gibt deutlich hässlichere E-Autos.

    Den PS2 aus unserem Firmenfuhrpark bin ich eine Woche gefahren, als ich auf einer Tagung war. Fährt sich problemlos, aber eben auch emotionslos. Fand ich fast so schlimm, wie die Zero RS (Elektro Motorrad), die ich letztes Jahr in den USA ein paar Tage gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!