993 RWB "FURUSATO" von Werk83 etwas modifiziert

  • Nun ja.

    Der Porsche 993 RWB "FURUSATO" von Werk83 ist grundsätzlich kein schlechtes Modell. Das Preis/Leistungsverhältnis kann man auch passend nennen.

    Aber es kam, wie es kommen mußte.... :floet:

    Unser RSR (Frank) hatte sich einen gekauft. Natürlich fand er gleich paar Sachen, die gegenüber dem Original nicht passten oder weg gelassen wurden. Ich sage nur, 3D Drucker....und los. :kichern:

    Mein RWB war mittlerweile auch bei mir angekommen. Frank machte für unsere beiden Modelle neue Teile.46782727yx.jpg


    Einige Teile sind nicht mit auf dem Bild, welches er mir schickte.

    Es wurden neu gemacht:

    - Räder komplett neu weiterhin drehbar

    - Bremsanlage

    - Schalthebel

    - Teppichboden

    - Stoffgurte

    - farbliche Gestaltung des Unterbodens und der Auspuffanlage

    - Lenkrad

    - Käfig umlackiert


    46782558nc.jpg

    46782559ts.jpg

    46782561nk.jpg

    46782555au.jpg


    Bei den Rädern kann man gut erkennen, dass Werk83 hier das Größenverhältnis von Inlett und Felgenring falsch berechnet hat.

    Der Innendurchmesser des Felgenrings ist zu klein. Demzufolge ist das Inlett auch zu klein.

    Links die Räder von Werk83 und rechts die überarbeiteten von Frank.


    46782556js.jpg

    46782557xz.jpg


    Reifenbeschriftung ist schon mit drauf. Muss nur noch farblich abgesetzt werden.

    Ein Hoffmann Cap hat er auch gleich mit gedruckt. :sehrgut:

    Nun aber zum fertigen Modell.


    46782563pc.jpg

    46782565zi.jpg

    46782566kt.jpg

    46782567jn.jpg

    46782568ow.jpg

    46782569du.jpg

    46782570pb.jpg

    46782571hb.jpg

    46782572kz.jpg

    46782574rf.jpg

    46782576oa.jpg


    Das einzig blöde ist, ich kann das Modell nicht polieren. Die Aufdrucke würden sich dadurch lösen.


    Ich habe fertig... :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mit den Felgen sieht er jetzt viel besser aus. Staune immer wieder, was mit den 3D Drucker alles machbar ist.

  • Es ist wirklich unglaublich, was da alles machbar ist.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Endlich mal eine Vorstellung dieses Modells, danke :thumbup: :thumbup: Modell und Original habe ich mir letzte Woche mit meinem Sohn angesehen, ist ein tolles Modell mit vielen schönen Details :thumbup: Das Lila ist sehr schön, endlich mal ein helles Lila was in der Vitrine auch schön aussehen dürfte.

    Ich hoffe das Solido auch bald die 993er RWBs einläutet, nachdem es von den RWB 964ern inzwischen ja wirklich eine riesige Auswahl gibt.


    Mit deinen durchgeführten Upgrades sieht er natürlich nochmals besser aus. Wie viele Stufen haben die originalen hinteren Felgen, 3? 4? Es fehlt auch die konkave Wölbung hinten. Von daher, sinnvolles Update :thumbup:


    P. S.: Hier noch ein kleines Bild von unserer 1:18 & 1:1 Begegnung :saint:


  • Ich habe bei meinem leider nicht den richtigen Goldton für die Inletts gewählt. Beim Original ist der Ton nicht so Gold-intensiv wie bei meinem.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Beim Original ist der Ton nicht so Gold-intensiv wie bei meinem.

    Echt, findest du? Je nach Lichtverhältnissen sieht es am Original sogar noch kräftiger aus. Aber insgesamt würde ich sagen bist du sehr nah dran, um nicht zu sagen: Perfekt getroffen :-) Hier finde ich sieht es genau so aus wie bei dir. :thumbup:

  • Sehr gut geworden :thumbup:

    Dann wird es wohl Zeit auch meinen mal zu zeigen :zwinkern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Na klar, mach mal. Du hast ja noch einige andere Sachen gemacht.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ah, hier versteckt der Furo sich.

    Danke an DrBob fürs herführen.


    Gleich bei den Umbauten, aha, dachte schon wie komisch, dass den niemand zeigt. Ist doch angeblich superpopulär, laut CK counter.

    Mitte Dez war ich in HH und auf dem Handy seh ich nicht, was alles neu ist im Forum.


    Quasi kein feedback hier bei so einem Topseller, haben den denn alle übersehen wie ich?


    Jo, die Farbe find ich richtig schön, der Umbau sieht natürlich gleich besser aus, schönes Feintuning.

    Dachform wie so oft nicht 100pro, oder?

    Und die komischen Spoilerchen am fender, die sitzen halbwegs wie's scheint.

  • Quasi kein feedback hier bei so einem Topseller, haben den denn alle übersehen wie ich?

    Ich find Autos mit dermaßen seltsamen Beschriftungen immer schwierig.

    Liest sich wie zusammengewürfelte Auszüge aus den Bedienungsanleitungen chinesischer Funkthermometer aus den 90ern.

    "Sekund Entwicklung", "Rauh-Welt Begriff"...


    Das beeinflusst meine Wahrnehmung des Modells dermaßen, da kann ich dann echt nichts Gescheites mehr schreiben.

    Also lass ich es lieber.











    Okay, Versuch:

    Das Lila ist hübsch. Und die Verfeinerungen stehen dem Modell ausgezeichnet.

  • Ich habe den Originalen von CK garnicht erst vorgestellt. Da waren einige Sachen nicht so, wie sie sein soll‘n. Darum gleich den Umbau. 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da waren einige Sachen nicht so, wie sie sein soll‘n. Darum gleich den Umbau. 😜

    ...und als ich Deine Bilder sah,flog er wieder aus meinem Einkaufswagen.Denn nur so wie nach Deinem Umbau würde ich ihn haben wollen :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!