Corvette Cunningham in 1/12 in Perfektion

  • Gleich zu Beginn ..... das war eine Auftragsarbeit von einem Profi. Ich war nur Zaungast und habe immer die Tränen der Freude abwischen müssen, wenn ich immer Bilder vom Bauen bekommen habe. Doch schaut mal selber:







    upload pictures


    Perfekt gebaut. Die meisten Teile selbst gedreht. Für mich absolute Museumsqualität.


    Grüße von der Corvette Abteilung


    Oliver

  • Wow sehr geil. Viel Liebe zum Detail. :thumbup:

    War die Basis eine Solido 1958er?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Das ist der Hammer, nicht wieder als Solido Modell zu erkennen. Steckt aber auch extrem viel Arbeit und Zeit drin.

  • Das ist sensationell. Phantastische Arbeit und das Vorbild ist auch sehr toll. Glückwunsch zu diesem Prachtstück! Da hat einer mit Liebe gearbeitet.

  • Hier mal ein paar Detailbilder




    Auch hier ein Detailgrad in Perfektion:


    Zum Schluss sieht das ganz einfach aus:


    Jetzt baut er für mich meine GS nach im Maßstab 1/8. Bauzeit ca. 1,5 Jahre.


    Hier mal meine in 1/1 (natürlich nur ein Clone)



    Wenn es interessiert, werde ich immer mal ein paar Bilder einstellen.


    Grüße

    Oliver

  • Wow Aluteile selbst gedreht wie es aussieht. :thumbup:

    Warum hat er dort die Frontscheinwerfer-Sektion nachgebildet?


    Und natürlich besteht daran Interesse. Auch an noch viel mehr Bildern der Cunningham. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ja. Er baut mit sehr vielen Metallteilen und Drehteilen. Selbst die Zusatzrückleuchten wurden komplett gedreht.

    Hier mal der Detaillierungsgrad. Nur der Haubenverschluss besteht aus 8 Einzelteilen, und das bei 1/12 !



    Oder der Tankdeckel. Dieser besteht aus 42 Metallbauteilen


    Und so arbeitet er


    Es gibt hier im Forum auch einen anderen bekannten Experten, der ganz anders dran geht, aber ebenso verrückt detailliert arbeitet. Wobei ich keinen kenne, der so viel in Metall baut.


    Macht mir wirklich jeden Tag Spaß, da das Teil bei mir im Büro steht. Da bin ich halt die meiste Zeit .......

  • Hier mal meine in 1/1 (natürlich nur ein Clone)

    Wobei Clone hier was bedeutet? :hae:


    Dass Dir die 1:1 Corvette nicht gehört, oder dass sie Dir gehört und nur anders aussieht, als das Modell?


    Klasse Umbau, der aber erst richtig in den Detailaufnahmen zur Geltung kommt (gut, dass Du das Armaturenbrett noch mal genauer gezeigt hattest, auf dem 5. Bild sah man die Aufwertung gar nicht so richtig). Klasse Motorraum und der Tankdeckel ist natürlich der Hammer. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Clone bedeutet, dass es keine echte Grand Sport ist, sondern ein Nachbau. Schätze mal von Superformance. Von der echten gibt es nur drei Coupes. ;)


    Diese Details sind echt der Wahnsinn. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :thumbup:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Dr. Seltsam was für eine tolle Modellumsetzung. Danke, dass du uns teilhaben lässt an diesem Meisterwerk. :sehrgut:


    Und über den Clone und sein zukünftiges 1:12 Pendant freue ich mich auch mehr zu hören/ sehen. :)

  • Also, Corvette ist ja mein Ding.


    Es gab und gibt 5 Corvette Grand Sports. Meine ist ein absolut exakter Nachbau "nach dem Rennen in Nassau 1964". Hab ich auch wieder nicht selber gebaut. Von diesem Auto gibt es aber unendlich viele Bilder im Netz. War damals mein Vorbild für meine erste GS, die jetzt ein tristes Leben in der Ecke hat, weil die andere eben perfekt ist. Meine hingegen ist "fast" perfekt, sollte jedoch kein direkter Nachbau sein, sondern the mystery Nr. 6. Da man munkelt, dass es eine Nr. 6 gegeben hat. Wie so oft gibt es eben Heldensagen.


    Hier schon mal die ersten Ansätze von dem Nachbau im M 1/8. Auch hier alles in Metall ....



    Und so soll es werden. Wobei er meint, dass das jetzige Modell noch genauer werden soll .... echt wahnsinnig


  • Grossartig, dein LM C1 Projekt. :freu:


    Grade im Vergleich zum formal etwas fragwürdigen Resine-18er von RAR.


    Sensationeller dicker Uraltsolido... saucool.

    Alleine der Tank im Rückfenster. :erstaunt:


    Danke auch an calibrahannover für den Hinweis, dass du weiter hier aktiv bist. :sehrgut:

    Habs verpasst, mobil seh ich nicht alles was hier vorgeht. :schäm:

  • Über den Preis will ich nicht so richtig sprechen. Ist aber jenseits von Vernunft. Auch macht der Modell-Bauer das professionell und möchte davon auch leben. Hier mal das GrandSport-Projekt .... Felgen aus dem Nichts entwickelt und gebaut. Nur der Felgenstern aus Alu ist Präzision pur. Bin selber Maschinenbau-Ingenieur und habe lange auch an meiner Uhrmacherdrehbank gearbeitet. Doch diese Qualität trau ich mir nicht zu



    Hier mal erste Bilder vom Tube frame mit Schwinge



    Und wie dann die Schwinge perfekt gefräst wurde

  • Da fehlen einem die Worte was hier für ein Aufwand betrieben wird. 8|

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Scheint extrem aufwendig und wird vermutlich fast nicht mehr bezahlbar sein.

  • Die Cunningham Corvette ist der absolute Hammer! :erstaunt:

    Perfektion bis in's kleinste Detail. Möchte garnicht wissen, wieviele Stunden Arbeit in diesem Modell stecken.

    Danke für's Zeigen und viel Freude mit diesem tollen Unikat!

    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!