The same procedere as last time - Mercedes 300 SL Roadster

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes

    Tja, und dann kam da noch einer... ich war ja eigentlich zufrieden, nachdem ich den Hardtop-Roadster neben meinen roten SL gestellt habe, da stolpere ich beim Durchwühlen der Seiten des Internets über ein Angebot von Werst, in dem sie den Minichamps 300SL in schwarz mit roter Innenausstattung zu einem Preis von 130 € anbieten... da kann ich mal wieder nicht "Nein" sagen und musste ihn bestellen, wie schon beim großen Gullwing ist die Kombination mit dunkler Farbe und roter Innenausstattung einfach traumhaft...

    Der SL nun ist aus der dritten Auflage, d.h. wieder mit Teppich, vorn mit den US-Leuchten, was mir recht gut gefällt, da diese auch besser umgesetzt sind als die europäischen Scheinwerfer. Aber nun, Bühne frei...










































  • Werst mal wieder... cooler Schnapp (aus heutiger Sicht).


    Und mit Allem (ich weiss nicht mal ob ich das mit dem Ersatzrad je bemerkt hatte)!


    Super Kombi so, da wär doch direkt mal ein Gruppenfoto fällig, mit Gull und 190 (sofern die alle noch bei dir sind).


    Die US Lampen sind schon cool, andere Farbe und Hardtop, das wäre hart geworden.

    Der hier ist dann meinem Werksmodell zu ähnlich, also lasse ich da die Finger weg.

  • Ich gebe dir Recht. Ein Traum von Farbkombi. Kommt echt edel rüber. Auch wenn ich schwarz nicht mag, aber in dieser Farbkombi mit dem roten Inneraum könnte ich mir den auch noch in meiner Sammlung vorstellen.

  • Und mit Allem (ich weiss nicht mal ob ich das mit dem Ersatzrad je bemerkt hatte)!


    Super Kombi so, da wär doch direkt mal ein Gruppenfoto fällig, mit Gull und 190 (sofern die alle noch bei dir sind).

    Ja, der ist schon toll ausgestattet, das macht schon Spaß... Das Gruppenbild muss ich mal machen....

  • Ein wirklich schönes Modell mit vielen Details, so macht ein 1:18er gleich nochmal mehr Spass :sehrgut:

    Mir fehlt jetzt irgendwie noch ein 300 Roadster mit "normalen" Scheinwerfern. Der Blaue aus der 3ten Serie und der hellbraune aus der ersten Serie haben beide die US-Ausführung. Aber bei dieser schwarz/rot Kombi könnte ich trotzdem noch schwach werden.


    Danke für' die ausführliche Vorstellung und viel Spass damit

  • Nein, habe nur der Schuco Gullwing und den schwarzen und den roten Hardtop-SL zusammen ausgestellt, den Rest habe ich wieder verkauft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!