Hybrid-V6-Streifenhörnchen - Ferrari 296 GTB Assetto Fiorano in Rosso Imola von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hybrid-V6-Streifenhörnchen - Ferrari 296 GTB Assetto Fiorano in Rosso Imola von BBR

    _dsc4509mkdfb.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Der 'normale' 296GTB steht in seiner auffälligen Flip-Flop-Farbe "Chamäleon" nun seit knapp einem Monat bei mir. Jetzt ist auch sein Brüderchen mit Assetto Fiorano eingetroffen. Und ja, er ist Rot.
    STEPHAN hatte diese Farbvariante bereits vorgestellt, aber nachdem ich die Bilder sowieso gemacht habe, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf zu dem Modell dazu. :kichern:


    Das schöne "Rosso Imola" hatte ich mir bereits beim normalen 296GTB - mit Carbonfelge - schon einmal angeschaut. Im Gegensatz zu jenem Exemplar ist die Lackierung hier absolut makellos gelungen. Wie Allgaeuer aber schon berichtet hatte, wirkt die Farbe unter Umständen etwas dunkel. Da schafft das sehr übergreifende silberne Streifenpaket willkommene Ergänzung. Die Verarbeitung der Decals ist dabei, gerade auch an den komplex gewölbten Flächen an den Schürzen, ausgesprochen gut gelungen. Der Spalt zwischen Frontschürze und vorderer Haube ist auch gut ausgearbeitet. :sehrgut:


    Neben den Streifen sind die optisch auffälligsten Änderungen des Assetto Fiorano die größeren seitlichen Flaps am Frontspoiler, die mehr Sichtcarbon präsentieren, und die klare, statt getönte, Motorabdeckung. Die Umsetzung des Modells ist dabei unverändert gut gelungen. Das umfasst das Carbon im Schwellerbereich, die schönen Frontscheinwerfer mit der vorbildgetreu milchigen Tagfahrleuchte, die fein gezeichneten Heckleuchten, die feinen Gitter an Front- und Heckschürze, sowie die dahinter sichtbaren Kühler.


    Die für das Assetto Fiorano vielleicht etwas atypische Leichtmetallfelge ist fein nachgebildet und wirkt in der schönen abgetönten Lackierung auch nicht mehr wie der herausstechende Fremdkörper der normalen 296GTB in Rosso Corsa und Giallo Modena. Nebenbei harmoniert diese Lackierung meiner Meinung nach ausgesprochen gut mit der restlichen Konfiguration des Modells. Die obligatorischen Ventile sind selbstverständlich auch anwesend.


    Der Blick auf den tief verbauten V6-Turbo in der Mitte fällt durch die klare Heckscheibe hier leichter. Dennoch stechen auch hier die Abgasanlage und die orangenen Hochvoltkabel zuerst ins Auge.


    Im farblich edel abgestimmten Interieur finden sich die sportlichen Carbonschalensitze mit Stoff-Hosenträgergurten, sowie Carbon auf dem Instrumentencluster und den Türtafeln. Die hinter den Sitzen etwas versteckten Seriengurte sind ebenfalls präsent und ebenfalls aus Stoff. Rund um und auf dem Lenkrad finden sich feine Piktogramme und die Armaturen sind mit einem klaren Decal nachgebildet. Als absolutes Highlight empfinde ich den braunen Keder, der sich einmal um das Instrumentencluster erstreckt.


    _dsc4758ski6j.jpg

    _dsc4787-bearbeitet9odvj.jpg

    _dsc4743ccc6n.jpg

    _dsc4730c8i1k.jpg

    _dsc4839o6dc2.jpg

    _dsc47990gdwf.jpg

    _dsc4817bwfuo.jpg

    _dsc4807iifjo.jpg

    _dsc48488me77.jpg

    _dsc4829h7fe3.jpg

    _dsc4855a7eeu.jpg

    _dsc48742vfff.jpg

    _dsc48644wck6.jpg

    _dsc4883qwd61.jpg

    _dsc4891quivx.jpg

    _dsc4899a3dh0.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Ah, da ist er ja wieder. :) Er gefällt mir tatsächlich immer besser. Kann man genau so nehmen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bin mit Jörg einer Meinung. Der gefällt mir tatsächlich auch immer besser. Ich bin normalerweise kein Freund des Assetto Fiorana Pakets, aber hier passt es und auch die Farbkombi ist perfekt. Und, er hat keine schwarzen Felgen!

  • Auch wenn der 296 schon fast inflationär auf den Markt geworfen wird, weiß auch diese Farbkombi zu gefallen :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr schönes Streifenhörnchen, nur das silberne Lametta, müsste für meinen Geschmack nicht sein.

    Der Ausblick auf den Motor ist dafür aber sehr stark umgesetzt :sehrgut:

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben möchte ich mich hier selbst zitieren:


    Der 296 kann mich leider immer noch nicht so richtig abholen.

    Aber wenn es mal einer bei mir wird dann sollte der genau so aussehen.

    Von den ganzen bisher gesehenen 296 gefällt der mir mit Abstand am besten.

    Auch finde ich bei dem den silbernen Streifen sehr passend, obwohl ich ansonsten auch kein Freund von dieser Kriegsbemalung bin.

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „Hybrid-V6-Streifenhörnchen - Ferrari 296GTB Assetto Fiorano in Rosso Imola von BBR“ zu „Hybrid-V6-Streifenhörnchen - Ferrari 296 GTB Assetto Fiorano in Rosso Imola von BBR“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!