Und noch ein 296 GTB - Diesmal aus dem Fahrerlager BBR

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hallo zusammen,


    der 296 hat wie bei dem ein oder anderen Mitforisten auch bei mir ein bisschen Zeit gebraucht, um zu gefallen.

    Das tut er mittlerweile aber umso mehr und das aus jedem Winkel. Auch das Assetto Fiorano mit silbernen Stripes gefällt mir - zumindest in dieser Spec sehr gut.


    Das Rosso Imola ist ein eher gediegener Farbton und ich würde ihn zwischen Rosso Fuoco und Rosso Fiorano einordnen. Zusammen mit den wunderschön colorierten Felgen, schlichten schwarzen Bremssätteln, dem Bicolor Innenraum und den Carbon Applikationen finde ich das Gesamtpaket sehr harmonisch.

    Die Abgasanlage endet in einem recht flach ausgearbeiteten Endrohr, das hätte BBR auch besser machen können.

    Schade ist, dass sich BBR gegenüber dem Fotomuster nun doch gegen das hintere, durchgehende Leuchtenband entschieden hat…

    Ansonsten bin ich schon überzeugt von dem Modell. :sehrgut:


    mobile.305ubem5.jpeg

    mobile.306bwfdl.jpeg

    mobile.307gifsc.jpeg

    mobile.308bkfzb.jpeg

    mobile.3094cd04.jpeg

    mobile.3104affc.jpeg

    mobile.311iadni.jpeg

    mobile.312esdav.jpeg

    mobile.313vpicf.jpeg

    mobile.314zieh6.jpeg

    mobile.315q6fwc.jpeg

    mobile.316xve14.jpeg

    mobile.317ttii9.jpeg

    mobile.318hoeip.jpeg

    mobile.3197bcq9.jpeg

    mobile.3201ki6u.jpeg

    mobile.3219vcgm.jpeg

  • Wenn das silberige Gebäbber nicht wäre, wäre das der für mich bislang schönste 296. Aber ich mag die Aufkleber nicht so, vor allem im Heckbereich des 296 finde ich diese nicht so ästhetisch. Aber ansonsten: Schöne Felgen, traumhafter Innenraum und auch der Rotton passt für mich voll und ganz. Also, mit Einschränkung, ein traumhaftes Modell.

    Danke für Deine Fotos.

  • Der 296 kann mich leider immer noch nicht so richtig abholen.

    Aber wenn es mal einer bei mir wird dann sollte der genau so aussehen.

    Von den ganzen bisher gesehenen 296 gefällt der mir mit Abstand am besten.

    Auch finde ich bei dem den silbernen Streifen sehr passend, obwohl ich ansonsten auch kein Freund von dieser Kriegsbemalung bin.

  • Glückwunsch zum Neuzugang! Mein Exemplar sollte im Laufe des Tages bei mir ankommen.


    Diese Version des 296GTB war ja die Erste, die BBR präsentierte. Ich fand die Kombination aus Sportpaket mit einer gediegenen Innenraumfarbe und der Leichtmetallfelge von Anfang an richtig klasse. Nachdem mich die rein silberne Version der Felge, die sie auf die "normalen" 296GTBs geschraubt hatten, gar nicht überzeugen konnte, wirkt sie etwas abgetönt ausgeprochen gut.


    Ein netter Nebeneffekt des Assetto Fiorano ist ja auch die komplett klare Motorabdeckung - da sieht man gleich viel besser etwas vom Motor.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Tolle Farbkombi und die klare Motorabdeckung ist auch ein sehr schönes Feature. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein sehr schönes Modell und super Fotos, danke für die Vorstellung :sehrgut:


    Der Innenraum ein Traum, die durchsichtige Platte über dem Motor wirkt sehr gut und die Lackierung gefällt ebenfalls.

    Nur das silberne Lametta hätte nicht unbedingt sein müssen, aber das ist Geschmacksache :)

  • So langsam gefällt mir auch der 296 GTB.


    Die Details am BBR auch wieder vorzüglich :hitze:


    Nur bei der Farbe würde ich etwas Anderes nehmen und auch keine Kriegsbemalung.

  • Nur bei der Farbe würde ich etwas Anderes nehmen

    Echt? Ich finde gerade diese auf einem Rari eigentlich recht ausgefallen und auch angenehm. Ist mal was anderes als dieses übliche "Ferrari-Rot". Mir gefällt er genau so. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mensch den hatte ich fast übersehen, gilt natürlich das Gleiche, wie bei der Vorstellung von boxer-driver

    Sehr schönes Streifenhörnchen, nur das silberne Lametta, müsste für meinen Geschmack nicht sein.

    Der Ausblick auf den Motor ist dafür aber sehr stark umgesetzt :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!