"The Big Red" : 1962 Ferrari 250 GTO (Revell, 1:12)

  • Aktuell habe ich auch schon eine Antwort von "Autograph" erhalten.
    Und zwar wäre noch ein Bausatz für die Borrani-Räder zu haben. Fertig montierte Felgen mit Reifen gibt es leider nicht mehr.

    Ich scheue ja eigentlich keine Detail-Arbeiten, aber die Montage dieser Felgen erscheint mir doch ein bissl zu stressig - je Felge müssen 18 1mm-Bohrungen, nach Möglichkeit mit einer Ständermaschine gemacht werden usw. ...

    Ich schaue mir die Bauanleitung nochmal an. Aber tatsächlich wären mir fertige Räder, plug&play lieber.

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Das Revell Modell hast du schön aufgewertet. Das der GTO schon 30 Jahre alt ist habe ich nicht gedacht, wie doch die Zeit vergeht.

  • Schöne Aufwertung eines DieCast-Dino.Meiner ist längst weg und sehe ich Deine Bilder hier,bereue ich es etwas.

    Speichen einziehen in der Größe ist zwar Endgegner,aber wäre die Mühen wert.Wobei ich die originalen als gar nicht so schlecht erinnere :keineahnung:

    Danke fürs zeigen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Nicht "eher nein" - woher auch immer diese Fehlinformation stammt.


    Bestellnummer 8850 als '64 FERRARI 250 GTO 1:12. Abgebildet auf der Titelseite des Revell Metall-Hefts 92/93 sowie in Originalgröße auf Seite 2 und 3.


    Sorry, aber das Modell habe ich schon 30 Jahre - da macht mir niemand was vor.

    Das ändert aber nichts daran, dass der 64er GTO eine vollkommen andere Karosserie hatte.

    Das ist aber eigentlich allgemein bekannt.

    Die Jahreszahl, die Revell seinerzeit auf die Packung gedruckt hat, war einfach nur Unsinn.

  • Besten Dank für den Tipp! :-):thumbup:

    Komisch, dass ich dieses Angebot bisher nicht gefunden habe.
    Ich glaube, diese Räder werden es :-) Die Speichen scheinen ´ausgelasert´ (nicht eingezogen) zu sein, aber die Optik finde ich super.
    Und vor Allem sind es fertige Komplett-Räder :thumbup:

    (Bei dem Autograph-Bausatz wird ja auch empfohlen, die originalen Revell-Reifen aufzuziehen. Die Revell-Reifen sind zwar ziemlich gut und haben auch ein schönes Profil, aber sie leiern aus, wenn sie von der Felge gezogen werden (könnte am Alter liegen).)

  • Wirklich schön :thumbup: Echt ärgerlich, dass der weg ist.

    Durch die polierte Optik und die viel dünneren Speichen als bei Original-Felgen sieht Das Ganze gleich viel wertiger aus.

  • Oha, ist der schön... der glänzt auch mächtig.


    Ohne die Fuge vorne (wegen der aber der alte Dicke besser getroffen ist als der ansonsten schöne Kyo oder KK 18er) könnte man echt denken, das ist eine aktuelle Form.


    (Dachte übrigens grade, deiner hätte auch eine fiktive Vollausstattung - sieht aus als hätte er eine Antenne.)

  • Ich finde es auch überraschend, dass es heutztage eigentlich kein Problem ist, noch einen von den großen Revell GTOs zu bekommen. Viele Angebote befinden sich sogar noch im verschrauben Zustand mit 'Tesa-Sicherungsbändern'.

    Da gibt es andere, jüngere Revell-Klassiker, die kaum noch zu kriegen sind.

  • Die haben ja auch, als sie quasi komplett alleine auf dem 12er Markt waren, Unmengen davon gemacht.

    Ich hatte mal die Zahlen gesehen, Zehntausende waren es in rot, gelb, grün und blau.


    Genau, eben hier.


    Bei Autograph: über 30.000 Stück, davon knapp 24.000 Rote.

    Die haben sich ja ausnehmend mit dem GTO beschäftigt, ich hole mir meine Infos sonst aus Autoquartetts der 70er Jahre.

  • Das ist ordentlich im Vergleich zu anderen Modell-Auflagen. Aber die gingen auch gut weg in Neunzigern.

    Und es gab ja auch noch die "Sage" dazu, dass die Gussformen im Werk zerstört worden wären, sodass das Modell nie wieder hätte aufgelegt werden können.

  • Die, zur Nachrüstung geplanten Räder sind zwischenzeitlich angekommen. Nochmals Danke an "ferrari 18" für den Tipp - diese Räder sind wirklich das, was ich für den GTO gesucht habe. :-):thumbup:
    Ich kam bloß noch nicht dazu, mich montage-mäßig damit zu beschäftigen.

    bild50ckev2.jpg

    bild51zifta.jpg

    bild52r1ddu.jpg

    Ich finde die Optik erwartungsgemäß gut. Es sind zwar nicht die eingezogenen Autograph-Speichen, aber der optische Eindruck ist auch sehr fein.
    Für diese Räder nun drehbare Aufnahmen samt Bremsscheiben zu bauen, wird allerdings auch nochmal ein Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!