Licht und Schatten - Retro-Lamborghini der Neuzeit. Diesmal in weiß.

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Maisto
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini

    Ich hab es ja eigentlich nicht soooo sehr mit teuren Supersportwagen, aber der (alte) Countach sorgt schon seit meiner Kindheit mit dem Bburago-Modell für eine ungeheure Begeisterung bei mir. Und ähnlich ging es mir mit dem neuen Countach, als ich ihn das erste Mal auf Bildern sah.


    Nach der klasse Vorstellung des Maisto-Countach von MalpasoMan wollte ich das Teil auch unbedingt haben. Allerdings hat mir die weiße Version mit den roten Sitzen mehr zugesagt, daher habe ich die vorbestellt.


    Letzte Woche kam er dann an und ganz grundsätzlich begeistert mich das Modell, sofern man den recht niedrigen Preis berücksichtigt. Im Detail kann es mich dann aber leider nicht überall überzeugen. Dünner Lack an den Kanten, bzw. den weniger einsehbaren Bereichen, teilweise schwarze Schlieren (lassen sich wohl entfernen) und vor allem der Spalt der Fronthaube trüben das Bild. Denn ansonsten finde ich das Gebotene nicht schlecht und die Form des flachen Keils sehr überzeugend. Er ist einfach unfassbar sexy :schäm: Und wenn er so vor mir steht, bin ich geneigt ihm seine Schwächen zu verzeihen. Es gibt durchaus schöne Details und es geht jede Klappe auf. Aber seht selbst:


  • Ok, die klobigen Haubenaufsteller sind natürlich dem Maisto-Preis geschuldet, aber ansonsten macht das Teil optisch wirklich einen guten Eindruck. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Eigentlich müsste ich auch einen haben und ihn zum weißen Countach stellen.Die China-Edition mit Seitenscheiben reizt mich schon sehr.Aber zum doppelten Preis schon eine Hausnummer für ein Maisto-Modell

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich bin mir sicher, die Haube lässt sich richten, zu den Kanten hatte ich bei der Vorstellung des roten ja das schon geschrieben, dem muss man in der Hand haben um die groben Schnitzer ausschließen zu können. Da wären mir die paar € zwischen Onlinehandel und z.B. ich hab die im Müller liegen sehen wert.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Die Seitenscheiben kann man ja ggf. Selbst nachrüsten.


    T.S. du hast schon Recht, aber nun habe ich das Modell ausgepackt hier. Vermutlich kann ich den nicht mehr retournieren. Wobei mich auch der Spalt der Haube mehr stört, als die Maisto-Lackierung :kichern:

  • Ja, der Lack ist nicht optimal ("arg dürftig" finde ich es nicht; das meiste dürfte man nur auf Fotos und nicht am realen Modell sehen), trotzdem für's Geld ein tolles Modell. Mein roter ist vom Lack besser, ist auch dicker bzw. satter lackiert, meine ich.

    Der Spalt der Haube ist ärgerlich, die sitzt nicht mittig, weil der Spalt ja nur einseitig zu sehen ist. Bekommt man die evtl. etwas rübergebogen?


    Die "China-Edition" mit Seitenscheiben ist natürlich etwas lächerlich, das hätte die Produktionskosten auch für Europa nicht signifikant erhöht, wenn sie die Scheiben in alle Modelle reingemacht hätten.

  • Ich sehe es genau wie du. Das mit dem Biegen traue ich mich nicht so recht, mal sehen. Dein Roter ist natürlich auch richtig schick, aber ich mag diese Farbkontraste einfach gerne. Ansonsten hätte ich da ggf. schon gekauft.


    audeamus2009 ich hätte ihn auch lieber in einer etwas höheren Qualität, aber zwischen 200 und 300€ bei einem Modell bin ich dann tatsächlich raus. Ich mach schon manchmal Ausnahmen, aber dafür müsste es schon das lang lang ersehnte Modell sein.

  • Genau diese Art Lackverlauf an den Kanten kenne ich aus der Opel Collection, insbesondere Kapitän 54, und es ist mir so ultrawumpe. Mehr noch, ich finde es gut, verleiht dem Kapitän so einen seltsamen Realismus, sieht konturierter aus. Hier an diesem Maisto fällt es kaum auf.

    Das einzige, was tatsächlich direkt ins Auge piekt, ist die schief eingepasste Haube.

    Lässt sich entweder durch Drücken richten oder -falls nicht- wird ein Auseinandernehmen und neu Einpassen erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!