Mit Beil und Schaufel zur Eisdiele Brabus XLP & Widestar

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Almost Real
    Marke des Vorbildes:
    Brabus

    Was soll ich sagen, es ist nicht bei den zweit Matten G-Brüdern geblieben.


    Dafür wirft AR zu viele Versionen auf den Markt.


    Der XLP mit seiner Ladefläche ist eigentlich absolut nutzlos, bei einem Preis von 700k € plus wird wohl niemand auf die Idee kommen irgendwas auf der Ladefläche zu platzieren, wohl nichtmal eine Gucci Tasche.


    Beil und Schaufel sind durchs hilfreich auf dem Weg zur Eisdiele, vorausgesetzt man reißt aus dem Urwald an.


    Trotzdem hatte das Modell mich gereizt, UVP über 400 Euro, öhhhh nein danke.


    Durch Zufall wurde auf den Kleinanzeigen einige Monate nach erscheinen ein Modell deutlich günstiger angeboten. Daher durfte er dann doch bei mir einziehen.


    Was soll ich sagen, klasse Details, saubere Verarbeitung, Carbon perfekt. Hier hat AR wieder sauber abgeliefert.


    Schwarz mit brauner IA ist ein klassische Combo und kann sich durchaus sehen lassen, gelb und mattgrün fielen von Anfang an raus aus der Wahl.

    b7b06ad4-1c28-42bf-8e9f4a.jpeg

    ef6af0d0-8ad8-46ee-9c1ebe.jpeg

    70985b48-71a6-494b-akad7c.jpeg

    d8a44eed-88ef-42e2-bdtds8.jpeg

    70170741-0dd4-4f16-bd0egg.jpeg

    f7c101a7-1a99-490c-bc3iyq.jpeg

    d54fb384-9a72-4aac-b2ldfg.jpeg



    Zusätzlich gab es noch den Widestar, ich habe mich für das klassische Schwarz mit beige Innenausstattung entschieden.


    Der blaue von STEPHAN ist schick, war mir aber dann doch zu viel bling bling.


    Wobei ich sagen muss, der ist kein Glanzstück von AR, den ersten musste Falk nochmal tauschen, der zweite ist aber auch nicht perfekt aber damit kann ich leben. Man sieht schon deutliche unterschiedliche Qualitätsstandards bei AR zwischen verschiedenen Modelle .

    95036ada-a7c6-42b8-bvsd3u.jpeg57e06f2c-6747-40f6-bvgduz.jpegad2c36b2-348a-49ea-aw7iiw.jpeg

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von spike80 ()

  • Es freut mich ja irgendwie, dass meine Bemerkung im anderen Thread noch als Inspiration für einen Threadtitel dienen konnte. :kichern:


    Modellbauerisch ganz großes Kino, das Vorbild allerdings ist mehr so...ähem... :augen:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Tolle Bilder, sehr schöner Modellbau. :sehrgut:

    Der XLP mit seiner Ladefläche ist eigentlich absolut nutzlos,

    Ich glaube, das gilt eigentlich für alle gepimpten G-Modelle, da ist die Wandlung vom echten Nutzgerät zum groben Unfugauto schon beachtlich.

  • Ich finde den XLP mit seiner BRABUS-spezifischen Karosserie absolut klasse. Ursprünglich wollte ich auf die Präsentationsfarbe - dieses Unigrau - warten, aber nachdem sich der Preis des Modells seit dem ersten Erscheinen noch einmal deutlich gesteigert hat, habe ich mir jetzt doch den Schwarzen bestellt. Der sollte nächste Woche eintreffen. und ich hoffe, dass die Qualität dann passt.


    Der Widestar macht auch in Schwarz eine gute Figur, aber durch den Kontrast zum Carbon bevorzuge ich auch die Version in Chinablau.


    Übrigens habe ich den Widestar einmal mit dem "normalen" Minichamps G500 verglichen, von dem ich eigentlich ausgegangen war, dass es einige Gleichteile geben sollte - auf Grund des gleichen Produzenten. Dem ist aber in einigen interessanten Punkten nicht der Fall. Beim AR ist die Frontmaske ein separates Kunststoffteil, beim Minichamps Teil der Die-Cast Karosserie. Was bei letzterem offensichtlich zur falschen Grillform beim G63 geführt hat. Außerdem finden sich beim Minichamps, trotz eigentlich identischer Scharniere an Türen und Kofferraum, keine Magneten als Zuhaltelösung, sondern Kunststoffklemmen. Witzigerweise hält das "günstige" System die Türen aber zuverlässiger (und bündiger) geschlossen, als die AR-Lösung.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Modellbauerisch ganz großes Kino, das Vorbild allerdings ist mehr so...ähem

    Jep, so würde ich das auch sehen. Ich mag die G-Klasse ja und AR hat diese auch super umgesetzt. Aber der Brabus Pick-Up ist dann doch nicht so meines.

    Dir aber viel Freude mit Deiner schwarzen G-Klasse Bande.

  • boxer-driver die graue Version bei der Präsentation war auch mein Favorit. Vermutlich wird noch weiß kommen da es ihn in 1:64 gibt. Ob grau noch kommt? Keine Ahnung, aber mit dem schwarzen bist du auch gut bedient. Wie gesagt, Verarbeitung ist sehr gut bei mir.


    Gulf_LM da bin ich ganz bei dir, die ganzen AMG, Brabus etc, sind eher Statusbekundungen als wirkliche Nutzgeräte. Wer steigt mit dreckigen Schuhen in komplett Lederverkleideten Innenraum.


    Allgaeuer ja und nein, Pickup ist schon in Ordnung, etwas breitere Reifen würden ihm besser stehen.


    Ganz schlimm finde ich den G Brabus Rocket von GT Spirit <X

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Jup, der schwarze Widestar kommt schon ziemlich gut und dazu sehr sinister. Der helle Innenraum - einfach fett!

    So kommen einfach nochmal ein paar mehr Details schön zur Geltung.

    Der maximale Kontrast war auch mein Kriterium, um dann den blauen zu wählen.

    Den weißen finde ich übrigens auch sehr gelungen, hat was von US-Spec.


    Den XLP finde ich nett, aber irgendwie fehlt mir da die dritte Achse. :kichern:

    Heftig ist auch nochmals der Größenunterschied.


    Viel Freude mit den G‘s!

    Vitrinenboden stabilisieren nicht vergessen. :kichern:

  • Oh bei dem weißen muss man aufpassen. War auch in der engeren Wahl aber dann habe ich den Post gesehen.


    Keine Ahnung was da passiert ist, aber heftig


    PSA: Possible colour issues with Almost Real's Brabus G800 • DiecastSociety.com


    Vitrine ist kein Problem, alle haben Einzelvitrinen bekommen, in der Glasvitrine könnte das kritisch werden :D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Der XLP ist schon ein ganz schönes Schiff...frage mich auch, ob die Leute die Ladefläche auch nutzen :kichern:

    Der Widestar sagt mir hier in dem Falle um einiges mehr zu, schön böse in schwarz und passend dazu die beige Innenausstattung. Perfekt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Cooles Modell :thumbup: Als Pickup auch sehr cool, wenngleich die Sinnfrage schon sehr im Raum steht, wie du es ja auch schreibst ^^


    Dann doch lieber einen ehrlichen Bling-Bling Widestar G, der wenigstens nicht so tut als wäre er fürs Grobe.

    Außerdem finden sich beim Minichamps, trotz eigentlich identischer Scharniere an Türen und Kofferraum, keine Magneten als Zuhaltelösung, sondern Kunststoffklemmen

    Bist du da sicher? :/ Ich hatte schon zwei Minichamps G63, und die hatten beide Magnete an den Türen zum zuhalten. Das weiß ich noch genau, denn bei einem ist ein Magnet rausgefallen - den habe ich dann super mühselig wieder an Ort und Stelle gebracht, nur um dann festzustellen, dass ich ihn falsch rum eingesetzt hatte :floet: Und die Tür sich dadurch nicht zugezogen hat, sondern gar nicht mehr schließen wollte ^^

  • Das ist dann ja noch interessanter! Für den G63 kann ich es nicht sagen - den hatte ich noch nicht in der Hand - aber der normale G500 hat definitiv keine Magneten:


    dsc_50206qi81.jpg


    Wenn das Bild stört - bitte melden. :zwinkern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • boxer-driver

    Die Aufpreisliste bei Mercedes ist bekanntlich lang und unübersichtlich.

    Hast bestimmt nur vergessen, hier Dein Kreuzchen zu setzen.

    Softclose kostet immer extra. :kichern:

  • Bei AR und AA bin ich aussagefähig, da sind einige im Bestand.


    Bei MC habe ich keine Ahnung, die sind irgendwie an mir vorbeigegangen.


    boxer-driver du kannst gerne eine Vergleich der Front hier reinwerfen 👍



    Edit;


    Die G Version von Mc hat tatsächlich Magneten


    * nicht funktionierendes YT-Video entfernt *

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von spike80 ()

  • boxer-driver

    Echt interessant, da auf deinem Foto kann man es ja gut sehen das tatsächlich keine Magneten verbaut sind. Bei den G63 Modellen sieht es an den Türen so aus, die Magneten kann man gut erkennen, da Silber:



    Immerhin wäre das eine Erklärung, warum die G63 bei Minichamps 199 Euro kosten und die normalen G500 bei Mercedes nur 119 Euro :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!