OPEL Kadett Rieger

  • Eine Baustelle, die kurz vor dem Ende steht, möchte ich noch zeigen. Da ich auf Breitbauten stehe, musste auch der Kadett breit sein. Dies ist eine Resin Karosse, die ich diesmal hab lackieren lassen. Die Rückenlehnen habe ich gegen 90er Recaro Sitze getauscht. Die BBS RS habe ich mir aus Vollalu fräsen lassen. Das BBS Lenkrad habe ich gedruckt.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    12.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Toll!!!

    Als Jugendlicher war ich von den Rieger-Umbauten begeistert. Ich bin echt gespannt wie der fertig aussieht.

    Bisher ist der schon mal Bombe :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • super Arbeit Franky, freue mich auf Bilder im fertigen Zustand !!!

    das Leben ist zu kurz um hässliche Modellautos zu sammeln !!!

  • Die Farbe ist mal der Hammer. Einzig der extreme Querschnitt der Reifen passt für mich nicht so ganz zu den 80/90ern, als der Kadett auf der Straße war. Ich bin aber schon gespannt, wie der Kadett in fertigem Zustand aussehen wird.

  • ...


    Einzig der extreme Querschnitt der Reifen passt für mich nicht so ganz zu den 80/90ern, als der Kadett auf der Straße war. Ich bin aber schon gespannt, wie der Kadett in fertigem Zustand aussehen wird.

    Das soll eine moderne Version werden. Breitbau aus den 90er mit moderner Rad/Reifen kombi. So wie der Corrado Rieger auf der Essener Motorshow.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ah, wiedermal ein Rieger. 👍🏻 Der Lack und die Felgen sehen mega aus. Den Kit muss ich allerdings bemängeln. Hast den selber gebaut?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die vorderen Verbreiterungen sind zu breit. Die flache obere Fläche läuft nach vorn viel schlanker aus. Das Verhältnis Verbreiterung zu Modell stimmt nicht ganz.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Lackierung ist echt der Wahnsinn! Am meisten gefällt mir aber, dass du ein "lizenziertes" Lenkrad verbaut hast. Das ist herrlicher Sinn fürs Detail. Und wenn ich so sehe, mit was die Koenig-Specials damals an der Hinterachse rumgefahren sind, finde ich die Rad-Reifen-Kombination gar nicht so viel zu breit.

  • Tolles Lackkleid und der Innenraum passt farblich perfekt dazu.

    Bin aufs finish gespannt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich bin von dem Umbau begeistert und der Lack ist auch top. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!