Modern Contemporary Villa mit Garage

  • Passt saugut mit dem dicken Bimmer davor, farblich wie inhaltlich.


    Einzig die Begrünung, da bin ich nicht 100 pro d'accord.


    Ich glaube, die langen Palmen sähen vertauscht besser aus, nicht so Daltons-mäßig aufgestellt.

    Und die schöne Olive ist tatsächlich atypisch von Wuchs und Proportion.

    Diese knorrigen Viecher, die die Reichen sich aus alten vernachlässigten Feldern ausbuddeln lassen, sind tatsächlich anders vom Charakter.

    Als Baum an sich ist er sehr schön, als Klischeeolive aber nicht.


    Die Grasbüschel vorne in den Platten sind mir nicht wirklich klar.

    Die grünen Streifen zwischen den Platten find ich richtig cool.


    Die Illumination ist grandios gelungen!

  • Die Grasbüschel vorne in den Platten sind mir nicht wirklich klar.

    Was genau ist daran erklärungsbedürftig? :hae::kichern:


    Solche Grasbüschel finden sich in der modernen, geradlinigen (Garten)Architektur recht häufig.

    https://www.azurliving.com/assets/thumbs/997-562-cover/ibiza/san-jose-vista-alegre-ibn055/4_Rogier-Villa-Emilio_MG_8510-resized.jpg


    Die Absicht war, einen "Übergang" zwischen Einfahrt und Eingangsbereich zu schaffen, der beide Gestaltungselemente (links Reihenverband mit Zwischenbegrünung, rechts Sandstein im Kreuzverband) optisch miteinander verbindet, von der Nutzung aber trotzdem klar trennt (begehbar aber nicht befahrbar).

    Ich hätte auch einfach kleine Rasenflächen zwischen den Platten anlegen können, fand die Sandflächen mit einzelnen Büscheln aber auflockernder und irgendwie auch passender zum mediterranen Flair.

    Statt Sand hätte auch weißer Kies wieder gepasst, der hätte aber höher aufgetragen und ich wollte es gerne bündig mit den Platten haben, ohne weitere Einfassung. Mir gefällt es so.

    Als Baum an sich ist er sehr schön, als Klischeeolive aber nicht.

    Klischeeolive, herrliches Wort aber das trifft es genau. :haha: :sehrgut:



    Ein weiteres, von vornherein geplantes Gestaltungselement waren die pergola-artigen Balken als Sonnen-/Sichtschutz, die sich L-förmig über die Terrasse spannen und gegenläufig vorm Galeriefenster/überm Eingang widerspiegeln sollten.

    Die konnten aber erst angebracht werden, wenn alles andere fertig und fest ist und auch nicht mehr zu weiteren Baumaßnahmen entfernt werden muss. Das war nun endlich auch soweit. :winken:

    Zu Beginn hatte ich die aus Multiplex geschnitten und war auch stolz, die an der Kreissäge so gleichmäßig und ohne Ausfransungen hinbekommen zu haben...







    ...aber Naturmaterial neigt nunmal dazu, noch zu arbeiten.

    Die langen Stäbe haben sich durch die Lagerung doch verzogen, die Kurzen hatten durch mehrmaligen An- und Abbau auch schon gelitten und sind durch die Lackierung dann letztlich noch leicht aufgequollen, das taugte so alles nichts. :nichtgut:


    Also habe ich kurzerhand Plexi-Vierkantstäbe 6x6mm besorgt (und das sogar günstiger als Balsaholzstäbe) und im Bündel abgelängt.





    So ist das architektonische Bild auch endlich rund... äääh, linear. :kichern:




    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Als wir während meines Zivildienstes im Rahmen eines Hallenbaus unser Gelände samt Plattenwegen neu angelegt hatten, hat der Heimleiter sogar von mir erbeten, die Platten bewusst großzügig "auf Fuge" zu legen und dann in die Zwischenräume Grassamen zu säen.

    Damals verstand das kaum jemand und fast alle hielten ihn für total bescheuert, heute gilt sowas als modern. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Selbstverfreilich, das war (leider) nicht meine eigene Idee. Sonst hätte ich das schon zum Patent angemeldet und könnte mir so eine Hütte tatsächlich leisten. :haha:

    Nennt sich "Kragarm-Treppe" (wieder so ein Begriff, auf den man nur im Bauingenieurwesen kommen kann :hae:).

    Das gibt es auch noch mit höherem Skill-Level:

    https://i.pinimg.com/originals…8a664607399eb0cc61917.jpg :kichern:


    Es gibt schon megastylische Ideen und Lösungen... :love:

    51 Stunning Staircase Design Ideas
    Amazing modern staircase designs, including open sided staircases, floating staircase designs, modern spiral staircases, plus bespoke spinals and banisters.
    www.home-designing.com


    Aber zugegeben, Möbelstücke möchte ich da auch nicht hochschleppen wollen. :grimasse:

    Und wenn man später irgendwann den Treppenlift dranspaxen muss, sieht's auch scheiße aus! :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das gibts ja wirklich!!!

    Das sind auf jeden Fall diese Häuser, wo Du nachts besser nicht besoffen nach Hause kommst. :kichern:


    Ja, diese Systeme gibt es schon viele Jahre und als ich so eine Treppe das erste Mal im TV sah, habe ich mich auch gefragt ob die das wirklich ernst meinen und was das soll. :oehm:

    Einerseits "Sicherheitsauflagen" bis zum Abwinken für Neubauten... und dann sowas... :hae:


    Wenn da ältere Herrschaften zu Besuch kommen und oben schlafen (oder die Kinder besuchen) sollen, trauen sie sich ja kaum die Treppe hoch...

    Schwindelanfälle sollte man darauf möglichst auch nicht bekommen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Um den Aufstieg auf der Glastreppe etwas "peppiger" zu gestalten, würde ich aber schon unter der Treppe ein großes Foto eines 200 Meter Abgrundes befestigen. Das bringt etwas Spannung ins Leben. :kichern:

    Das Foto eines Löwenzwingers wäre natürlich auch `ne Alternative. :)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Das Foto eines Löwenzwingers wäre natürlich auch `ne Alternative. :)

    Oder auch ein Piranha-Becken (auch wenn die Gefahr für lebende, nicht verletzte Menschen wohl nur ein Mythos ist), alternativ eine Schlangengrube mit z.B. Brown-Snakes oder so. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • das sind doch unterschwellige Aufforderungen die Villa in einen kleinen Zoo zu verwandeln :haha:

  • Noch besser sind ja diese animierten "cracking glass skywalks" in China :kichern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, da sind schon ein paar echt coole Treppen dabei, insbesondere die allererste hat es mir angetan...

    Japp, die finde ich auch geil. Aber auch die organischen/bionischen Formen. Ich steh auf alles, was nicht nach 08/15 aussieht.

    Sowas ist für mich "Kunst am Bau", nicht irgendwelche schrägen Skulpturen, deren Sinn oder Aussage sich einem Normalsterblichen selbst nach Erklärungsversuch seitens des Künstlers nicht erschließt. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Das ganze Thema betrachtet und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! 8| :love:


    Hammermässige Arbeit!!! Wie viele Stunden sind da bis jetzt in etwa reingeflossen?

  • ich warte noch auf die Erweiterung „Zoo“ :haha:


    ich hoffe Marc nimmt mir das hier nicht krumm

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun ()

  • Es ist noch ein Krabbeltier eingezogen, zählt das? :kichern:


    Frank hat mir vor Jahren mal mehrere Geckos in Resin abgegossen, die ich dann in der jeweiligen Lackfarbe zu meinen Umbauten in die Vitrine gelegt habe. Aber einer davon war in klarem Resin, den habe ich bewusst für einen besonderen Einsatz reserviert. Ich wusste nur bislang noch nicht für welchen, aber jetzt...





    Die Helligkeit in der Mitte muss ich noch etwas abblenden.

    Die grauen Kübel werden noch bepflanzt und es folgen noch Barhocker, dann soll aber auch Schluss sein.



    Hammermässige Arbeit!!! Wie viele Stunden sind da bis jetzt in etwa reingeflossen?

    Danke! Hab das gerade mal grob hochgerechnet, round about 300 Stunden stecken da bis jetzt drin.

    Das soll dann auch reichen, der ursprüngliche Zweck ist ohnehin schon übererfüllt. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke! Hab das gerade mal grob hochgerechnet, round about 300 Stunden stecken da bis jetzt drin.

    Wow! 8| Doch der immense Aufwand hat sich gelohnt.

    Freue mich auf weitere Bilder mit Autos. :freu:

  • Sehr gerne! Wie wär's denn mit diesem ungleichen Pärchen? :winken:













    Ja, sogar der fette X7 passt rein... wenn ich das Garagentor aushänge. :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • immer wieder ein Genuss :sehrgut:


    Und jetzt sogar mit Krabbeltier, macht sich nicht mal schlecht so als Leuchte missbraucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!