Porsche 911 GT 3 RS (991.2), Miami Blau, Weissach, Upgrades

  • ... und noch ein GT3 8)


    dsc_1813qpk6e.jpg


    Nach dem weißen GT3 RS habe ich im Black-Cyber-Weekend-Super-Deal-Chaos tatsächlich einen Händler gefunden, der wirklich ein gutes Angebot hatte - und so zog diese Woche ein weiterer GT3 RS ein, diesmal in Miami Blau, wieder mit Weissach Paket und schwarzen Felgen.


    Auch hier wurde wieder einiges geändert, aber nicht 1:1 wie beim weißen, sondern mit ein paar anderen Ideen. Aber diesmal liste ich mal nicht alles auf, sondern schaue mal was euch alles so auffällt ;)


    dsc_18052qkma.jpg


    dsc_1812rfjn1.jpg


    dsc_1810v0kyw.jpg


    dsc_1809m8j3l.jpg


    dsc_1803h4k15.jpg


    dsc_1807dxjw9.jpg


    dsc_1801rokvz.jpg


    dsc_18080nju1.jpg


    dsc_1811xojaf.jpg



    Und da man von innen nicht viel sieht, hier noch zwei Bilder vom Innenraum im zerlegten Zustand.


    dsc_17989djxz.jpg


    dsc_1797oxjmr.jpg


    Und der Unterboden im Motorbereich, so kommt er ab Werk...


    dsc_1789faklx.jpg


    ... und so sieht er mit ein bisschen Farbe aus - das ist zwar der Weiße, aber das macht von unten keinen Unterschied ;) Beim Blauen habe ich die gleichen Änderungen vorgenommen.


    dsc_17907ljc6.jpg

  • Da ich von dem Modell und von Porsche allgmein keine Ahnung hab, fallen mir die Felgen auf, die nun gülden sind. Gewiss hast du auch den Überrollbügel nachlackiert ;)


    Schöne Fotos wieder :sehrgut:

  • Schöne Anpassungen. :sehrgut:


    Sind die Chromblenden am Auspuff nachlackiert oder hast Du Ringe draufgeklebt?

  • fallen mir die Felgen auf, die nun gülden sind. Gewiss hast du auch den Überrollbügel nachlackiert

    Das sind schon mal zwei Treffer :thumbup: Felgen und Überrollbügel sind in Porsches Satin Gold lackiert.


    Sind die Chromblenden am Auspuff nachlackiert oder hast Du Ringe draufgeklebt

    Hab die Endrohre mit dem Molotow Chromstift behandelt, dadurch sehen sie schön "chromig" aus ^^:thumbup:

  • Ich bin immer noch am überlegen welche Farbe ich nehmen soll.

    Blau hatte ich definitiv ausgeschlossen. Aber wenn ich deine Fotos sehe ist diese Entscheidung schon wieder hinfällig. Der sieht ja mega aus in diesem blau.


    Zu den bereits schon angesprochenen Änderungen hast du noch:


    - einen Porsche-Schriftzug am Flügel angebracht

    - Reifenbeschriftung

    - Innenraum mit Teppich, farblich verschönert incl. roter Markierung auf dem Lenkrad

    - Abschleppschlaufe

    - Nummernschilder

    - die Fuge des Tankdeckels geschwärzt (aber warum nur den Tankdeckel?)


    Mehr kann ich im Moment nicht finden. Aber wieder eine sehr schöne Arbeit von dir. :sehrgut::sehrgut:

  • Ist das der Blaue, welcher so teuer gehandelt wird?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Frodo

    Super hingeschaut, da ist dir fast alles aufgefallen :thumbup: Der Porsche Schriftzug auf dem Spoiler ist allerdings schon ab Werk vorhanden.

    - die Fuge des Tankdeckels geschwärzt (aber warum nur den Tankdeckel?

    Auch richtig. Warum nur den Deckel? Da fiel mir die besonders breite Fuge irgendwie ins Auge. An den Türen und Stoßfängern wollte ich das nicht machen, da ich nicht sicher bin ob das da zu aufdringlich/ auffällig wirkt.

    Blau hatte ich definitiv ausgeschlossen. Aber wenn ich deine Fotos sehe ist diese Entscheidung schon wieder hinfällig. Der sieht ja mega aus in diesem blau

    Miamiblau ist definitiv eine sehr schöne Farbe :thumbup: Auch wenn ich als Porsche-Laie meinen würde, dass Minichamps den originalen Farbton nicht 100%ig getroffen hat. Aber müsste man wahrscheinlich mal mit einem 1:1 Auto in der Farbe vergleichen, Bilder im Internet täuschen ja auch schon mal.

    Welche Farbe ist denn dein Favorit bislang? Ich finde gelb und rot auch noch cool, aber ich wollte noch einen mit roten Bremssätteln und den satin goldenen Felgen umbauen - das erschien mir zu Blau am besten passend.


    Ist das der Blaue, welcher so teuer gehandelt wird

    Gott bewahre, nein =O Der teure blaue ist der Nachfolger 992 als GT3. Der ist mir aber 300-400 Euro zu teuer, je nach Anbieter ^^

  • Welche Farbe ist denn dein Favorit bislang?

    Rot war mein Favorit, gefolgt von weiß.

    Aber der blaue sieht schon unverschämt gut aus. Am besten nimmt man alle, dann hat man dieses Luxusproblem nicht. :zwinkern:

  • Am besten nimmt man alle, dann hat man dieses Luxusproblem nicht

    Das ist wie immer die beste Lösung 8) Aber jetzt nach der Black Week auch eine teure Lösung. Modellissimo hatte die da für sehr faire 79,95 im Angebot.


    Derweil noch ein Hinweis auf eine Modifikation, so sahen die Räder und Bremsen vorher aus:


  • Irgendwie kann ich mit dem Weissach Paket nix anfangen. Ich denke mal ich werde meinen abbeizen und umlackieren.

    Hab nur noch keine Idee welche Farbe.

    Vielleicht Lizard Green , mal schauen.

    Wieder gelungene Mods von dir. Ich hätte mir allerdings Reifenbeschriftung gespart und die Endrohre besser aus der Dose lackiert.

    Mit diesem Miami blau kann ich garnix anfangen, wenn ich da lang genug drauf schaue, wird mir immer schlecht.

    Aber trotzdem Glückwunsch zum Modell.

  • Irgendwie kann ich mit dem Weissach Paket nix anfangen

    Ich hätte mir auch einen ohne Weissach Paket gewünscht. Bei den zig Varianten die Minichamps da rausgebracht hat, hätte man diese Option ja auch noch ziehen können :-) Hatte auch schon überlegt bei dem an der Haube das Carbon Decal zu entfernen. Glaube das müsste gehen.

    Ich hätte mir allerdings Reifenbeschriftung gespart

    Tatsächlich bin ich vom Ergebnis auch nicht soooo überzeugt wie ich es mir vorher vorgestellt habe. Harmoniert auch nicht so gut mit dem Miami Blau.

    und die Endrohre besser aus der Dose lackiert

    Warum? Mit dem Chromstift bekommt man so kleine Flächen problemlos und gleichmäßig hin.


    Hab nur noch keine Idee welche Farbe

    Lizard Green wäre auf jeden Fall eine gute Idee :thumbup: Ansonsten gibt's ja auch unter PTS viele schöne und exotische Sonderfarben die dem GT3 gut stehen.

  • Tolle Modifikationen,nur die ReifenAufkleber müssten für mich nicht sein.

    Den weißen finde ich etwas attraktiver,aber in blau macht er auch eine gute Figur.

    Danke für den ausführlichen Umbaubericht.

    Hab ja bei Neuzugängen immer erstmal Skrupel,dran rumzuschrauben,da kennst Du ja nix :zwinkern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • nur die ReifenAufkleber müssten für mich nicht sein.

    Denke auf kurz oder lang fliegen die auch wieder runter ;)


    Hab ja bei Neuzugängen immer erstmal Skrupel,dran rumzuschrauben,da kennst Du ja nix

    Nein absolut nicht ^^ Wenn ich da konkrete Umbaupläne habe, geht's direkt aus der Verpackung auf den OP-Tisch.


    Derweil noch die abschließende Liste der Umbauten - bis auf die Bremsscheiben wurde ja alles erraten 8)


    - Armaturenbrett mattschwarz lackiert

    - Schwarzer Teppich im Innenraum, inklusive "Hutablage"

    - Zurrösen auf der Heckablage hinten als Ätzteile

    - Rote Mitte-Markierung am Lenkrad

    - 4-Punkt Gurte nachgerüstet, mit Verbindung zum Käfig

    - Käfig in Porsche Satin Gold lackiert

    - Felgen in Porsche Satin Gold lackiert

    - Bremsscheiben gegen Fotoätzteile getauscht

    - Ventile an den Felgen nachgerüstet

    - Abschlepphaken und Abschleppschlaufe vorne nachgerüstet

    - Michelin Decals auf den Reifen

    - Etwas dickere Reifen an der Vorderachse, damit die Michelin Decals passten

  • Ist mir durchgerutscht, die Vorstellung... schön.


    Jetzt wo ich weiss, dass du eine relativ niedrige Menge an Modellen konstant hältst, bin ich überrascht, dass du gleich 2 der sealed Elfer einziehen lässt.


    Der Blaue gefällt mir spontan (noch) besser, sehr schön geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!