Oldtimertreffen mal anders. Update: 18.03.2024

  • AW 68 MOTORSPORT :


    Weder Simca noch Talbot: Das blaue "Quadratisch-prakitsch-gut"-Auto ist ein Renault R8, das darunter ein Hillman Imp.


    DrBob :


    Zumindest ein Filmauto hast Du geknipst: Der rote "Coyote" ist aus "Hardcastle und McCormick". :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Zumindest ein Filmauto hast Du geknipst: Der rote "Coyote" ist aus "Hardcastle und McCormick". :zwinkern:

    20211130_1558300ej9v.jpg

    neben dem roten Coyote stand der Helm.Auch ein Filmauto?


    Und den Hillman hatte ich auch nicht auf dem Schirm.Hatte auf DAF getippt.Stand nämlich nirgends🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Da rüge ich wieder mal, dass es auch von ISO (außer Grifo) nichts in 1:18 gibt (wie auch Monteverdi und weitere DeTomasos). :menno:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • So - heute gibt es mal von mir wieder ein paar "alte Karren" - wie meine Frau gelegentlich zu sagen pflegt (dabei geht sie genauso gern auf Oldtimertreffen, wie ich :zwinkern: )

    Und los geht´s:


    001gjj36.jpg


    002v2jzj.jpg


    003o6j70.jpg


    004prkzc.jpg


    005x8kfp.jpg


    0062kj7x.jpg


    007eoj5h.jpg


    008n0jrq.jpg


    0093gk2d.jpg


    010xrkjh.jpg


    011hhjym.jpg


    012e0kky.jpg


    0135zj3u.jpg


    0144qk48.jpg


    015m8jy0.jpg


    0161wkm6.jpg


    01793jer.jpg


    018atky4.jpg


    019q4ktx.jpg


    020yxjar.jpg


    021iok08.jpg


    022zkjg8.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Irgendwie dachte ich immer, den OSI gab es mal in 1:18, habe aber nichts mehr gefunden. Lag ich da doch falsch? :keineahnung:


    Warum der Rote ISO draufstehen hat, erschließt sich mir bei aller künstlerische Freiheit nicht so recht.


    Wieder schöne Schnappschüsse :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hallmackenreuther

    Gulf_LM


    Der "Gag" mit dem OSI/ ISO scheint weit verbreitet zu sein. Das habe ich schon relativ oft auf Olditreffen gesehen. Wer´s mag ...


    Der dunkle Käfer hatte es mir damals, als ich auf diesem Treffen war, auch angetan. Genau in dieser Aufmachung, allerdings mit Sportstahlfelgen ausgestattet, sah der Käfer meiner Mutter aus ... Ende der 60er Jahre. Allerdings war ihrer ein 1500er Käfer. Hat mir damals schon gefallen, als ich noch ein kleines Kind war.

    Tja - sowas nennt man Kindheitserinnerungen. :)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Der "Gag" mit dem OSI/ ISO scheint weit verbreitet zu sein. Das habe ich schon relativ oft auf Olditreffen gesehen. Wer´s mag

    Bei sowas formschönen und seltenem finde ich den Gag eher banane.

    Würde auch auf einen Maserati kein Cavallino kleben, ich Langweiler.

  • Die kann man zuschweissen und verspachteln. Die US Importe mussten eine bestimmte Mndesthöhe der Scheinwerfer haben, die wurde durch Höherlegung erreicht. Bestes Beispiel MGB, der wrde auch höhergelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Gib mal bei google opel gt us import ein. Bei den Bildern wirst du den Höhenunterschied sehen. Auch das Froschauge wurde erst durch die hohen Scheinwerfer US gesetzeskonform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!