Meine ersten Käfer

  • Das ist bekloppt.

    Da bist du hier genau richtig :grimasse:


    „Deine Käfer“ finde ich super. Auch wenn es nur einer damals war.

    Ich hatte einen 84er Mexiko Käfer als erstes Auto :zwinkern:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Frage zum Schluss: Da ich das Modell von MC nicht kenne ... sind das die originalen Räder, die MC schon montiert hat, oder hast du sie irgendwoher genommen und auf den Käfer montiert?

    Gerade erst gelesen. Die Felgen stammen vom 1200er Ottomobile Jeanskäfer.

    LG

    Ralf

  • Ich hatte einen 84er Mexiko Käfer als erstes Auto :zwinkern:

    Das finde ich immer noch bemerkenswert, dass auch in der Generation noch viele als Erstfahrzeug einen Käfer hatten. :)

    "Zu meiner Zeit" (wie das immer klingt) war das noch normaler, da hatte Mitte bis Ende der 70er der Großteil des Umfelds zunächst einen gebrauchten Käfer. Die (wenigen) Ausnahmen bildeten damals Kadett B, Ente, Audi 50 und R5 (statt R4, der war hier kaum verbreitet). Ein alter durchgerosteter VW 1600 für einen Studenten war da schon purer Luxus.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das ist ja mal ´ne schöne Idee, die Antenne auf diese Weise darzustellen! :sehrgut:

    Saubere Arbeit ... und das Ergebnis überzeugt. :sehrgut:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich auch mein Cabrio nachgebaut. Leider gibt es das 1970er 1500er Cabrio nicht im Maßstab 1:18. Daher musste ich etwas behelfen und im Ergebnis auch mit einigen weniger perfekten Details leben. Das Modell von Revell ist ja grundlegend schon weiniger perfekt gelungen. Zum Umbau aber kann man es durchaus verwenden. An der Front habe ich die Haube etwas ummodelliert. Leider habe ich keine weiteren Weltmeisterfelgen mehr zur Verfügung gehabt. Nun seht selber:


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    Das 1:1 Original:


    ">


    und in der Vitrine:


    ">


    LG

    Ralf

  • Ein richtig schönes Käfer - Cabrio :sehrgut:

    Das Rot in Kombi mit dem schwarzen Verdeck steht ihm gut. Ebenso die Felgen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Sehr schön. Jetzt hast du ihn ja so wie eigentlich gedacht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ralf29

    Hat den Titel des Themas von „Mein erster Käfer“ zu „Meine ersten Käfer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!