1965 Ford Mustang 2+2 Fastback in burgundy

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ertl Authentics bzw.Autoworld
    Marke des Vorbildes:
    Ford USA

    Mal wieder ein richtiger Urahn vom Mustang, nicht nur vom Vorbild sondern auch das Modell bzw. die Form ist in die Jahre gekommen.

    Von Autoworld mit einer richtig geilen Farbkombi zu den Sammlern geschickt.

    Über die Details usw. dieser Form braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen, jeder der so ein Modell schon mal sein eigen genannt hat weiß wovon ich rede...


    Aber seht selbst...

    img_20210722_160508isjid.jpg

    img_20210722_160519tejjy.jpg

    img_20210722_160534qek7w.jpg

    img_20210722_160553j7jr3.jpg

    img_20210722_160601x4kbu.jpg

    img_20210722_160608gekgr.jpg

    img_20210722_1606171yjt7.jpg

    Mein Modell wird nochmals auf Garantie getauscht, habe ein paar kleine Fehler beanstandet, nichts großes aber trotzdem

    :menno:

    img_20210722_160633xmjov.jpg

    Hat natürlich alle kleine Raffinessen wie steckender Zündschlüssel, klappbare Vordersitze, umlegbare Rückbank, verkabelter Motor etc.

    Einfach "all open deluxe"

    :erstaunt::hitze::erstaunt:

    img_20210722_160655kejub.jpg

    img_20210722_1607026ej5v.jpg

    img_20210722_160711m2kb3.jpg

    img_20210722_160719tsj8y.jpg

    etwas näher dran im Detail

    img_20210722_160726aakat.jpg

    img_20210722_16073948j6m.jpg

    img_20210722_160809bqk2a.jpg

    img_20210722_160830c9jb4.jpg


    So jetzt lass ich euch mit den Bildern alleine...


    .. denke mal jeder der gerne all open mag und detailversessen ist kann hier kaum wieder stehen,

    gibt aus der Serie noch so manchen anderen US-Klassiker und natürlich jede Menge Varianten des Pony`s


    :hopp::hopp::hopp:


    Bis bald

  • Ein sehr schönes und wunderbar detailliertes Modell. Die Farbgebung ist auch einfach nur :thumbup: . Ein Mustang aus dieser Zeit ist eben ein toller Wagen. Könnte ich ihn mir in 1:1 leisten, würde er genau so auf meinem Hof stehen.


    Schönes Modell. Danke für´s Zeigen und viel Spaß damit.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Der sieht ja wirklich super aus in der Farbgebung :sehrgut:.

    Um dieses Modell schleiche ich seit ca. 1 Woche virtuell rum, da ich den Ur-Mustang bislang nur als Cabrio im Regal stehen habe. Fastback steht dem aber auch sehr gut.

    Du hast mich jetzt weiter in Richtung Kaufentscheidung getrieben :) .


    Ich habe den bislang aber nur bei einem Händler in Frankreich gefunden, bei dem ich vor einigen Jahren schonmal was bestellt habe. Das wären da ca. 120 Euro inkl. Versand.


    Wo hast Du den denn her und zu welchem Preis, wenn ich fragen darf?

    Antwort ggf. per PN, falls das hier zu off topic sein sollte.

  • Einfach nur "WOW!".

    Wunderschöne Farbgebung und TOP-Details. Deine Bilder sehen noch besser aus als die Netz-Werbefotos.
    Ich war schon völlig von dem Modell überzeugt als ich den Grill, den Motor und die Fussmatten gesehen habe - der ist vorgemerkt!

    Dass das Modell schon betagter ist, wurde richtig gut kaschiert, finde ich ich. :)


    Viel Spaß mit dem Schmuckstück! :winken:

  • Keine Ahnung warum ich bis heute keinen aus dieser Reihe habe, wahrscheinlich Lane Überdosis in meinen frühen Sammlerjahren.

    Ich habe auch schon einige 1st gen Stangs verkauft zwischen 2005 und 2010, und weiss nicht, ob ich wieder aufstocken sollte.


    Aber obwohl burgundy einer meiner ungeliebtesten Autofarben ist – der sieht so richtig toll aus.


    Schöne Vorstellung!

  • Ein gutes Modell, aber kein GT. Die Auspuffverlegung hat Ertl beim GT zwar schlecht umgesetzt, das ändert aber nichts an den „Tatsachen“. Die Rückfahrscheinwerfer waren 1965 noch optionales Zubehör, ab 1966 bei Neuwagen in den USA vorgeschrieben.


    Zur Unterscheidung - GT in Orange.


    65mufa2x16crcqrjnd.jpg


    Von „in die Jahre gekommen“ spüre ich nichts. Im Gegenteil – je „ärmlicher“ die Neuheiten werden, desto mehr gewinnen die Fastback für mich an Wert. Die umklappbare Rückbank ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Sammle zwar normalerweise keine Farbvarianten, dieses Modell besitze ich jedoch in vier Farben. Damit ist mein Bedarf dann auch gedeckt. Deinem Modell haben AW sogar die für mich schöneren Felgen spendiert, die zu Ertl Zeiten nur dem GT vorbehalten waren.


    Danke für die Präsentation.

  • Da hast natürlich vollkommen recht, das ist kein GT. Hab mich da im ersten Moment von den Felgen irreleiten lassen. Die tatsächlich bei allen GT montiert sind. Passt somit hervorragend in meine Fastback Familie, natürlich auch in verschiedenen Farben aber es fehlen noch ein paar wenige (einen davon hab ich bei dir schon ausgemacht :zwinkern:)

    Nochmal danke für den Hinweis, habe den Titel schon geändert. :sehrgut:

  • MustangShelby1:18Fan

    Hat den Titel des Themas von „1965 Ford Mustang 2+2 Fastback GT in burgundy“ zu „1965 Ford Mustang 2+2 Fastback in burgundy“ geändert.
  • Gratulation, ein wirklich herrliches Modell :winken:

    Bei mir stehen die blassgelbe und schwarze Variante (noch unter dem Label "Ertl Authentics").

    Die Details sind einfach fantastisch umgesetzt.

    Die Farbkombi finde ich wirklich aussergewöhnlich schön.

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit :sehrgut:

  • Ich habe ihn bei modellarts-shop.de geholt (seinerzeit vorbestellt, da entfallen die Versandkosten)

    Sie haben ihn noch auf der Website und bekommen auch wieder geliefert, habe erst die Woche mit denen telefoniert wg. meiner Garantie.

    Kostenpunkt 99.90 € +4,90Versand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!