VW Ahnengalerien Die Luftgekühlten Modelle

  • Ich hab 3 Neuheiten dazubekommen die ich nun zeigen möchte alle aus der VW Collection 1:43

    Als erstes Das VW Hebmüller Cabrio 1949 leider mit geschlossen Dach

    p1220001gxjvr.jpg


    p12200023mk71.jpg


    p1220003mqjoe.jpg


    p12200045hk3l.jpg


    p1220005twk69.jpg


    Als nächstes VW Käfer Rometsch Taxi 1953

    p1220006oqkoe.jpg


    p1220007bmkhp.jpg


    p12200086rjx4.jpg


    p1220009zhk1x.jpg


    p1220010j3jzl.jpg


    p12200111bjm8.jpg


    Und als letztes Modell VW Käfer 1200 Ovali

    p1220012fwjre.jpg


    p1220013gjk3l.jpg


    p1220014cjkm0.jpg


    p1220015p5jff.jpg


    p1220016hjjpa.jpg


    p122001768jl6.jpg


    So damit ist die Ahnengalerie wieder um 3 schöne Modelle gewachsen

    Ich hoffe die Käferchen gefallen

    Vielen Dank :danke: für das reinschauen und bis zum nächsten Mal


  • Feine Neuzugänge. :sehrgut: Das Viertürertaxi ist ja der Knaller! Super, dass Ixo sich dieser Sonderkarosserie angenommen hat.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich stelle euch mal meinen Neuzugang vor. Ich glaube, den hatten wir noch nicht, ausser dem Hebmüller in ähnlichen Farben.

    Ich habe mir noch einen Ur-Käfer Cabrio von 1949 von Minichamps in 1/18 geholt bevor sie ganz vom Markt verschwunden sind.

    Der olivgrüne erinnert mich zu sehr an militärisches kakigrün, der in weiss/schwarz hat mich auch nicht so begeistert nachdem ich in jüngster Zeit schlechte Erfahrungen hatte mit weissen Resiner von Otto die im Laufe der Zeit creme oder nikotingelb werden und so würde es der rot/schwarze.

    Sehr schick gemacht und sehr detailliert im Innenraum, mir gefällt er :)


  • Erstklassiger Überblick, in dem auch das Rometsch-Taxi erschien ! Wo ein Buggy erscheint, darf auch ein Jolly nicht fehlen :whistling: ... und so muß ich mal schauen, Bilder von meinem 1/18 Schuco ProR-Modell nachzuliefern.


    VW 1200 Jolly (Unikat): Jolly good fellow
    Dass Spaß- und Freizeitmobile auf Volkswagen-Basis durchaus ein Thema waren, beweisen die legendären Buggys und »The Thing«, der Typ 181. 1960 entstand dann…
    www.gute-fahrt.de


    VW Jolly Strandwagen: Der VW Käfer-Strandkorb
    Ein Strandwagen von VW? Da denkt man instinktiv an einen Buggy. Doch 1960 entstand bei Karmann ein ganz anderer Prototyp auf Käfer-Basis. Er sollte ein…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • An einem der letzten schönen Herbsttage des letzten Jahres habe ich diese Bilder gemacht:

    2j6e57.jpg


    481efh.jpg

    Der "Kleine" ist ein (leicht modifizierter) 43er-1302 von Minichamps

    3pdeyq.jpg


    img_20221013_11532638cf4h.jpg


    9fve0w.jpg

  • Conrad

    Hier freue ich mich über den 1:1, denn dieses 1302 Cabriolet hat noch das Zweispeichenlenkrad mit dem Huphalbring (so wie beim 1500 Cabriolet bzw. überhaupt beim Typ 1 bis dato) :-)

    Klein auf groß - super fotografiert !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!