Unimog im Winterdienst

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz Unimog

    Solange bei uns im Garten noch Schnee liegt, musste ich mal den Unimog 401 "Froschauge" mit Schneepflug aus der OVP holen. Mir war gar nicht mehr bewusst, was für ein filigranes Metall Modell Schuco da gemacht hat. Der Meyer Schneepflug ist in beide Richtungen schwenk und auf und ab bewegbar. Alle drei Ladebordwände, Türen und Motorhaube sind zum Öffnen.

    Das Modell Typ U 25 Diesel Schlepper wurde von 1953-1956 gebaut. Der 4 Zylinder Diesel leistete 25PS aus 1767ccm und schaffte 52km/h.

    Jetzt aber hoffentlich zu den letzten Winter Fotos, von mir aus kann jetzt der Frühling kommen.


    855ydk7v.jpg


    8434pjrw.jpg


    8446qk3e.jpg


    84593kr7.jpg


    8466hkwm.jpg


    847sjk3z.jpg


    848pmkj3.jpg


    849vnks4.jpg


    850oykys.jpg


    85198khp.jpg


    8523nkna.jpg


    853tfka9.jpg


    854t0ki9.jpg

  • Sehr schöne und stimmungsvolle Fotos. :winken:

    Das Modell ist aber auch grandios, da hat Schuco wirklich feine Arbeit geliefert. :sehrgut:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Die Bilder....MEGA :sehrgut: Das Modell natürlich auch. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen, schöne Fotos, schönes Modell und mal nicht in grün :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schliesse mich an, ganz tolle Pix und sehr schön gemachtes Modell.


    25 PS? :oehm:

    Fänd ich für ein Motorrad schon ganz schön matt, und da geht Nutzfahrzeug mit Schneeräumer?

    Cool.

  • Unimog is immer GEIL!!!!


    Da ich ja im Unimog Land lebe, sieht man oft so ältere Fahrzeuge.

    Da ich das Unimog Museum mit Möbel beliefere, hatte ich auch schon das vergügen die Berg und Talfahrt mit nem jüngeren Modell geniesen zu können.


    Danke fürs zeigen!


    Skorpi1211

  • Unimog is immer GEIL!!!!

    Kann ich nur bestätigen. Ich musste bzw. durfte während meines Grundwehrdienstes tausende Kilometer mit Unimog 1300 L herunter spulen. Davon auch einige im Gelände bei Übungen als sogenannte "Feinddarstellungen". Da durfte man es richtig krachen lassen. Und es ist einfach der Hammer, was das Ding kann, wenn man die ganzen Gänge und Sperren richtig sortiert…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!