Skyline R32 Umbau. Die einzige Krimes in 2020

  • Hallo,


    Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung eines meiner Projekte.


    Bevor die erste Bilderflut kommt, noch ein paar Worte zum Umbau.


    Als Basis diente ein Autoart R32 Skyline Group A plain body. Ursprünglich fand das Modell den Weg zu mir, weil ich ein Pandem Kit für Tk-Diecast bauen sollte.


    Aufgrund meiner Abneigung gegenüber den Meisten Kreationen von LB, Pandem und Co. hielt sich die Motivation eher in Grenzen. Und Lars und ich einigten uns letztlich darauf, zunächst ein BN-Sports Kit für den R32 auf den Markt zu bringen.


    Der Umbau ist im Stil der grassroots drifter gehalten, mit ausgefallenen Lackierungen, ordentlich Tiefgang, viel bling bling usw.



    Umbaumaßnahmen in Stichpunkten:


    -body kit gebaut


    -lackierung vorgenommen. Livery selbst entwickelt, Decals von meiner Freundin gezeichnet, Flammen geplottert.


    -Motorumbau auf einen RB25, wie in einem GT-T


    -diverse Teile selbst gezeichnet und 3D drucken lassen















































































    So der aktuelle Stand beim R32.

    Anbei noch ein paar Fotos von weiteren umbauten.




    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Auch wenn der Style deines R32 so absolut nicht meinen Geschmack trifft... ich steh mehr auf die simple Schönheit des Originals, kann ich nur sagen: Wow!!!


    Das ist mit das beste, was ich hier je gesehen habe! Topp Verarbeitung, irre Ideen und klasse Handwerkskunst in allen Bereichen. Ich bin begeistert!


    Falls ich es wegen der Sabbertropfen auf dem Tablet überlesen haben sollte, was ist das für ein grauer Lack? Selbst angemischt oder hat der eine Farbnummer?


    Ach ja... der R34... Alter... puh...

    Fluch der "Akribik"

  • Hm, ich schließe mich einfach mal den Worten von Arne an..... sehr hohe Modellbaukunst. :sehrgut::sehrgut: Es ist schon brutal, was heute im Modellbau in dem Maßstab alles perfekt umgesetzt werden kann. Meinen Respekt für Deine Arbeit. :ja:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schön, mal wieder was von Dir zu sehen...

    Viele Bilder, alleine dafür schon mal Danke...

    Schöner Umbau, saubere Arbeit, wie gewohnt von Dir...

    Mir persönlich zwar ein wenig zu bunt, mit zu vielen Aufklebern, aber das ist im Driftsport ja nun mal so, und außerdem Geschmackssache...

    Jedenfalls freue ich mich auf Bilder vom weiteren Verlauf...


    Der Carbon 34er... Wow...

    Deine Decalarbeiten habe ich ja schon oft bewundert...

    Da habe ich keine Nerven für...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Weisst ja, bin ein Fan davon. Voll der Wahnsinn, was da abgeht:kichern:


    R32 ist der hammer. Nix mehr original:erstaunt:

    Weitermachen!

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Echt ultra wild, anders kann man das nicht sagen. Das Kit ist der Hammer, deswegen habe ich mir das ja auch bestellt. Dazu der Motor, Lack, Livery, es ist echt perfekt Modellbaukunst auf höchstem Niveau. :)

  • armiku Danke, das sind sehr nette Worte.

    Ja der Style ist bei weitem nicht massentauglich:D.

    Der graue Lack ist selber angeschmischt.


    Quicksilver (Supra-Farbton) + etwas schwarz + einen Schuss lila von House of Color. Darüber kamen Rainbow flakes und anschließend 2k Klarlack.


    Metallhund

    Auch dir vielen Dank :)


    polo-elmi

    Danke dir, ja ist schon ein Weilchen her.

    Das mit den Decals hat auch schon so einige Nerven gekostet:S


    Felix und Andy, auch an euch Danke.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Da geht bei mir die Sonne auf (passt ja zum Japan-Thema). Bodykit ist zwar garnicht mein Fall, aber darum gehts hier nur am Rande. Absolut spitzenmäßige Umsetzung von....Allem :) Lack und Decals sind perfekt und sauber. Besonders der Motor hats mir angetan. Ich mag ja diese kleinen Fummelarbeiten und du setzt diese top um. Einziger Kritikpunkt: glaube das Abgasgehäuse vom Turbolader haste verkehrt herum montiert ;) fällt aber kaum auf.

  • Ein paar neue Teile für den Motor. An Fittings hergestellt, catch Tank genau, Leitungen verlegt.

    Leider fehlen noch eine Menge Kabel und Leitungen 😅





    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Absolut spitzenmäßig!! Ich erkenne eine Ölzufuhr am Turbolader. Fuel Rail und Catch Tank sehen super aus. Auch die Bohrung am Auspuff für den Temperatursensor...herrlich :thumbup:

  • Die hydraulische Handbremse gefällt mir sehr gut.

    Das ist bestimmt eins der Teile, die Du hast drucken lassen, oder?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das wird ein mega Modell. Bin begeistert von dem Nissan.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke :)


    Die Handbremse ist aus dem TK-Diecast Prototypenfundus, da gehen dieses Jahr ein oder zwei Designs in die Produktion.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Hab da mal ne Frage...

    Du entlackst Deine Modelle ja auch immer komplett.

    Welche Grundierung, bzw. welchen Haftgrund nimmst Du?

    Ich habe nämlich das Problem, wenn ich nach dem 1. Lackauftrag noch etwas maskiere/abklebe und das nach dem Weiterlackieren wieder abziehe, dann habe jeglichen Lack inklusive Grundierung am Abdeckband und nicht mehr am Modell.

    Da ist wieder das blanke Zink sichtbar.

    Am Abdeckband liegt es nicht.

    Das ist aus dem Profibereich und extra fürs Maskieren.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Elmar, genau das Problem hatte ich auch und es hat mich so sehr genervt, dass ich ich nun zum harten Zeug greife :D


    Ich verwende 2K epoxid Grundierung von Mipa. Das Zeug ist um Welten besser als jegliche 1k Grundierung die ich bisher benutzt habe. Genial das Zeug.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Ich habe das Problem auch wieder aktuell bei meinem Käfer.

    Da der 2-farbig geplant ist...

    Mein Problem ist, bei einem, vom Umbau her, so aufwendigen Projekt muss ich öfters und schon zwischendurch auf Spritz Spachtel zugreifen.

    Bei meinem derzeitigen Arbeitstempo hätte ich schon 10 Dosen 2K Grundierung verbraucht, weil das Zeug dann schon jedesmal in der Dose ausgehärtet ist, wenn ich es brauche.

    Hier wende ich einen anderen Trick an, damit das irgendwie hinhaut.

    Ist zwar arbeitstechnisch ein großer Aufwand, aber das funktioniert.

    Die Stellen, auf denen ich später abkleben muss, bestreiche ich dünn mit dünnflüssigem Sekundenkleber, und bestreue diesen minimal mit CA Pulver.

    Das schleife ich dann relativ glatt, aber nur soweit, dass die Schicht noch vorhanden bleibt.

    Dann mehrmals Spritz Spachtel und dazwischen immer wieder Schleifgänge. :hitze:

    Was ist denn mit Kunststoff?

    Verträgt sich die Grundierung damit oder greift sie Kunststoff an?

    Wenn die sich vertragen, hält die Grundierung ohne Haftvermittler?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!