Projekt Altstadtdiorama: Update part 9: Außengestaltung

  • Wat´n Detailfeuerwerk, das du du hier abbrennst. Wahnsinn. Und ich denke, da kommt noch so einiges Tolles mehr. Denn wenn man einmal in so einem Projekt drin steckt, dann sprudeln die Ideen wie verrückt. Nur nicht bremsen und der Kreativität freien Lauf lassen. :zwinkern:

  • Wow, die Likes und Kommentare strömen hier ja nur so rein :thumbup:Danke euch allen! :freunde:


    Servus Jan,


    bei deiner Detailverliebtheit würde es mich nicht wundern, wenn du auf dem Speicher auch noch ein paar Spinnen inkl. Spinnweben anbringen würdest.^^

    Absolut genial, was du da machst.:thumbup:


    Hmmm, Spinnenweben..... *grübel*......du darfst mich doch nicht auf solche Ideen bringen, da läuft mein Gehirn gleich Amok :menno::grimasse:


    Denn wenn man einmal in so einem Projekt drin steckt, dann sprudeln die Ideen wie verrückt. Nur nicht bremsen und der Kreativität freien Lauf lassen. :zwinkern:

    Das ist ja auch das, was mir Spaß macht. Und Ideen hab ich noch genug, keine Sorge :sehrgut:



    Aber generell - her mit euren Ideen. Abgeschlossen ist das ja noch lange nicht, somit bin ich für jeglichen Input dankbar :sehrgut:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Unser Vater hätte früher wohl nach seinem Ausdruck der Bewunderung so etwas gesagt wie " ... und wenn du damit fertig bist, könntest du uns das noch mal in groß bauen. Dann ziehen wir dort ein." :)

    Stimmt, das war immer sein Spruch, wenn ich meine Bungalows aus Lego gebaut habe. :kichern:

    bei deiner Detailverliebtheit würde es mich nicht wundern, wenn du auf dem Speicher auch noch ein paar Spinnen inkl. Spinnweben anbringen würdest. ^^

    Genau der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf! :haha::sehrgut:


    Ansonsten richtig gemütlich und stimmungsvoll, die Beleuchtung. Fehlt passend zur Jahreszeit nur noch ein Adventsstern oder so ein Schwibbogen in einem der Fenster. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Stimmt, das war immer sein Spruch, wenn ich meine Bungalows aus Lego gebaut habe. :kichern:

    Jepp, ich habe den vorher bei ähnlichen Gelegenheiten auch schon zu hören bekommen. :kichern: Ich glaube das erste Mal noch in Grumme bei meinem ersten Lego-Haus überhaupt, da muss ich so um die 5 gewesen sein. :schäm:

    Ist ja auch ne naheliegende Reaktion, wenn die Sprösslinge kreativ werden.


    Irgendwann kam dann das erste Konstruktions-Set von "Fischer-Technik", dabei fiel der glaube ich auch noch mal sinngemäß, nur bezogen auf irgendeine Maschine.

    Die Antwort kam dann scheinbar "auf Knopfdruck" von ihm, wenn wir sie beide öfter gehört haben. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Aber generell - her mit euren Ideen.

    Da hast Du:

    Schwalbennester unter der Traufe

    Ne Tretmine neben einer Laterne

    Blumenkästen

    Lindenstrasse(n-Schild)

    Geöffnetes Fenster

    Fußmatte

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Lindenstrasse(n-Schild)

    :haha::haha: Das hätte echt was!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Fehlt passend zur Jahreszeit nur noch ein Adventsstern oder so ein Schwibbogen in einem der Fenster. :)


    Ja haha, das wäre doch bestimmt noch schick, haha... haha... ha...*räusper*...

    Tja, dann bohr ich doch mal Polystyrol hohl, damit ich da Kabellitzen durchführen kann :grimasse:...
    Altstadtdiorama148.jpg


    ...viele Kabellitzen.

    Altstadtdiorama149.jpg


    Tjo, und auf einmal hatte man da so ein leuchtendes Ding. Aber selbst das Warmweiß hat mir nicht gefallen, also nochmal Kleber und Farbe dran...


    Altstadtdiorama150.jpg


    ... damit das auch alles wie beim Original aussieht, inklusive der Fake-Kerzen.


    Altstadtdiorama151.jpg


    passt.


    Altstadtdiorama152.jpg


    Altstadtdiorama153.jpg



    Spinnen inkl. Spinnweben anbringen würdest.^^


    Waas, das wäre doch verrückt! ...glaube ich.




    Altstadtdiorama154.jpg


    Altstadtdiorama155.jpg


    Altstadtdiorama156.jpg






    Aber ein bissl eigene Ideen hab ich auch noch. Beispielsweise war bei dem Puppenhaus-Zeugs so eine Porzelantaube dabei. Mit ein bissl Farbe sieht die doch schon richtig nach deutscher Flugratte aus :sehrgut:


    Altstadtdiorama157.jpg


    Altstadtdiorama158.jpg



    Und wie man auf manchen Bildern schon erahnen konnte - zumindest eine Seite des Daches ist nun mit Dachlatten belegt. Die andere lass ich mal noch offen, bis ich die Einrichtung komplett drin habe. Außerdem wurde die Rückseite verkleidet und mit einer Tür versehen.


    Altstadtdiorama159.jpg


    Ich würde noch "Briefkasten" als Idee ergänzen.

    *seufz*... ich bin dann mal wieder im Keller.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Cool der Stimmungsleuchter, der ist ja fast schon wie meiner in groß (also umgekehrt in klein). :thumbup:

    Das ist ja echt krass, sowas manuell zu basteln. :erstaunt:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Volvofr3ak

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Altstadtdiorama: Update part 5: Es werde Licht“ zu „Projekt Altstadtdiorama: Update part 6: Fr3ak spinnt“ geändert.
  • Also jetzt übertreibt ihr aber langsam mit den Wünschen. :haha: Der Nächste kommt gleich noch mit "Schornsteinfeger auf dem Dach" oder so um die Ecke.... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich habe da auch noch eine Idee, mehrere original verpackte Modellautos, die der Opa oben vergessen hat...


    Man kann sich an den Bildern nicht satt sehen, ich will garnicht wissen woe lange ich in natura vor deinem Diorama stehen würde. Top. 👍🏽

  • mehrere original verpackte Modellautos, die der Opa oben vergessen hat...

    DAS ist noch ne geile Idee! :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ihr seid echt sooooo doooooooof! :haha::haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Pass auf, der Jan macht das noch. :zwinkern:

    Am Ende sehen wir hier hier einen Hobbyraum mit Altstadt-Dio, durch das eine kleine Eisenbahn fährt.... Wundern würds mich inzwischen jedenfalls nicht mehr. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das mit der Eisenbahn habe ich tatsächlich mal für mein Diorama angedacht.

    Im Maßstab 1:220 - also Spurgröße "Z" wollte ich sozusagen eine kleine "Gartenbahn" ins Dio integrieren, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass so `ne "spießige Gartenbahn";) auf einem Hot Rod Treffen (ein Solches stellt mein Dio dar) nix verloren hat. Sowas gehört eher auf ein Oldtimer - Treffen. ;)^^

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!