Und damit steht auch eindeutig fest, dass es sich hierbei schon mal nicht um eine Reifen-Werkstatt handelt. Denn dort würde eine 4-Säulen-Bühne mit Auffahrrampe ja ziemlich wenig Sinn machen. (Azubi: "Hm, jetzt habe ich schon bis unter die Decke gepumpt, aber bekomme die Räder immer noch nicht runter!")
Wenn es ein guter Reifenhändler ist, dann hat er ganz sicher eine 4-Säulenbühne. Denn auf der werden Achsvermessungen durchgeführt. Mir ist auch keine 4-Säulenbühne bekannt, die in der Mitte KEINEN hydraulischen Wagenheber hat. Und ich bin schon 33 Jahre in der "Öl-Branche" vertreten
Früher musste man das Fahrzeug freiheben, um die Vermessungsteller unter die Räder zu bekommen. Bei den heutigen Achsmessständen sind die in der Bühne mit integriert. Trotzdem muss das Fahrzeug bis zur Freigänigkeit der Räder angehoben werden, um die Radsensoren, die für die Vermessung an den Felgen befestigt werden, zu kalibrieren. Dabei wird das Rad gedreht und der Sensor auf die Radmitte eingestellt, damit das ganze Konstrukt nicht eiert und dann falsche Werte übermittelt.
Ist schwierig zu beschreiben ohne Bilder.
So....genug mit der Schlaumeierei
Gefällt mir alles sehr sehr gut, was du hier so zeigst und auf die Beine stellst......weiter so...TOP