Und noch einer: E46 ALPINA B3 3.3 Coupe

  • Wow, der sieht ja klasse aus :sehrgut:

    Hätte ich gar nicht gedacht, dass Lack und Innenausstattung SO gut harmonieren, aber sieht echt gut aus. Jetzt sehen übrigens auch die Rücklichter eindeutig nach E46 aus, was so ein paar cm zu viel doch ausmachen.


    Wäre jetzt auch ein super Markenbotschafter für Milka. :kichern:

  • Top Lackbild. Eine wiedermal gelungene Kombination der Farben. Äh, was hast Du da für die IA für Farben zusammen gemixt?

    Ich denke aber auch, er muss noch ein wenig tiefer gelegt werden. Schaut bissl nach „Schlecht Wege Paket“aus. Das gab es damals nur für den Russland Export. :kichern::kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke euch! :danke:

    Ich hatte zu Beginn selbst keine hoch gesteckten Erwartungen an das Ergebnis, weil ich der Basis aufgrund ihres Alters nicht viel Potential zugetraut habe. Aber nach der Leuchtenkorrektur und im Verlauf weiterer kleiner Eingriffe (Entfärben der Blinker, Silbern der Scheinwerfergehäuse, geschwärzte Nierenstäbe mit polierter Front, etc.) hat mich die Wirkung selbst etwas überrascht. Da steckte doch mehr drin als gedacht. :)

    Auch die Felgen kommen gut, die sind eigentlich zu neu für den E46, oder?

    Die Styling II wurden während der Laufzeit des E46 eingeführt, beim Facelift (B3 S) waren sie sogar Standard, man findet im Archiv aber auch Vfl damit ausgerüstet.


    Für mich könnte er nur noch ein Mü tiefer sein


    Ich denke aber auch, er muss noch ein wenig tiefer gelegt werden. Schaut bissl nach „Schlecht Wege Paket“aus. Das gab es damals nur für den Russland Export.

    Das täuscht, er ist bereits etwas tiefer als vorher und - man mag es kaum glauben - der Gesamtraddurchmesser ist sogar 0,5mm kleiner gegenüber den vorherigen Bollerrädern. :erstaunt:


    Äh, was hast Du da für die IA für Farben zusammen gemixt?

    Gar nichts, die ist unverändert geblieben. :kichern: Einzig das Lenkrad hat ein ALPINA-Logo bekommen, das war's.



    Kommt da noch eine Typenbezeichnung am Heck?

    Nein, die hab ich abgewählt. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ... und ich dachte eben beim betrachten der Bilder noch, wie gut es mir gefällt, dass er eine "normale" Fahrwerkshöhe hat :) So unterschiedlich fallen die Geschmäcker aus.

    Aber nach der Leuchtenkorrektur und im Verlauf weiterer kleiner Eingriffe (Entfärben der Blinker, Silbern der Scheinwerfergehäuse, geschwärzte Nierenstäbe mit polierter Front, etc.)


    Das ist mir auch aufgefallen, gerade die Front hast du mit den "üblichen raidou-Kniffen" extrem aufgewertet :sehrgut: War auch überrascht, was viele kleine Änderungen im Ergebnis doch für einen großen Unterschied machen. Wenn man da nochmal auf Seite 1/ Beitrag 1 zurück blickt, hat sich das echt gelohnt.

  • Genau, die vorderen Blinker sind von aussen orange, von innen silbern lackiert. Das Silber löst sich leicht mit DLE, beim Orange tat sich aber überhaupt nichts, obwohl am Rand schon eine kleine Stelle abgeplatzt war. Da habe ich dann mit dem Fingernagel weitergekratzt und siehe da, mit etwas Geduld ließ es sich so komplett blank kratzen.

    Anschliessend habe ich sie nur von innen mit mattem Klarlack etwas diffuser gestaltet.


    Die hinteren Gläser sind komplett von innen lackiert. Auch hier löst sich das Silber wieder easy mit DLE, das Orange darunter hingegen

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!