Eigentlich mag ich gar kein Camping…

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    VW T4 Westfalia

    Ich hatte überlegt, den "normalen" T4 von Schuco zu holen. Doch neben T2- und T3-Camper musste es dann einfach auch der Westfalia T4 sein und das, obwohl ich mir so gar nicht einen Camping-Urlaub vorstellen könnte…

    Eben kam die Post, ich konnte es wieder nicht erwarten, musste gleich alles auspacken und habe auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht.

    Das Modell liegt gut in der Hand, hat also ein gutes Gewicht und ist solide gemacht. Der Mechanismus der Schiebetüre macht den Anschein, dass man diese auch mehrmals auf- und zumachen könnte ohne, dass man die fragilen Einzelteile in der Hand hätte. Auch Türen und die Heckklappe öffnen und schließen schön, ebenso das Aufstelldach. Richtig begeistert bin ich aber von der Farbe. Das ist ein sattes, kräftiges Rot.

    Der Innenraum ist gut gemacht, mit Gurten auf allen Plätzen, allerdings könnten die Schränke, wie schon bei den anderen Campern von Schuco, ein bisschen mehr Liebe zum Detail vertragen. Andererseits: Bei dem aufgerufenen Preis ist das Ding wirklich extrem klasse.

    Sodele, nun viel Spaß mit den Fotos.


    T4_BRA_6099.jpg

    T4_BRA_6101.jpg

    T4_BRA_6104.jpg

    T4_BRA_6105.jpg

    T4_BRA_6107.jpg

  • Einen schönen Satz Alus aus der Zeit hätte man dem Modell gönnen können und der Innenraum ist...8|
    Mit ein paar Nähten, Farbe usw. lässt sich da sicher was machen, sonst steht er gut da. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Aus dem Innenraum lässt sich sicherlich noch was rausholen, aber sonst finde ich den großartig. Allein schon das Aufstelldach... :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wenn man die Punkte der Vorredner betrachtet, ist das Modell aber sonst wirklich super umgesetzt.

    Auch schön, dass das Aufstelldach umgesetzt wurde :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Allein schon durch die Farbgebung finde ich den noch ansprechender als die Caravelle.

    Ok, die Farbe am Grillrahmen haben sie tatsächlich vergessen und innen würde ich ihn auch noch pimpen aber Preis/Leistung ist trotzdem unschlagbar.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Einen schönen Satz Alus aus der Zeit hätte man dem Modell gönnen können...

    Die könnte ich Notfalls vom Caravelle beisteuern 😜


    Irgendwie find ich ihn cool, aber irgendwie löst er bei mir zum Glück kein haben wollen Gefühl aus... Ich vermute das liegt an der Farbe und den "Unlackierten" Schürzen

  • Ein sehr schönes Modell, schon wegen des Klappdachs. Bei mir kreiste der Mauspfeil auch schon über dem Bestell-Button, weil er schön zu meinen anderen Campern von Schuco gepasst hätte. Ich habe mich aber dann doch zurückgehalten, weil ich den T4 im Original eigentlich nicht ganz so interessant finde wie seine Vorgänger. Mal sehen, ob ich widerstehen kann, falls mal eine weitere Farbe kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!