Dodge Charger R/T "SE" (1970) in "Bright Red" von Ertl Authentics

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Ertl Authentics
    Marke des Vorbildes:
    Dodge Charger

    Der Dodge Charger der 2. Generation gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten Muscle Cars. Basierend auf der Ertl-Form wurden unzählige Varianten aller drei Jahrgänge (1968 - 1970) herausgebracht. Der Charger Jahrgang `70 erkennt man schnell am fett verchromten Kühlergrill-Rahmen.


    Mein Modell in der Farbe „Bright Red“ stellt einen Hemi Charger R/T SE dar. Die SE-Varianten („Special Edition“) hatten beim Original Sitze mit Lederimitat, Tiefbettfelgen und Holzausstattung. Der Hemi-Motor leistete 425 PS. Ertl hat in der hochwertigen Authentics-Serie ein super Modell auf die Räder gestellt, das in Form und Details eigentlich keine Wünsche offen lässt.












  • WOW! Und noch so ein Kracher! :thumbup:

    Diese derart detailierten Innenräume machen mich fertig - die Gurte, die Schalter, die Fußmatten...krass, dass übertrifft manchen AUTOart, finde ich. :huh:
    Und in diesem Fall erscheinen die Sitze sogar noch realistisch abgewetzt.

    Wunderbar, viel Spaß damit.

  • Das ist doch die einfach die geilste aller Farbgebungen für den Charger. Die Form und die Qualität des Modells hervorragend.

    Ich hab den in goldmet. in der Sammlung stehen; auch nicht schlecht, würde ich aber jederzeit gegen deinen tauschen.

  • Upps, übersehen, wann hast du den gepostet?


    Der ist ja mal ein Kracher, bei den Cahrgern schaue ich immer erst mal auf die Motorhaubenshutline, endlich mal einer wo sie perfekt ist.


    Bei dem 70er irritiert mich dieser alberne Kasten, den sie aussen auf die Türen gepappt haben, der stört die wunderbare Seitenlinie und verströmt so eine Aura des Sinnlosen.

    Aber so isser eben gewesen, die Farbcombo und alles – perfekt!


    :freu:

  • die Gurte, die Schalter, die Fußmatten...krass, dass übertrifft manchen AUTOart, finde ich.

    Ich denke auch. Der stammt aus den goldenen Zeiten des Diecast-Modellbaus.

    Bei dem 70er irritiert mich dieser alberne Kasten, den sie aussen auf die Türen gepappt haben, der stört die wunderbare Seitenlinie und verströmt so eine Aura des Sinnlosen.


    Der Sinn dieser Anbauten erschließt sich auch mir nicht. Vermutlich nur eine Design-Spielerei. Ich finde die allerdings nicht sooo schlecht, auch wenn nicht behaupten wollte, dass genau das dem Charger-Design noch gefehlt hätte.


    Das ist doch die einfach die geilste aller Farbgebungen für den Charger.

    Mir hat die Farbe auch sofort gefallen. Für einen Charger finde ich sie fast schon untypisch.

  • Das ist ja noch ein echter "Ertl Authentics" die sind von der Verarbeitung her noch besser als die Autoworld Modelle die ja die selben Formen verwenden. Da gibts auch keine probleme mit der Motorhaube oder ähnliches. Das Vinyldach hat so eine bestimmt raue oberfläche auch anders als bei den neueren Modellen. Ja das ist Modellbau wie er für mich im Buche steht.


    Dein Modell schaut auch sehr toll aus und gefällt mir sehr gut


    Ich habe auch einen echten Authentics 70er allerdings in plum crazy purpe und einen 440 Magnum Motor drinnen


    img_20180513_0905363ps16.jpg

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!